Steel Cop, Vollstahl, Qualität und Co

Es gibt 335 Antworten in diesem Thema, welches 65.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2023 um 16:51) ist von Tyler_HH.

  • So ich habe weitere Infos. Aller Häme einiger zum Trotz läuft die 1911 Geschichte. Und wird auch kommen. In diversen Ausführungen. Es bedurfte einiger kleiner Änderungen zur Zulassung. Wer WBK Inhaber ist, weiß das Griffstücke und Läufe sprich Systemtragende Teile WBK sprich Eintragungspflichtig sind. Und da musste ein Kompromiss her. Ich konnte mir das auf einer Zeichnung vorab ansehen. Der Lauf muss zwar beweglich bleiben zum abkippen im Kettenglied, aber so verankert im Griffstück das er sich nicht zerstörungsfrei entfernen lässt. Übrigens gibt es die Waffe auch in einer "scharfen" Version in 45 ACP auf WBK. Damit dürfte mal wieder geklärt sein falls Fragen zur Qualität auftauchen.Ausführungen: Brüniert, Stainless, Commander Kurz, Durchbrochener Hahn und sämtliche Performance Teile vom original nachrüstbar. Falls jemand "pimpen" möchte. Vom Gewicht her wisst ihr ja selbst. Eher etwas für den Nicht-WBK Inhaber für die Vitrine. Oder einen Doppeldorn Ledergürtel zum tragen umschnallen. Und natürlich nicht vorgesehen für den geneigten Sparer. :D

  • So ich habe weitere Infos. Aller Häme einiger zum Trotz läuft die 1911 Geschichte. Und wird auch kommen. In diversen Ausführungen. Es bedurfte einiger kleiner Änderungen zur Zulassung. Wer WBK Inhaber ist, weiß das Griffstücke und Läufe sprich Systemtragende Teile WBK sprich Eintragungspflichtig sind. Und da musste ein Kompromiss her. Ich konnte mir das auf einer Zeichnung vorab ansehen. Der Lauf muss zwar beweglich bleiben zum abkippen im Kettenglied, aber so verankert im Griffstück das er sich nicht zerstörungsfrei entfernen lässt. Übrigens gibt es die Waffe auch in einer "scharfen" Version in 45 ACP auf WBK. Damit dürfte mal wieder geklärt sein falls Fragen zur Qualität auftauchen.Ausführungen: Brüniert, Stainless, Commander Kurz, Durchbrochener Hahn und sämtliche Performance Teile vom original nachrüstbar. Falls jemand "pimpen" möchte. Vom Gewicht her wisst ihr ja selbst. Eher etwas für den Nicht-WBK Inhaber für die Vitrine. Oder einen Doppeldorn Ledergürtel zum tragen umschnallen. Und natürlich nicht vorgesehen für den geneigten Sparer. :D

    Also, ehrlich, Mosjöh...


    ... erwartest du echt, dass man deine miese, absolut miese Textwüste versteht

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Also, ehrlich, Mosjöh...

    ... erwartest du echt, dass man deine miese, absolut miese Textwüste versteht

    Würde an deiner Stelle mal die Drogen absetzen und weniger in Sozialen Medien schreiben. Hilft bestimmt weiter. Kann dir für deine Anliegen aber auch gerne einen Sozialberater empfehlen. Denke wenn der deine Texte zurück verfolgt wähnt er sich an der richtigen Stelle. Du hast da gutes Potential. Glaube es mir. :D:D:D

    Bist schon ein "kleiner" Pausenfüller habe ich gemerkt. Zwar Null Ahnung aber immerhin sehr ausdauernd. Okay. Du verstehst nichts. Rat von mir.Setz die Pilze ab. Sparen hat auch seine grenzen. Wenn es für einen George Dickel nicht reicht muß man nicht gleich vor Panik auf die Wiese oder in den Wald rennen. Ansonsten setze mal einen Link hier zu deinen fachlich brauchbaren Beiträgen. Falls nicht möglich lege dich einfach wieder hin und mache deine Hausarbeit. Was im liegen halt so geht.

    Ach bevor ich es vergesse. Zeig mal deine Steel Cops hier vor. Hab die leider übersehen.

  • Was für Drogen?

    Du wirkst hier immer mehr ziemlich verwirrt.

    Etwas Urlaub vom Forum würde dir sehr gut tun. Such' einen guten Nervendoc auf und lass dich in die Psychiatrie einweisen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Also, ehrlich, Mosjöh...

    Würde an deiner Stelle mal die Drogen absetzen

    Na, da haben sich ja zwei gefunden . . . :D
    Vorschlag zur Güte:
    Der eine Kollege geht auf halbe Fahrt und der andere benutzt ein paar Kommas (ist so erlaubt) mehr.
    Damit sollte es wieder passen. Auf einen guten Wochenstart . . . 8)

  • Na, da haben sich ja zwei gefunden . . . :D Vorschlag zur Güte:
    Der eine Kollege geht auf halbe Fahrt und der andere benutzt ein paar Kommas (ist so erlaubt) mehr.
    Damit sollte es wieder passen. Auf einen guten Wochenstart . . . 8)

    Schrotty in allen Ehren. So etwas bezeichne ich jetzt nicht mal als Kollegen. Wo kommen wir da hin. Soweit herab begebe ich mich nicht.

    Gerade Update erhalten. 1911. Einen Rückruf vom Hersteller vor 10 Minuten bekommen. Vorgabe ohne Becher ist Ausschuss nach oben. Mit Becher/Gewinde im ersten Los nach vorne. Gewinde schwach angelegt. Laufhalteriegel und Kettenglied im Lauf "dauerhaft" verstiftet. Zulassung nach Änderung ca. 2. Dezemberwoche. Auslieferung ca. Mitte Januar. Bekomme wahrscheinlich vorab eine erste aus dem Fertigungslos in Stainless im Dezember.

