Ich habe mich in ein Luftgewehr verliebt - Huntsman Regal - und nun? nur mit WBK oder? ?(

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2017 um 07:18) ist von Nosferatu2008.

  • Das hier:
    http://www.daystate.com/huntsman.htm

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, für mich als Privatmann, das offiziell zu erwerben?

    1. Ich möchte nirgendwo Mitglied werden.

    2. Ich möchte nur auf meinem eigenen Schießstand schießen.

    3. Ich bin weder Sammler noch Jäger, sondern einfacher Freizeitschütze.

    4. Ich möchte die Gesetze einhalten!!!

    und nun ???

    Hat jemand einen Plan?

    Liebe Grüße

  • Hat jemand einen Plan?

    Klar hab ich nen Plan, wandere aus. In Österreich und anderen Ländern kannst dir das Dingen kaufen,
    Und darfst es auf deine Grund und Boden schiessen.
    Hier trittst einem FT Verein bei (meist ohne großes Pflichtprogramm) Machst deine Sachkunde und beantragste eine WBK damit gehst zum Händler und kaufst das Ding. Netter nebeneffekt du lernst einen Haufen netter Jungs kennen mit denen du ne Menge Spaß haben wirst. :thumbsup:

    Edit:
    Ich geh nun Duschen und schiesse danach die zweite Runde Bayrische Landesmeisterschaft Field - Target. :P

  • Oder du versucht den langen Weg mit Import über Händler und inkl. Versuch mit Hilfe von Daystate ein 7,5J Setup zu finden.
    Beides lang, schwierig und Ersteres kostet zusätzliches Geld. Nicht zu vergessen der behördliche Teil.
    Ich wollte auch erst das Huntsman. Von Kollegen wurde mir aber von einer Marke aus England abgeraten. Support nach D sei nicht so gut und bei Problemen oder Ersatzteilbedarf dauere es ewig.
    Hörensagen, 2x hatte jemand das Problem.

    Nur daheim Plinken ist auf dauer eh nichts. Außer man hat ein Grundstück wo sich auch mal über 10m schießen lässt.
    über 1000 Euro in die Hand zu nehmen um Dosen zu löchern ist das andere Ding. Aber ja, ich versteh das ;)

    Einmal editiert, zuletzt von keinnamefrei (30. April 2017 um 08:05)

  • Ruf bei Holden in Paderborn an. Der importiert Daystate.
    Teile gibt es auch für sehr alte Versionen noch alle.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...drum prüfe wer sich ewig bindet...

    verlieb dich doch einfach :love: neu <3 ...

    Die Pressluft- Bräute von Diana oder Walther sehen ( für mich) auf den ersten Blick auch heiratsfähig aus :)

  • Ruf bei Holden in Paderborn an. Der importiert Daystate.
    Teile gibt es auch für sehr alte Versionen noch alle.

    jup, dann zum büchsenmacher deines vertrauens in deutschland schicken lassen, der solls auf max 7,5 joule drosseln.
    Dann mit verbringungserlaubnis zum nächsten beschussamt, die prüfen dann obs max 7,5 joule hatt und machen das F drauf und schon ists legal und ohne wbk deins.
    Ist alles nicht so kompliziert.
    Es gibt so viele schöne luftgewehre auf dieser welt, wieso sollte man sich auf den deutschen F markt beschränken^^
    Müsste ich gerade kein neues kinderzimmer für meinen sohn kaufen, hätte ich ne kral arms puncher mega und die benjamin armada importiert und "F" en lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcopolo1988 (30. April 2017 um 11:55)

  • Holden ist Büchsenmacher - man
    bekommt die Huntsman fertig mit F.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • jup, dann zum büchsenmacher deines vertrauens in deutschland schicken lassen, der solls auf max 7,5 joule drosseln.Dann mit verbringungserlaubnis zum nächsten beschussamt, die prüfen dann obs max 7,5 joule hatt und machen das F drauf und schon ists legal und ohne wbk deins.
    Ist alles nicht so kompliziert.
    Es gibt so viele schöne luftgewehre auf dieser welt, wieso sollte man sich auf den deutschen F markt beschränken^^
    Müsste ich gerade kein neues kinderzimmer für meinen sohn kaufen, hätte ich ne kral arms puncher mega und die benjamin armada importiert und "F" en lassen.

    Hallo,

    was kostet so etwas insgesamt?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Den Preis muss Holden machen. Billig ist eine Daystate nie.
    Händler können ab Werk nur ganze Paletten kaufen. Die
    wird man in Deutschland nicht los - das geht daher über einen
    anderen Händler der mehr damit macht. Engländer sind beim
    Thema Export ziemlich kompliziert, dem geht man besser aus
    dem Weg. Es kommt daher über einen Hölländer. Der zahlt
    Steuern (20% UST in NL) und will auch etwas verdienen.
    Dann den Versand nach Deutschland und die Drosselung.
    Rechne mal mit 40-50% mehr als das Teil in UK kostet.

