Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 148.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Manche werden ja extra als Gamma-Testobjekte verkauft. Ob und wie stark die einzelnen Chargen, Typen strahlen, kann man leicht feststellen. Habe 2x selbstgebaute (empfindlicher) und 2x käufliche, wo die Anzeige luxuriöser ist. Nach ca. 20 Sekunden bekommt man eine recht präziese Meßung. Aber es reicht in der Regel schon die Impulse zu hören bzw den Zählerstand zu beobachten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich nutze immer meine Thrunite TN12 & Fenix PD35. Mit dabei habe ich noch einen Akkulader, womit ich entweder den Akku laden kann oder halt irgendetwas über den Akku laden kann.
    Hier ein paar Bilder

    Luftgewehr / Pistole: 850 AirMagnum XT, Weihrauch HW50
    SSW: Walther PK380, Erma EGR66, Weihrauch HW 88, Weihrauch HW37

  • Mein liebstes Lichtschwert!
    Gehäuse ist ein Solarforce L2T mit L2-S9 Schalter und L2-B5 Stahlkrone.
    Drop-In läuft ein Sportac 3xNichia219C (Two Mode) 900/180 Lumen @ 1x18650.
    Die Nichia219C macht ein wunderschönes warmes Licht, wie Sonnenschein aus der Tasche! ^^

  • So Freunde der (Taschen-)Sonne, die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür.
    Deshalb melde ich mich an dieser Stelle mal zurück.


    In der zwischen Zeit hat sich in meinem Bestand auch etwas getan.
    Die Kopflampe(Fenix HL15) wurde durch die HL26R ersetzt.
    Des weiteren kamen eine RC09 und die TK35UE von Fenix hinzu.


    Beste Erleuchtung und einen schönen Abend!

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • - Hier noch ein paar Beamshots der TK35UE -
    Entfernung zur Halle: 30m

    Referenzshot

    Eco 20lm

    Low 120lm

    Mid 380lm

    High 1050lm

    Turbo 2000lm

    Turbo 2000lm - Die hinteren Bäume sind ca. 160m weit entfernt .

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Mal eine Frage zu den originalen Feuerhand Petroleumlampen.
    Kann man noch die Feuerhand mit dem großen Tank neu bekommen? Im Onlineshop scheint es nur noch die 276 mit kleinem Tank zu geben.

  • Mal eine Frage zu den originalen Feuerhand Petroleumlampen.
    Kann man noch die Feuerhand mit dem großen Tank neu bekommen? Im Onlineshop scheint es nur noch die 276 mit kleinem Tank zu geben.

    Feuerhand wurde von Petromax übernommen, seit derzeit bauen die nur noch die 276 mit normalem Tank.
    Aber 8 Std Brenndauer sollten doch reichen, oder?
    Die mit großem Tank werden meines Wissens schon länger nicht mehr gebaut.

  • ...

    Ihr erstaunt mich immer wieder.

    Es ist wirklich erstaunlich - wie viele verschiedene Photonenwerfer es gibt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ihr seid echt krass. Ich habe eine, die ähnlich aussieht - aber die funktioniert mit Batterien und diesen Diodendingsies.

    Aber immerhin - sie macht Licht.

    Dann ist da noch eine silberne Taschenlamoe, die aussieht wie ein Laserschwert - und wenn man die auszieht, hat man eine kleine Neonröhre im Griff - wirkt zumindest so. Notfalls blinkt das Ding auch rot...

    Oh ja - ein Laserschwert (und zwar ein echt gut gemachtes, blaues) habe ich auch noch, harhar... :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die mit großem Tank sind meines Wissens Baustellenlampen...

    Gibt es schon ewig nicht mehr, aber mit Glück für kleines Geld bei EBay zu bekommen.

    Edit: @Magnum Opus Als Star Wars Fan hab ich auch ein hochwertiges Lichtschwert, das Grün leuchtende von Luke aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter..

    Fährt beim anschalten hoch das Licht, macht summgeräusche beim bewegen und bei Erschütterung das typische Zoing :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aber 8 Std Brenndauer sollten doch reichen, oder?

    Richtig, aber die "Dicken" finde ich schöner.
    Aber wenn es die nicht mehr neu gibt, hat sich das erledigt. Ich kaufe dann eine Neue, weil ich angesichts des günstigen Neupreises kein angegammeltes Ding hier stehen haben möchte.

  • Ich sehe, wir verstehen uns. Ja, Funzeln aller Art sind lässig!

    Stimmt - das Ding klingt sogar genau so - und wenn man wo gegendengelt, gibt es auch dieses typische Geräusch - total lässig!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kaufe dann eine Neue, weil ich angesichts des günstigen Neupreises kein angegammeltes Ding hier stehen haben möchte.

    Oh ja der Liebe zu den Dingern wegen mache ich bei Schwiegermuttern im Garten bestandsaufnahme zum herrichten ihrer 7 Feuerhände auch zwei mit dickem Tank ich weiß jetzt schon das neu kaufen billiger wäre, aber wo bleibt da der Spaß?

    Stimmt - das Ding klingt sogar genau so - und wenn man wo gegendengelt, gibt es auch dieses typische Geräusch - total lässig!

    Joa Messing eben aber klingt das dann nicht Messig? :D
    Hab noch ne Petromax HL1 hier wird nicht mehr gebaut seit die Feuerhand übernommen haben.
    Warum weiß man wenn man beider vergleicht, die Feuerhand schön Smooth die HL1 ist ein hakliges Verchromtes Eisenschwein.