Mp40 German Legacy - Probleme mit dem Magazin !

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2023 um 21:16) ist von burns.

  • Liebe Co2ler !

    Ich habe seit kurzem das o.g. sehr schöne Stück neu erworben. Wirklich ein Schmuckstück, gut verarbeitet!

    Dennoch quält mich ein Problem: Wenn ich meine BBs lade, werden diese nicht zuverlässig nach oben geführt, was nach einigen Schüssen bedeutet, dass keine BBs mehr geladen werden. Wenn man sich das Magazin genauer ansieht bemerkt man, dass die Kugeln hängenbleiben.

    Ich denke es liegt entweder an:

    -an einer zu schwachen Transportfeder Feder, oder, und das glaube ich fast mehr, es gibt irgendwelche kleinen Unebenheiten, die denn Magazinkanal verstopfen lassen, also die BBs klemmen lassen.

    Das Problem kommt ständig vor, auch mit einem auf Garantie bestellten, neuem Magazin. Ein ganzes Magazin am Stück verschiessen: Unmöglich!

    Oder kann es an BBs liegen, die nicht die besten sind ??? Welche sind qualitativ die besten ???

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der MP40 ???

  • macht denn der schieber mit der feder immer ordendtlich gleichen druck auf die kugeln?

    klingt rein nach schieber. und -oder führungsschiene , nicht nach den kugeln selber.. gruß edwin

    INVICTUS

  • Ist der Schieber gängig oder klemmt er irgendwo? Rollt eine Kugel sauber durch den Schacht? BBs können u.U. wiederverwendet werden, solche mit Dellen müssen aber aussortiert werden. Haben deine BBs denn erkenn- oder fühlbare Macken?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • -Ja, also der Schieber macht schon Druck auf die Kugeln... er drückt sie aber dennoch nicht kmmer nach oben, was aber wie gesagt nicht am Schieberdruck liegen muss, sondern auch Verklemmungen sein könnten

    -Der Schieber ohne Kugeln läuft sauber durch. Ich probiere mal, ob eine einzelne Kugel sauber durchrollt...
    Merken tu ich keine Fehler an den BBs, es sind welche von Fishbull - passt vielleicht der Drm. nicht ganz oder die Qualität??

  • Der Schieber selbst verkeilt sich nicht... ich denke stark, dass sich die Kugeln irgendwie verkeilen und sie der Schieber dann nicht mehr weiter hoch kriegt... das komische ist, dass das beim 1. Magazin auch schon so war...

  • dann lad doch msal ein mag voll, und nimm es in indie hand und drüvck manuell eine nach der andren oben raus. da müßtest du ja zugucken können was im magazin passiert..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Idee mit dem Öl hatte ich auch schon. Leider verändert sich dadurch nicht sehr viel. Die BB-Kette reisst nach oben hin einfach ab, weil irgendwas dazwischen die BBs an der weiterführung hindert. Die einzige Idee sind noch die BBs selbst, also die Qualität... vor allen Dingen wird doch das Magazin von Umarex sicher gut getestet...

    Hat hier jemand die MP40 und wie verhält es sich denn da ?????

  • moin.leider ist ne ferndiagnose kaum möglich.

    mechanik die nicht geht sieht am am besten am objekt lass deine kugeln mal auf der glasplatte rollen dann siehst du ob sie rund sind und dann nur runde einfüllen dann müßüte es doch gehen.

    dann lägs an den kugeln.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • da er bisher noch nie geschrieben hat, was für BBs er verwendet, liegt es nahe, einfach mal andere zu versuchen. Aber keine verkupferten Bleikugeln. Die sind vom Durchmesser etwas größer als normale Stahl-BBs.
    Auch wenn beide nominell 4,5mm sein sollen, die Stahlkugeln sind eher kleiner.

  • Ich habe dieses Problem nicht. Wenn du sagst, dass auch andere Magazine das Problem haben, liegt es vielleicht an der Waffe. Würde sie umtauschen.

  • DAS PROBLEM IST GELÖST!

    Ich habe mir Umarex-BBs gekauft und siehe da, alles funktioniert bestens! Schon optisch sieht man den Grössenunterschied, die Fishbull sind deutlich grösser und verklemmen sich daher. Wie man die als 4,5mm
    verkaufen kann / darf verstehe ich nicht...

  • Sorry für Necrobump.

    Hab mir in der Frankonia Aktionsoffensive dies nette Spielzeug für 199.99 geschossen, und wurde beim 1. Versuch ebenfalls sofort zum Betatester!

    Lange Rede kurzer Sinn (hab nur Walther und H&K BB's im Haus):

    Oben wo das Magazin in Zinkdruckguß (?) übergeht, wird es zweiteilig, und in der Laufbahn entdeckte ich eine Gußunebenheit an welcher sich offensichtlich die BB's aufhingen. Nen Fitzel 1000´er Schmirgel in die Zuführung vom Magazin reingefaltet, mit Flachkopfschraubenzieher 5-6x über die verdächtige Stelle rüber, brauchte wirklich nicht viel und sah danach leicht poliert aus.

    Erster Test sehr zuversichtlicht, ~140 Schuss (also 2 Kapseln CO2) nur 3 Klemmer und sogar benutzte BB's verwendet.

    Da kommt noch ein zweiter Durchlauf Schmirgel, und ich mach die ganze Bahn auf Hochglanz! :thumbsup: