Steel Cop, Vollstahl, Qualität und Co

Es gibt 335 Antworten in diesem Thema, welches 65.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2023 um 16:51) ist von Tyler_HH.

  • Da kann ich das Fenster wieder schließen. Dachte ich könnte noch etwas Geld zum Fenster raus werfen. Ja ist ruhig geworden um die 1911. Ich rufe Morgen mal an dort. Mal hören was er meint. Sollte ja vor 2 Monaten schon zur Beschußprüfung vorgestellt werden. Oder sein. Ist da jetzt übrigens was dran mit nur noch Ausschuß nach oben und nur noch mit Gewinde. Oder alles Nonsens ?

  • War das nicht so das er Waffen in Russland herstellen lässt? Solange Putin für seine Giftgasanschläge immer mehr mit Sanktionen überzogen wird werden von da keine Waffen kommen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja man sagt es so. Aber wissen ? Hab auch schon Tschechien gehört. Ich vermute aber das die verschiedenen Waffen aus verschiedenen Fertigungsstätten stammen könnten. Denke Russland wird er sich wohl kaum antun. Ausserhalb der EU. Beim Steel Cop bin ich sogar versucht auf Deutschland zu deuten. Solche Aufträge kann ein gut eingerichteter Hersteller mitlaufen lassen. Das würde auch einiges bei der Abnahme erleichtern. Stelle dir einfach mal vor, du würdest es machen wollen. An wen würdest du dich wenden. Jemand vor der Haustüre ? Oder würdest du in ein Land gehen wo du später mit Einfuhrproblemen rechnen musst. Die Dinger kosten ja soviel wie eine scharfe Waffe. Und die Steel Cop sind auch so verarbeitet. Ich hab einen Vergleich zu meinem 686 in 4". Und zu meinem alten Mod. 19. Die geben sich nichts in der Qualität. Meine beiden der Steel Cop und Tac laufen Butterweich und präzise im Schloßgang. Die könnte man auch ohne weiteres als "scharfe" Waffen bauen.

  • Der Steel Cop ist ja ein Alpha Proj und wird vom Originalhersteller in Tschechien produziert.
    Die Steel Eagle ist eine ZVI Kevin, die ebenfalls in der Tschechei vom Originalhersteller
    hergestellt wird.

    Die angekündigte Makarov wäre vom Originalhersteller in Russland produziert worden.
    Aber dank der Sanktionen konnte die Produktion nicht anlaufen. Leider.

    Grüße,
    Chris

  • Beim Steel Cop bin ich sogar versucht auf Deutschland zu deuten

    Warum streut man so einen Unsinn? Einfach mal quergedacht?
    Haben wir dir am Anfang alles und nicht nur einmal erklärt . . .

    Der Steel Cop ist ja ein Alpha Proj und wird vom Originalhersteller in Tschechien produziert.

    So ist das ! :thumbup:

  • Die Sanktionen gegen Russland laufen seit 2014 und sind meines Wissens erst kürzlich wieder verlängert worden.
    Man muss also nicht damit rechnen, das sich da bald was tut.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hab ich nix von mitbekommen.

    Zet Be bestelle ich regelmäßig Modellbaumäßiges aus Russland.

    Kommt hier ohne Probleme zuverlässig an.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Is' ja auch keine Waffe oder was zur Nutzung auf Erdölfeldern.
    Es gibt ein Waffenembargo gegen Russland und auch eines bezüglich Erdölfördertechnik.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich habe mal vor ca. 2 Jahren ein paar freie Teile von einer AKS74U aus Russland importiert. Als ich beim Zoll die Sachen abholen wollte, bekamen die erstmal Schnappatmung wegen Waffenembargo gegen Russland etc.

    Am Ende habe ich jedoch alle Teile verzollt bekommen, und mitnehmen dürfen.

    Für komplette Waffen ist dies evtl. anders.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • War das nicht so das er Waffen in Russland herstellen lässt? Solange Putin für seine Giftgasanschläge immer mehr mit Sanktionen überzogen wird werden von da keine Waffen kommen.

    Den Russen wird viel angehängt.

    Der Anschlag könnte genau so gut von anderen Geheimdiensten verübt worden sein.

    Auch andere, wie der Mossad, CIA, franz. Geheimdienste haben Unmengen Dreck am Stecken...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ...und es wäre keine Kunst, es so aussehen zu lassen, als wäre wer anders schuld.

    Wäre nicht das erste Mal...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja klar und die Demokraten haben Trump die Wahl gestohlen und die BRD ist die Gmbh geheimer Mächte. :D

    Den Russen wird viel angehängt.
    Der Anschlag könnte genau so gut von anderen Geheimdiensten verübt worden sein.

    Auch andere, wie der Mossad, CIA, franz. Geheimdienste haben Unmengen Dreck am Stecken...

    Ja nee is klar. :D Jeder kann glauben was er will.Russisches Nervengas bekommt man auch an jeder Ecke.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ...

    Interessant...

    So richtig mit der Geschichte der Geheimdienste hast Du Dich noch nicht befasst, kann das sein?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie gesagt jeder kann glücklich sein mit dem was er glaubt. Oder mit dem was er in schlauen Büchern liest. Ist wohl auch offtopic.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Also halten wir um die Geschichte mal zu entwirren fest. Steel Cop. ( evtl. noch andere Modelle ) = Tschechien vormals oder auch Alpha "Projekt" als Hersteller.
    Makarov als "Blank" waren beim OEM Hersteller aus Russland angedacht. Z.Zt. keine Lieferung da Embargo für solche Wirtschaftsgüter.


    Haben wir dir am Anfang alles und nicht nur einmal erklärt . . .

    Danke Schrotty das du mir hilfst meiner vielleicht beginnenden Alzheimer entgegen zu wirken. :D

    Da habe ich ich mich bei den Andeutungen von Herrn Gillmann scheinbar etwas verhört oder etwas fehlinterpretiert. Zumindest konnte ich auf der "Alpha" Seite sehen das die tatsächlich auch alles als "scharfe" Waffen produzieren in Kal.38/ 357. Somit scheint ja zumindest die Aussage zu stimmen das es die selben Bauteile sind, bis auf geänderte Trommel, ausgebohrter Lauf zur Änderung auf SSW/Gas. Also Qualitativ hochwertig und auf dem Original basierend. Daher auch der Preis. Verdient meine Anerkennung. Preisnörgler mal aussen vorgelassen.

    Bleibt einzig die Hoffnung noch das der angedachte 1911 ebenfalls aus Tschechien kommt. Dann könnte das etwas werden. Bestellt habe ich einen per Mail. Als Interessent vorab eintragen lassen. Dafür opfere ich meinen Steel Tac in 3" brüniert ohne Gewinde. Den Stainless behalte ich als SSW. Wobei beide hochwertig verarbeitet sind. Bei der Brünierung sehe ich Null Probleme. Sehr gut ausgeführt.