Webley Gemeinschaft

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2017 um 08:46) ist von yana.

  • Hallo Freunde ,

    ich bin ein großer Freund englischer Druckluftwaffen. Imspeziellen der Waffen des Traditionsunternehmens Webley & Scott.

    Da icheinmal annehme darf, dass ich mit dieser Vorliebe hier im Forum nicht dereinzige bin, habe ich diesen Thread eröffnet.

    Hier können sich die stolzen Besitzer altehrwürdigerSammlerstücke genauso austauschen wie diejenigen die eines der Modelle ausaktueller Produktion ihr eigen nennen.

  • Ich besitze zwar noch keinen Webley, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Dann werde ich hier auch meinen Senf dazu geben.

    Schön währe ein co2 Gewehr das sich Optisch an dem Englischen smle repetierer orientiert. Das währe ein Traum.
    PS : aber mit Kammerstängel.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Und ich befinde mich im "Entscheidungsmodus" (mit den üblichen politischen Komplikationen):

    entweder Mauser C96 / M712 4,5mm BB,
    oder Nagant M1895 4,5mm Dia, Nickel
    oder Webley MK VI 4,5mm Dia, Beattle Field

    oder lieber nem alten Werbeslogen folgend "NIMM 3" !?

    ;(:cursing::love:

    Gruss Yoseph E.

    2 Mal editiert, zuletzt von YEGo (9. Juni 2017 um 21:10)

  • Mal eine Frage an die Besitzer eines Webley MK VI Revolvers mit gezogenem Lauf : Ist die Präzision hinnehmbar und wie ist die im Vergleich zu anderen CO2 Revolvern ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • meiner trifft nicht da, wo ich ziele. Bei einem starren Visier ist das blöd.
    Ich meine aber die Präzision entspricht auch den anderen.bei 5 - 7 m durch aus ok (nicht zu vergleichen mit Match, das sollte klar sein!).

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Also im Vergleich zu den CO 2 Revolvern von Umarex ( S&W 586 oder 686) liegt der MK VI definitiv hinten. Ist aber meiner Meinung nach dem System mit den Einlegehülsen geschuldet, da ist einfach zu viel Freiflug des Geschosses.
    Ansonsten ist das ein richtig geiles schweres , wertiges Teil !

  • Ok, daß der Webley mit Matchpistolen und auch dem 586/686 nicht mithalten kann, war mir klar.
    Meine Intention geht dahin, ob es sich lohnt den Aufpreis des gezogenen Laufes zu zahlen oder ob der Unterschied zum BB Revolver zu gering ist. Also ob der DiaRevolver sich zur BB Variante in ausreichender Weise absetzen kann.

    Bei dem Gletcher 1895 Nagant Revolver steht die selbe Frage im Raum.
    Da die Version mit gezogenem Lauf doch nen saftigen Aufpreis kosten.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Beim Colt SAA kann ich leider nicht direkt vergleichen. Ich hab zwar eine BB Version und eine Diabolovariante und diese ist genauer, scheint auch etwas mehr power zu haben, hat aber auch einen längeren Lauf zum Vergleich.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich habe mehrere Webley luftgewehre (Tomahawk, Patriot, Stingray, Osprey supertarget, Tracker, mk3 Supertarget) und luftpistole (tempest). Ich bin auch Webley liebhaber ;)