Regulator, Druckminderer, für GSG PR900 ???

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2018 um 18:08) ist von Luftpuste54.

  • Hallo, ich habe den Fred über die PR900 gelesen, aber nichts gefunden über einen Regulatoreinbau. Robert Lane und Huma bieten zwar welche an, aber welcher passt und wie aufwändig der Einbau ist, habe ich nicht gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diesbezügliche Auskünfte erteilen könnte. Ich habe eine PR und bin zufrieden damit, aber es gibt eben nichts, was man nicht noch verbessern könnte. Außerdem habe ich auch festgestellt, daß bei jedem Magazin (habe 2) ein anderes Trefferbild zustandekommt (10m).
    Vielen Dank
    und liebe Grüße
    Frank

  • Morgen,
    mit den Druckminderen oder Regulatoren kann ich dir leider nett weitehelfen. Aber das mit den Magazinen hatte ich auch. Das erste was dabei war war alles O.K. Beim anderen ganz andere Streukreise. Ist ärgerlich aber hab es im Endeffekt weggeschmissen und hab ein neues geholt. Jetzt sind beide Magazine O.K. . Ist halt nur blöd 30€ in die Tonne gekloppt. Das war bei meiner GSG M11 so.

    Grüße Brecht

  • Der Einbau eines Regulators ist im Prinzip immer gleich.
    Robert Lane hat einige Videos dazu auf yt veröffentlicht.
    Die Auswahl ist einfach, man benötigt nur den Innendurch-
    messer des Rohrs in das er soll.

    So ein "unbrauchbares" Magazin würde ich mir gerne mal
    näher ansehen - falls noch jemand so eins hat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielen Dank erstmal, das Magazin will ich versuchen zu reparieren, d.h. erst einmal die mittige Senkung passend machen, damit es sich nicht von selbst festzieht und mit etwas Siliconfett ganz leichtgängig machen.Wenn das nichts bringt, kannste es haben, denn wenn die Bohrungen nicht im Winkel zu Anschlagfläche sind kann ich die Fläche sowieso nicht winklig schleifen, oder andere Fehler ausmerzen, mangels Ausrüstung.
    Liebe Grüße
    Frank

  • Vielen Dank erstmal, das Magazin will ich versuchen zu reparieren, d.h. erst einmal die mittige Senkung passend machen, damit es sich nicht von selbst festzieht...

    Die Schraube wird durch einen Gewindestift (Madenschraube)
    von der Rückseite gekontert. Dann verstellt sich da nix.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich werde auch demnächst meine M11 und PR900W auf Regulator umbauen und die Abzüge optimieren.
    Gibt ja eine YT-Videos und Händler wie Kanis oder in England, die was anbieten.
    Schade, daß es bei Uns (wahrscheinlich wegen den Bestimmungen) keine so große Tuning-Community bzw Hersteller, ... gibt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Schraube wird durch einen Gewindestift (Madenschraube)
    von der Rückseite gekontert.

    Ich habe mir die Magazine mal reingezogen und optimiert??? (denke ich jedenfalls) Die Madenschrauben habe ich mit der Leuchtlupe auch gefunden.
    Leider oder überhaupt habe ich die verschiedenen Streukreise nur auf größere Distanz festgestellt.(Schießplatz) Aber bis ich da wieder mal dazukomme das dauert wohl. Wenn dann immer noch der Fehler auftritt, kann ich dir das Fehlerhafte schicken. Brief??? Melde mich dann nochmal per PN wegen der Anschrift.
    Liebe Grüße
    Frank

  • Ein streuendes M11-Magazin habe ich mittlerweile bekommen.
    So richtig schlau bin ich damit noch nicht geworden. Ich mach
    aber noch ein paar Versuche. Dauert halt immer etwas...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei der M11 wird das Diabolo doch vom Stengel in den Lauf geschoben. Beim Schuß selbst ist das Magazin doch gar nicht beteiligt. Es kann doch nur der Stengel beim Reinschieben das Diabolo verbiegen, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja, aber warum?
    Bohrungen sind gerade und groß genug.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein streuendes M11-Magazin habe ich mittlerweile bekommen.
    So richtig schlau bin ich damit noch nicht geworden. Ich mach
    aber noch ein paar Versuche. Dauert halt immer etwas...

    Guten Morgen, ich habe nun wieder einmal mit den Magazinen der PR900 geschossen..Das Resultat ist ernüchternd. Die Magazine verursachen Ausreiser bis 30mm. Beide! Eigentlich kann es nur an, beim Bestücken, beschädigten Geschossen liegen. Viele Schüsse als Einzellader haben brauchbare Ergebnisse geliefert.

