Genauigkeit - Pistolen CO2 vs. Airsoft GBB

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2017 um 20:38) ist von Bruchpilot75.

  • Hallo allerseits,

    ich schieße seit ner weile mit einer Airsoft GBB pistole.
    Aufgrund der arg begrenzen genauigkeit gucke ich mich etwas nach weiteren möglichkeiten um.

    Eine no-blowback wäre eher nicht so mein fall. (und ich möchte etwas, das schon beim einspannen genauer schießt, nicht weil der schwierigkeitsgrad beim halten reduziert wird ;) )

    Daher scheint es mir als neuling erstmal schlüssig, auf irgendwas mit gezogenem lauf zu wechseln.

    Nun habe ich gesehen, dass es CO2 pistolen mit blowback und gezogenem lauf für diabolos gibt, und auch 8-schuss diabolo mehrlader (praktisch).
    Klang erst mal gut, aber als ich dann ein paar der beliebten pistolen in dem bereich auf youtube, mit auflegen, vorgeführt sah, schienen die doch kaum genauer als meine Airsoft zu sein, was mich doch etwas verwundert.
    Das wäre dann ja nicht lohnend... Oder habe ich nur die falschen vids gesehen?

    Kann da jemand was zu sagen?

    Oh - und wie steht's eigentlich mit der lautstärke von CO2 pistolen, ist das noch halbwegs nachbarfreundlich tagsüber? ;)

    Gruß

  • Oh - und wie steht's eigentlich mit der lautstärke von CO2 pistolen, ist das noch halbwegs nachbarfreundlich tagsüber?

    Ich habe mehrere und schieße ohne SD eigentlich keine mehr in der Wohnung....ist mir selber zu laut.....
    Ergo - wenn kein SD dranzubauen geht,ist die entsprechende Pistole indoor für mich tabu mittlerweile.....
    Und ich wohne nicht im Plattenbau und habe nur über mir eine und unter mir eine Mietpartei.....will es aber nicht drauf anlegen.....

  • Thema Genauigkeit: ich habe eine Beretta Px4 Storm mit 2x 8er Magazin für Diabolos oder BBs und gezogenem Lauf, und treffe trotz recht ordentlichem Blowback aus rund 8 Metern auf einer 14cm Scheibe alles ins Schwarze. Und dass als Anfänger.
    Nutze aber nur (recht teure) Diabolos, die sind präziser, weil strammer im Lauf, und haben durch die Form und den gezogenen Lauf eine bessere Präzision. Zudem sollen Stahl-BBs die Züge im Lauf beschädigen. Ich riskiere es nicht, auch wenn meine Dias das fünffache von den BBs kosten.

    In meinem eigenen Keller geht dass ohne Schalldämpfer, aber in einer Mietwohnung würde dass sicher Probleme geben, denn sowohl die Pistole selber als auch der Kugelfangkasten machen schon deutlichen Krach.

    Ich habe mit einem Walther K3 Schalldämpfer für Luftdruckwaffen experimentiert, aber das Ergebnis war eher schlecht, der Unterschied eher gering und unzureichend.
    Suche noch nach einer besseren Alternative.

  • Hallo!

    Ich fände es nicht schlecht, schon einmal zu wissen auf welche Distanzen du überhaupt treffen möchtest :).
    Wenn dir Blowback wirklich sehr wichtig ist, kann ich dir die UX SA10 oder Sig P226 ans Herz legen. Die P226 könnt ein Dichtband-Tuning für die Lauffassung gebrauchen. Erhöht ein wenig die Präzision.
    Wenn dir aber Stahlrundkugeln nichts ausmachen, ist die UX Racegun sicher etwas für dich. Die macht sogar ne bessere Figur als die oben genannten (Treffsicherheit) Sogar auf 10m. Nur sollte man sich bei der ein anderes Visir holen. Sie hat aber auch zwei offene Visierungen beiliegen die ganz tauglich sind!

    Vorallem wenn es dir um Realismus geht bist du bei der Racegun gut aufgehoben. Schlittenfang z.B.. Das gibts bei den ganzen Diabolo Blowbacks nicht! Schau doch mal im Forum. Da gibt es ein paar Beiträge zur Racegun.

    Zurück zu den Diabolos: Ich glaube nicht, dass du nur die falschen Vids gesehen hast. Die mehrschüssigen Diablopistolen mit Blowback sind einfach nicht sooo der burner.
    Wenn es dir wirklich um Präzision geht, würde ich von dem Blowback weggehen und in die Richtung S&W 586, Cp88, Beretta 92fs gehen. Zu den dreien gibt es auch Schalldämpfer.
    Trozdem bleibt wieder die Frage. Wo fängt bei dir "genauer Schießen" an :)
    Vielleicht brauchst du ja nicht gleich die "premium" CO2 pistolen.

  • Ok, wenn das zu laut ist, lass ich das lieber ;) Oder heb es mir auf für den sommer, gutes wetter, bei vaddern im garten mit angrenzendem acker und nem erdwall davor...

    Was angestrebte genauigkeit angeht, ist das bei mir hier so bei 6,5 meter, und es wäre nett wenn das auch auf 10m ginge: (ja, manchmal landen sie "alle" (bis auf verreißer) zu weit rechts unten oder rechts oben, aber dennoch recht dicht zusammen, ich weiß noch nicht was dann da fürn knick in der linse ist ;) )

  • Hier mal was zur Genauigkeit Airsoft Gasblowback...
    An den 10m kann man noch feilen. Die 5 sind m.E. ausreichend....

    Die Ziele sind halt Dosendeckel... Skill ist nicht Loch in Loch sondern eher ziehen oder anlegen und schießen.
    AIPSC halt :)

  • Airsoft GBB = Realismus + Fun

    Co2-Diabolo = Präzison + Fun

    Wenn du schnell handflächengroße Ziele treffen willst: GBB

    Wenn du Punkte auf der Scheibe sammeln willst: Co2 Diabolo

    Gruß Dose

  • Thema Genauigkeit: ich habe eine Beretta Px4 Storm mit 2x 8er Magazin für Diabolos oder BBs und gezogenem Lauf, und treffe trotz recht ordentlichem Blowback aus rund 8 Metern auf einer 14cm Scheibe alles ins Schwarze. Und dass als Anfänger.
    Nutze aber nur (recht teure) Diabolos, die sind präziser, weil strammer im Lauf, und haben durch die Form und den gezogenen Lauf eine bessere Präzision.

    Hallo,

    @frankie0815 könntest du mal erläutern welche Munition du genau verwendest?

    Danke

    Gruss
    Markus :thumbsup: