Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 148.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Wäre ja auch noch schöner - man funzelt inne Hütte rum und fällt in´s Koma, weil der Waltran stinkt und rußt wie´n kalifornischer Kakteenbrand...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay - wir hatte da auf´nem LifeCon ein paar Probleme mit dem einen Teil in der Taverne. Die Laterne roch wie´n Sternmotor mit kaputten Zylinderdichtungen. Da fielen die Fliegen vonne Wand...

    Von dem Ding hätten wir damals wissen müssen... :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Von dem Ding hätten wir damals wissen müssen...

    Ich selbst und Persönlich hab da mal ein Video dazu gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, das ist doch mal was - das zeig´ ich meinen Kumpelz!

    Fettes Merci!

    Die blaue ist ja cool...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Während meiner Militärzeit haben wir die Dinger in Massen aus Ersatzteilen gefertigt. Das entscheidende Teil, welches nicht auf dem Nachschubwege zu bekommen war, war der Vorwärmer. Den haben wir im Duzend direkt bei Petromax/Heinze bestellt.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • So - hier mal `ne kleine Auswahl, von dem, was bei mir an Lichtausbeute und Funzelatur rumflyert...

    So die ausgefallene Lichtverschmutzung gibt´s bei mir nicht - dafür in allen Ecken und davon reichlich... Denn der Sicherungskasten flippt hier gerne mal aus. Auch bei Nachbars... Und damit man dann nicht aus Versehen mit den Schienbeinen, Schädeldecken und Kniescheiben zuerst die Treppen runterrömert...

    Denn hast´ne Taschenlamp´ im Haus,
    breitet sich kein Dunkel aus. :)

    Sogar die Uhr hat´ne Lampe - sehr praktisch. Und die danebenliegende Taschenlampe eine eingebaute Neonröhre - oder etwas vergleichbares.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe gestern einfach mal die einfache Feuerhand verzinkt bestellt. Meine originale Petromax 150 soll ungefeuert bleiben und für stilvolles Licht scheint mir das zum testen gut. Vielleicht gönne ich mir auch mal die Aladin.

  • Wenn die Lampe ist im Keller,wird´s im Dachstock auch nicht heller! :D


    Wo wir dann auch bei "unterirdisch" wären.. :laugh:
    Sorry...der musste sein.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)