  • Beschreib mal wie du bestückst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na ja, eigentlich habe ich bisher nicht drauaf geachtet, das sollte ich vielleicht machen. Ich denk ganz normal- 1. Dia No.9, und dann die Restlichen. Jedenfalls habe ich sogar Klemmer, Lehrschüsse, Magazin raus- Magazin rein und siehe da, es kommt noch ein Schuss. Jedenfalls werde ich die Magazine nicht mehr verwenden. Schade, denn 50 Valutas sind viel Geld. ||

  • Wenn du neue Magazine kaufst bestell Sie in Holland,
    das kosten sie nur die Hälfte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zum streuenden Magazin der M11.
    Der Sockel auf dem die Trommel montiert ist ist um 1/10mm zu
    dick. Dadurch wird die Trommel geklemmt wenn das Magazin im
    Schacht steckt. Eine geklemmte Trommel dreht mit der kleinen
    Feder nicht ganz bis vor die Öffnung und deshalb wird das Dia
    beim Repetieren beschädigt.
    Prüfung: Eine Magazin mit leerer Trommel in den Schacht stecken.
    Die Trommel muss man jetzt ohne nennenswerten Widerstand
    drehen können. Falls nicht ist das leider Schrott. Es genügt nicht
    den Sockel um 1/10mm anzuschleifen weil der Stift welcher die
    Trommel trägt auch zu lang ist. :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab 3 Mags für mein M11. Ein "streuendes" hatte ich noch nicht, nur eins das einen winzigen Riss im Plasteteil hatte und dann nicht mehr richtig funktionierte. Es drehte sich beim Repetieren nicht mehr von selbst weiter, bei den letzten 3-4 Schuss.
    Und eins das ich mir nachbestellte schien blockiert zu sein, das hab zerlegt und die Feder richtig gespannt, so dass die Trommel auch in der richtigen Ausgangsposition ist. Nun funktioniert es bestens.

  • @Oldmanbehappy
    Was ist denn jetzt aus dem Regulatoreinbau geworden. Funktioniert´s schon?

    Hallo, das funktioniert ganz gut. Leider ist es nicht mehr möglich das Manometer anzubringen, weil jetzt in der Bohrung im Schaft der Druckausgleich vom Regulator sitzt. Aber man merkt es sofort, wenn die Luft alle wird/ ist. Robert Lane hat mir da da ein Set für die PR 900, mit 70 BAR Druckminderer, alles fertig eingestellt, geschickt. Brauchte ich nur einbauen und funktioniert. Selbst der passende Bohrer für die Drossel war dabei :) . Der Einbau ist durch die vielen Videos auf YouTube, die Funktionsweise und FAQ erklären, relativ entspannt. Ich habe nun schon mehrfach auf 25m geschossen, mit der PR 900 und die trifft, zumindest besser als ich schieße. Auf 10m, aufgelegt, perfekt. Es gibt Ausreiser, die an den Dias liegen. Ich denke wenn ich wieder mal bestelle und dann ganz gute Matchdias habe, gehen die auch Loch in Loch.
    Resümeè: Mit der GSG PR 900 W ist, für mich FT- Einsteiger, ein preiswertes Luftgewehr zu haben, das mit der richtigen Optik viel Spaß bereitet.

  • Also das mit deinem Magazin kann nicht wirklich stimmen! Die gsg schie.. ja nicht aus dem Magazin wie die Styer sonder du schiebst den Dia mittel Ladehebel in den Lauf.
    Du solltest deine schüsse mal mit dem Einzelader testen.
    Ich habe gerade ein M11 zerlegt die ich mir gekauft haben zum plinken eben nur.Man darf nicht zu viel erwarten von der M11 oder PR900 oder wie si alle heißen.ist eben keine HW100 oder Styer!

    Ich habe so einiges beim zerlegen festgestellt.: Es ist kein freischwingender Lauf wie walther in hat,sondern er ist mit der Kartusche festgeklemmt. beim zerlegen sieht man gut das hier viel spannung auf dem Lauf sitzt. hierzu müsste man den Halter für einen O-Ring 2mm ausdrehen und ihn wieder mit O-Ring einsetzen,damit der Lauf etwas spiel hat.

    Zum anderen sollte man alle Teile etfetten und neues Fett verwenden.Aber Vorscht beim Zerlegen auf der Kartusche ist druck!
    Erst vollständig entleeren, durch Leerschüsse.Kann schon mal dauern!

    Dann kann man den Zylinder herausschrauben und reinigen.Hier wird auch der Druckminderer dann eingebaut ,falls man es wünscht Kosten um die 100€.

    Die Druckscheibe (MS) die zwischen Kartusche und Abzug verbaut ist vorsichtig mit einer Düsennadel säubern und noch besser entgraten. ist Übrings eine 0,7 mm Bohrung die so ca. 6J macht ca .150m/s hat also keine volle 7,5 Joul.Die Angaben bei den verkäufern stimmen nicht!

    Alle O_ringe neu fetten aber nur leicht. dann wie zusammenbauen. Du wirst sehen sie schie... ganz anders und treffsicherer. Zwar immer noch nicht wie eine Styer oder weihrau aber besser.und auf 25m hast du immer Streukreise auch mit den Top waffen.Du kannst so bis 17 m wenn der Dia seinen Bogen macht genau schissen.Das ist das was die luftpuste noch kann,alles ander musst man dann nachstellen mit dem Zielferrohr.

    Übrings das ZF ist auch sehr entscheidend!! es sollte in etwas die hälfte kosten was du für die Waffe ausgegeb hast.

    so das wars auf die schnelle mal, wenn ihr mehr wissen wollst fragt einfach.

    ich selbst hab ne styer und schiesse FT.
    Wieso darf man hier nich schie....schreiben?

    Der Ausschuss von heute ist die Qualität von morgen!