WOM Gewinner Mai 2017

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2017 um 09:18) ist von Magnum Opus.

  • Und schon wieder ;)

    Herzlichen Glückwunsch Magnum Opus. Erzähl uns doch mal was zum Vorderlader, sieht jedenfalls sehr exotisch aus.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich gratuliere dann auch mal artig, obwohl mir als Single Malteser der J.Daniels quer abgeht . . . :thumbup:

  • Da bin ich ziemlich platt - ja, das ist ein LeMat. Schön alt - einer von (wie könnte es anders sein) zweien. Es freut mich, daß euch das Bild taugt. Dieser Revolver, eigentlich von einem Franzosen erfunden, bietet neun Kammern im Kaliber .36 und die Achse beherbergt einen 16er-Schrotlauf. Man kann ihn abfeuern, indem man den Schlagbolzen am gespannten Hahn nach unten drückt. An der linken Seite befindet sich die Ladepresse für die Trommel.
    Wie der bewanderte Geschichtskundige weiß, wurde der LeMat im Sezssionskrieg vorzugsweise von den Südstaaten verwendet - daher passt er gut zum Jackie - und zu der imaginären Gespenstermotte aus Mexiko (die ich übrigens selber gebaut habe - Requisite eben). Wie gesagt - das Tier ist Phantasie und Schneegestöber - diesen Schmetterling gibt´s nicht. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (11. Mai 2017 um 23:48)

  • Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt was das für ein Tier ist. Danke Magnum Opus für die aufklärung. Das mit dem Schrotlauf hab ich mir gerade mal auf google angeschaut war dann wohl die ketzte Lösung, wenn die Kammern leer waren aber noch zuviel Feind über, oder?

  • Auch von mir, dem Neuling, Glückwunsch zum Gewinn des WOM-Wettbewerbs!

    Ich hatte ja zum ersten Mal mitgemacht und gebe die Hoffnung nicht auf, Dich eines Tages zu "übertreffen" ;)

  • Harhar, wie bereits angemerkt: Tiger - Asien.

    Falls Interesse besteht, mache ich morgen noch mal ein großes Pic von dem Schmetterling... Ich mag Schuppenflügler... Angefangen hat es, als ich acht war oder so - dickes Ende von einem Ohrstäbchen als Körper und dann die Flügel: Einmal gefaltet und dann Scherenschnitt-Power. Erstaunlicherweise kann ich das noch immer.

    Und besonders geflasht hat mich ein Tim-und-Struppi-Heft von meinem Dad, da war ein sagenhaftes Bild drin von einer Mischung aus Passionsfalter, Papilio Rumanzovia und Bhutanitis Lidderdalii - sagenhaft. Ich denke, das Heft hieß die sieben Kristallkugeln.

    Hergé hatte schon was drauf...

    Und da dachte ich mir: Lässige Sache, sowas - sowas in der Art fertige ich mal an! Das Ganze kommt natürlich wesentlich glaubhafter rüber, wenn man sich ein wenig mit der Anatomie der fraglichen Tiere auskennt - nicht wie in den alten Spiderman-Comics, wo die Spinne eher wie eine Zecke aussieht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!