...ist das "gut" für den Anfang ....?

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 57.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2017 um 12:00) ist von Nosferatu2008.

  • wer billig kauft, kauft zweimal . . .


    ...ich weiß , aber bei mir liegt die Sicherheit weiter vorne wie der Preis ...wenn,s nicht paßt hab ich 50,- Euro im Sand gesetzt statt 120/150 Euro ...

  • http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1114

    Wenn Du Bolzen verschießen möchtest - warum dann nicht diese Pistole hier?
    Hat einen Glattlauf...was recht selten ist......

    Ich muß allerdings dazusagen,daß ich die Pistole nicht selber habe....konnte mich nur dran erinnern aus einem anderen Thread.
    In den Bewertungen schreiben auch einige 'was über die Verwendung von Federbolzen und viel Geld wäre auch nicht in den Sand gesetzt,falls sie die Erwartungen nicht erfüllt.....

  • Vor was genau hast du denn angst? Abpraller?


    ...genau das sind / waren die Bedenken ... aber mir ist eingefallen - ich hab doch meine "Schußkiste" für die SSW Waffen , die kann ich do ch nehmen ...

  • Bolzen sind Murks. Nimm eine Diabolo-Pistole, am Besten
    eines der vielfach empfohlenen Modelle. Bei eGun bekommt
    man die zu erträglichen Preisen und kann sie zur Not auch
    wieder zum selben Preis weiterverkaufen. Risiko ist also 0.
    Damit hast du aber auch auf Dauer Spaß.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn Du Bolzen verschießen möchtest - warum dann nicht diese Pistole hier?
    Hat einen Glattlauf...was recht selten ist......


    .jaaa, das kommt doch sehr entgegen .. :thumbup:

  • Also Leute mal ehrlich, wer als erwachsener Mensch, nicht mal knapp 100 Euro für sein Hobby investieren kann, sollte seine Lebensweise überdenken! Die HW 40 ist schon ok, mit der hat es bei mir damals auch angefangen. Wenns auch gebraucht sein darf, schau mal nach älteren Diana Knicklauf Pistolen , bekommst zum Teil auch deutlich unter 100 Euro, sind aber extrem haltbar und machen noch immer Spaß.

    Ansonsten lass die Finger von dem überteuerten Plastik Kram, wenn wirklich nichtmal eine halbwegs brauchbare LP finanziell drinnen ist, empfehe ich als Hobby, lieber Waldspaziergänge, oder im Park Enten mit Brot füttern.

  • Darf jemand der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist
    sich sein Hobby jetzt nicht mehr frei wählen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wieso...???
    Von Geldknappheit war nie die Rede - nur was er ausgeben möchte(!)

    Er fragt nach Federbolzen - man empfiehlt ihm Diabolos.....


    (Hypothetisch) ......er fragt nach 'ner gescheiten Dia-Pistole...man rät ihm zu 'ner Match-Lupi.....
    Er fragt nach 'nem brauchbaren Fahrrad - man schreibt...kauf' Dir 'nen Roller usw. ............. :whistling:

  • @MC-81

    Falls du dich doch für eine CO2 entscheiden solltest nimm die GSG CP-1M.
    Kostet je nach Anbieter um die 119,-- €.
    Wenn du damit aus 7m den Kugelfang nicht triffst, hast du nicht gezielt. :)

  • .also doch lieber etwas mehr Kohle in die Hand nehmen , dann sausen die dinger nicht so wirr durch die Bude ...

    Besorg dir ein stabiles Stahlblech, schraub es auf ner Holzplatte und befestige mit einem Magneten die Scheibe darauf. Die Dias fallen dann zusammen gestaucht runter wie faule Eier von der Wand.
    Mach ich so wenn bei meiner Co2 Armada wieder mal der Ventil Service fällig ist.

    freischütz

  • Also Leute mal ehrlich, wer als erwachsener Mensch, nicht mal knapp 100 Euro für sein Hobby investieren kann, sollte seine Lebensweise überdenken! Die HW 40 ist schon ok, mit der hat es bei mir damals auch angefangen. Wenns auch gebraucht sein darf, schau mal nach älteren Diana Knicklauf Pistolen , bekommst zum Teil auch deutlich unter 100 Euro, sind aber extrem haltbar und machen noch immer Spaß.

    Ansonsten lass die Finger von dem überteuerten Plastik Kram, wenn wirklich nichtmal eine halbwegs brauchbare LP finanziell drinnen ist, empfehe ich als Hobby, lieber Waldspaziergänge, oder im Park Enten mit Brot füttern.

    .. wie bist du denn drauf, lese dir mal alles durch, und dann schreib hier dein vers.

    auf so ein blödes geschwafel kann ich verzichten.

  • Wieso...???
    Von Geldknappheit war nie die Rede - nur was er ausgeben möchte(!)

    Er fragt nach Federbolzen - man empfiehlt ihm Diabolos.....


    (Hypothetisch) ......er fragt nach 'ner gescheiten Dia-Pistole...man rät ihm zu 'ner Match-Lupi.....
    Er fragt nach 'nem brauchbaren Fahrrad - man schreibt...kauf' Dir 'nen Roller us

    Warum soll es im Luftdruckbereich anders sein wie bei den Bolzenbeschleunigern.
    Fragen Einsteiger nach preisgünstigen AB`s oder Bögen, werden meist hochpreisige Match Geräte aus dem Amiland empfohlen weil ja made in Hong Kong nur Schrott ist ? !
    Man vergisst aber dabei dass einige ( Marken ) Firmen auch gerade dort produzieren lassen, wenn auch nur Teile oder Komponenten.

    freischütz

  • Hier hat doch gar niemand Match-Geräte empfohlen.

    Die Idee mit den Bolzen war anscheinend auf eine Fehlannahme
    zurückzuführen, deshalb habe ich Diabolos ins Spiel gebracht.
    Die sind am Ende immer noch das was am genauesten trifft.
    Und das geht durchaus auch günstig.
    Die CP1 wurde schon genannt. Das Preis/Leistungs-Verhältnis
    ist absolut konkurrenzlos. Auch die bekannten Pistolen (CP88,
    M92, S&W 586 u.a.) sind einen Blick wert und durchaus auch
    für überschaubare Beträge zu bekommen.

    Zum Kugelfang. Muss der leise sein?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also Leute mal ehrlich, wer als erwachsener Mensch, nicht mal knapp 100 Euro für sein Hobby investieren kann, sollte

    kann ich so nicht stehen lassen!
    Das ist Bullshit hoch3!
    Es gibt wichtigeres als Luftpistolen, soll sogar Menschen geben denen ist die Familie wichtiger.
    Und wenn sich jemand ein bestimstes Limit setzt finde ich das immer noch vernüftiger als gleich Donner und Teufel zu kaufen, nur um dann feststellen zu müssen das es nix für einen ist!
    Man kann auch mit der billigsten Lupi ne menge Spass haben, da schiesst man eben nicht auf 100 Meter sondern nur auf 10! "Sarkasmus"

    Und eines ist auf jeden Fall Fakt.

    Jeder Euro den man nicht hat, ist viel Geld!

  • Wieso...???
    Von Geldknappheit war nie die Rede - nur was er ausgeben möchte(!)

    Er fragt nach Federbolzen - man empfiehlt ihm Diabolos.....


    (Hypothetisch) ......er fragt nach 'ner gescheiten Dia-Pistole...man rät ihm zu 'ner Match-Lupi.....
    Er fragt nach 'nem brauchbaren Fahrrad - man schreibt...kauf' Dir 'nen Roller usw. ............. :whistling:


    Weil er indoor schießen will. Mit Federbolzen und Stahlrundkugeln macht man da mehr kaputt als mit Diabolos, auch wenn die weniger Energie erteilt bekommen. Geschosse aus Blei, egal ob Kugel oder Diabolo, geben einen großen Teil der Energie ab indem sie sich deformieren. Das hat man bei Geschossen aus härteren Metallen nicht. Mit den richtigen Geschossen kann man aus dem Grund selbst mit nur 4J Löcher in Weinflaschen schießen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    kurz einwerfen, wenn man mit Dia oder Rundkugeln in der Wohnung rumballert wird
    definitiv irgendwann ein Querschläger in der Wohnung rumfliegen. Versprochen.
    Das kann jedoch mit dem anderen was man so rumschießt ebenso passieren.
    Machen wir uns da keine Illusionen, wo man hobelt fallen Späne.
    Zur Puste selbst würde ich auch eine HW40 empfehlen, gibt's bei egun meist um die 80€
    und passt einfach.

    Netter Gruß