  • Das kann passieren wenn man mit dem Handy schreibt. Wenn man fertig geschrieben und abgeschickt hat, seht man erst dann was für Schwachsinn das war deshalb sollte man das hier nicht so ernst nehmen und einfach ignorieren.,wir sind doch nicht in der Schule...

  • Kleiner Tip am Rande...

    Sowas wie oben sparen wir uns zukünftig, okay?

    Damit meine ich euch beide, bevor hier wieder wegen parteiisch rumgekläfft wird.

    Ansonsten wird sich ganz schnell zeigen, wer hier der Steel Cop ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hast ja Recht Opus. Nur lass ich mich nicht grundlos von der Seite her anmachen. Meist immer von Leuten die zur eigentlichen Sache um die es geht nichts beizutragen haben.

    Ich habe ein paar Monate zurück schon mal mit Gillmann gesprochen wegen dem 1911. Und es hier im Forum auch geschrieben. Damals hat er mir schon gesagt das es Richtung Winter geht mit dem Projekt. Hier wurde im Forum gemutmaßt ob es überhaupt noch etwas wird mit dem Ding. Das war für mich ein Grund nochmals nachzuhaken wie weit die Sache gediehen ist. Und es hier zu schreiben. Die Aussagen von Herrn Gillmann sind allesamt sehr plausibel und haben direkt auf seiner vorherigen Auskunft vor ein paar Monaten aufgebaut. Ich halte diesen Mann übrigens für fachlich sehr kompetent. Freundlich und geht sehr ins Detail. Jedenfalls mir gegenüber. Und das ist oft der springende Punkt bei Anfragen. Solche Leute wissen sehr wohl ob sie jemanden am Telefon haben der sich fachlich selbst gut auskennt.

    Trotzdem stehe ich auf keiner "Gehaltsliste" wie auch schon mal geunkt wurde. ( weiss das war nur Spaß vom Schreiber )
    Ich schreibe hier im "Vollstahl" Thread eigentlich Infos für die Freunde die es wirklich auch interessiert. Die "Vollstahl" Freaks. Wer "Zinker" will soll sich die zulegen. Hab da nichts dagegen. Dazu schreibe ich auch nicht. Gibt Rubriken die interessieren mich nicht. Was interessiert den Bentley Fahrer welche Befindlichkeiten der Golffahrer so an den Tag legt. Nein es ist kein Öl ins Feuer gegossen. Nur eine andere Liga. Es gibt Leute die bevorzugen selbst bei der SSW Premium Qualität.

    So mehr schreibe ich jetzt nicht mehr dazu. Ausser neue Infos zur Sache selbst. Ich habe der Übersicht halber die 1911 er Geschichte hier mit rein geschrieben um nicht noch einen zusätzlichen Fret aufzumachen. Übrigens finde diese Steel Eagle Geschichten auch sehr interessant. Westentaschenformat ist immer schön. Gerade bei der SSW hat das was. Bestellt habe ich wie gesagt zwei 1911 er. Ich werde aber nur einen behalten. Wahrscheinlich wie beim Steel Cop das Stainless Modell. Möchte aber beide erstmal sehen. Ich hoffe es gibt die Pistole in der selben guten Qualität wie mein Steel Cop. Zumal ja Gillmann sagt es gibt ihn auch in "Scharf" als 45 ACP. Dann geht nach meiner Entscheidung einer der beiden im Tausch gegen eine scharfe Version zurück. WBK habe ich ja. Falls das so kommen würde fahre ich aber direkt nach München zum Probeschießen auf dem Stand. Und erst dann schauen wir mal.

    Gruß
    Michl.

  • Auch wenn ich mir persönlich vermutlich niemals einen Steel Cop zulegen würde (mir reicht mein einst bei Egon günstig geschossener Alfa-proj 030) , finde ich die Beiträge und Fotos hier schon sehr interessant und absolut lesenswert. Auf den 1911er bin ich auch mal gespannt. Solche Waffen sehe ich auch nur als reine Sammelobjekte. Über den Sinn solcher Waffen braucht man hier (glaube ich) nicht diskutieren. Hier geht es nicht um Vernunft oder praktischen Nutzen, sondern um Leidenschaft.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Sehe ich auch so. Wo hat man den praktischen nutzen bei einer Waffe im "zivilen" Bereich. Bei der Jagd sowieso, und noch eher bei der SSW zur Selbstverteidigung als bei einer GK wo ich nur Papierscheiben mit loche.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.EK (17. November 2020 um 14:44)

  • Zumal die ja wie ich auf Bildern gesehen habe, doch recht stark zugebaut ist. Kommt da überhaupt etwas durch bei Abwehrmunition? ?(
    Tests dazu habe ich bisher keine gefunden.
    Dann doch lieber diese kleine Steel Eagle, die macht mir für die Praxis einen besseren Eindruck. Klein, führig, (so wie ich überall lese) zuverlässig, leicht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ist eine Steel Cop nicht bissel zu teuer um sie zur SV zu nutzen?

    Das ist ja immer so eine Geschichte mit dem "sinnlosen" Geld verbraten oder verbrennen. Wenn ich alles aus meiner Bude schmeisse das ich nicht unbedingt brauche, dann stehe ich mit Unterhosen auf der Strasse. Ob ich ein dekadentes A-Loch bin ? Berechtigte Frage. Bestimmt würde ich meinen. Aber anders funktioniert die Wirtschaft halt nicht. Ich sehe das ganz entspannt. ;)