    Es ist trotzdem ein wirklich schönes Stück. Ich würde meine
    nicht wieder hergeben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Holden ist Büchsenmacher - man
    bekommt die Huntsman fertig mit F.

    genial, manchmal mach ichs mir schwerer als nötig :D

    Die kosten dürften sich in grenzen halten.
    Also mich hatts vor einem jahr für die cricket zusätzlich zum kaufpreis des gewehrs ca 180 euro gekostet.
    Habe aber auch alles bis auf den umbau auf 7,5 joule selbst gemacht.(was ich inzwischen auch darf, leider nicht gewerblich).

    Bei dem was du willst, hab ich keine ahnung, kommt immer auf aufwand, womöglich zölle und steuern so wie genehmigungen an.

  • genial, manchmal mach ichs mir schwerer als nötig :D
    Die kosten dürften sich in grenzen halten.
    Also mich hatts vor einem jahr für die cricket zusätzlich zum kaufpreis des gewehrs ca 180 euro gekostet.
    Habe aber auch alles bis auf den umbau auf 7,5 joule selbst gemacht.(was ich inzwischen auch darf, leider nicht gewerblich).

    Bei dem was du willst, hab ich keine ahnung, kommt immer auf aufwand, womöglich zölle und steuern so wie genehmigungen an.

    Nein es interessiert mich im allgemeinen nur was so ein Umbau auf 7,5J und das F kostet??

    Klar hängt vom Aufwand ab, aber nehmen wir mal als Beispiel ein Pressluftgewehr wie die Umarex Gauntlet

    die ja bald in unseren Nachbarländern erscheinen soll.........aber wahrscheinlich lohnt es sich nur bei

    hochwertigen Waffen, oder?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (30. April 2017 um 14:44)

  • das f hatt 15 euro gekostet.
    Umbau dürfte von gewehr zu gewehr doch extrem unterschiedlich sein.
    Wenn ne schwächere hammerfeder reicht, ists günstig.
    Wenn man aber den transferport verkleinern, den regulator einstellen und das ventil ändern muss, wirds halt teurer, unmöglich zu sagen.

  • Die mechanischen Daystates bekommen einen geänderten Transferport.
    Schlagfeder reduzieren führt bei denen zu sehr ungleichmäßigem Ergebnis.
    Die elektronischen werden elektronisch reduziert. Das ist sehr einfach.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Mit Holden hatte ich schon vor 2 Jahren Kontakt, leider mit ablehnendem Bescheid. Vielleicht hat es sich inzwischen geändert, ich werde es wieder versuchen.
    Andererseits drängt es ja nicht, und bei Benke Sport habe ich das Teil auch gesehen, vielleicht geht da etwas...
    Jedenfalls will ich kein anderes Luftgewehr, außer diesem, und ich kann warten, bis es eine Gelegenheit gibt.
    Liebe Grüße

  • Hallo nochmal zum Thema

    Klar hab ich nen Plan, wandere aus. In Österreich und anderen Ländern kannst dir das Dingen kaufen,Und darfst es auf deine Grund und Boden schiessen.
    Hier trittst einem FT Verein bei (meist ohne großes Pflichtprogramm) Machst deine Sachkunde und beantragste eine WBK damit gehst zum Händler und kaufst das Ding. Netter nebeneffekt du lernst einen Haufen netter Jungs kennen mit denen du ne Menge Spaß haben wirst. :thumbsup:

    Edit:
    Ich geh nun Duschen und schiesse danach die zweite Runde Bayrische Landesmeisterschaft Field - Target. :P

    "Netter Nebeneffekt du lernst einen Haufen netter Jungs kennen mit denen du ne Menge Spaß haben wirst" :)
    Hab ich gemacht, danke für den Tipp, ich habe schon Einiges dazugelernt, von den Jungs - ist eine prima Sache!!
    Sachkunde, WBK u.s.w hat Zeit, die Daystate Huntsman auch, und der Weg ist das Ziel :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Frank

  • Nein, ich wandere nicht aus! Ich wandere höchstens mit dem Hund durch den Forst im Erzgebirge.
    Aber ich bin jetzt im FT Verein Chemnitz (hier) und habe nette Leute kennengelernt. Es ist eine feine Sache mit den Jungs zu trainieren. Die Daystate Huntsmann ist erst einmal aufgeschoben, aber sie spukt mir immer noch durch den Kopf. Falls ich irgendwann mal eine WBK habe, wird die Suche nach der Huntsmann Regal 4,5mm 16J wohl wieder losgehen. Bis dahin werde ich sparen, weil ich weiß was die kostet.
    Hier im Forum gefällt mit der Fernwettkampf und auch die netten Leute und die Informationen, die man von Euch bekommt, deshalb auch mal ein Dank an die Betreiber der Plattform und die netten User.
    Liebe Grüße
    Frank

  • Aber ich bin jetzt im FT Verein Chemnitz (hier) und habe nette Leute kennengelernt. Es ist eine feine Sache mit den Jungs zu trainieren. Die Daystate Huntsmann ist erst einmal aufgeschoben, aber sie spukt mir immer noch durch den Kopf.

    Joa gute Sache bei den Chemnitzern sind ein Haufen netter Menschen bei.
    Da wird man dich ja villeicht bald mal auf ner Lane irgendwo in Deutschland treffen.
    Ich freu mich drauf :D