Zeigt her euer FT Zubehör

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2018 um 15:50) ist von Nosferatu2008.

  • Nicht nur deine Lanebox gefällt mir, hübsches Sportgerät hast du da. Mal sehen wann man sich das erste mal auf der Lane begegnet. ;) Aber sollte da nicht eine Diana 75 rein?

    "Lanebox" wusste doch das es dafür nen Namen gibt. ^^
    Noch ist die HW 35 drin mit dem billigen Walther ZF, aber das wird sich ändern. Da ich links schieße benötige ich auch das dementsprechende Gewehr dazu. Habe schon einiges im Netz verfolgt, aber die gingen dann meist zu nem Preis weg der mir dann doch zu hoch war, oder ich habe es einfach verpennt. ;(

    Just because I don´t care, doesn´t mean I don´t understand :D

  • Guten Morgen;
    ich interessiere mich für das FT-Schießen und habe bezüglich des Zubehörs die Frage was als "Sitzkissen" erlaubt ist oder durchgeht. Ich habe einen Angelhocker, den ich gern verwenden möchte.
    Ich habe ein Problem mit dem Aufstehen aus dem Schneidersitz :-(( (1. Gewicht- kann ich ändern, 2. erblich bedingte Beinmuskulatur)

    wenn man den verwenden könnte......?


    Geht das? Ist das Regelkonform?

    Liebe Grüße
    Frank

  • Nein, ist es leider nicht, denn der ist viel zu hoch.

    Regel:
    F 3.12 Sitze


    Die maximale Höhe für jede Art von Sitzgelegenheit ist 75 mm einschließlichRückenlehne. Der Sitz kann als Hilfe beim Sitzen, Knien oder Stehen während des Schießens verwendet werden, aber nur den obigen Regeln entsprechend und nur zu diesem Zweck. Der Wettbewerbsleiter kann individuelleAusnahmen bei Behinderungen unter der Vorraussetzung zulassen, dasskein unfairer Vorteil entsteht.

    Gruß Udo

  • Selbst gebaut ist die Kniestütze. Also die habe nicht ich gebastelt, sondern ein Bekannter mit seinem 3D Drucker. Sie besteht aus zwei Teilen und wird einfach mit zwei Schrauben an die UIT Scheine geschraubt. Funktioniert gut.


    Meine kleine Lane Box (die Idee habe ich hier aus dem Forum), war mal eine kleine Kiste Bier. Sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ist durchaus Praktisch.


    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Ne alte 11mm Montage umgearbeitet, Stück Servostange aus meinen Modellbaukatakomben bisschen biegen, im Garten gefundene Feder und a Stückerl Bindfaden...
    alles zusammen = Windfahne :D (perkekt vorn am Lauf der AR20 zu befestigen)

    Snackbeutel für Hunde mit Schlüßelband zum Pelletbeutel umfunkioniert 8o

  • Ne alte 11mm Montage umgearbeitet, Stück Servostange aus meinen Modellbaukatakomben bisschen biegen, im Garten gefundene Feder und a Stückerl Bindfaden...
    alles zusammen = Windfahne (perkekt vorn am Lauf der AR20 zu befestigen)

    Nicht schlecht herr Specht wäre ne idee für meine LG30 :respect:

  • Nicht schlecht herr Specht wäre ne idee für meine LG30 :respect:

    Bestimmt.
    Wie gesagt, ne kleine, alte 11mm Montage nehmen, Ring gerade absägen und a bisserl nacharbeiten, M4 oder 5er Gewinde rein und Bügel anschrauben. Evtl. mit bisserl Loctite! Der Rest ist klar... :)


    Schau ma moi, dann seng ma's scho... 8|


    AR20 deepblue (FT-Umbau)
    850 Airmagnum Carbine
    Walther LG300 XT

  • Moin Moin

    Ich möchteden Thread mal Wiederbeleben ^^
    Diana Modell-75 und Wahlter CG90 mit Eigenbau Kniestützen, Wangenauflage, Kolbenverlängerungen, Kolbenstandfuß und Laufmantel .

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"