Steel Cop, Vollstahl, Qualität und Co

Es gibt 335 Antworten in diesem Thema, welches 65.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2023 um 16:51) ist von Tyler_HH.

  • Mein brünierter S-C Tac 3" ist für Morgen bzw. Samstag angekündigt. Zeige ich dann mal vor. Bin schon gespannt was mich da erwartet bei auspacken. Wenn er mir gefällt dann lasse ich ihn von einem Bekannten ( Renommierter Büchsenmacher Meister ) Tief Schwarz -Blau ( Colt Navi Blue ) neu brünieren. Vorher wird er Gradfrei aufpoliert. Nur so zum Spaß. Vor dem "führen" muß ich aber noch das Leder Holster bearbeiten und ihm die restliche Gerbsäure austreiben. Die greift auch gerne die Brünierung an. Wenn schon SSW dann mit etwas Stil bzw. Spaß an der Freud. Ist ja das einzige was ich ausserhalb des "Koffers" draussen tragen darf wenn der "Kl.Waff.Sch. da ist.

  • Er hat doch einen brünierten geordert. Die Idee ist verlockend, denn an die Brünierung von S&W kommen die Steel Cops leider nicht heran. Hoffentlich bekommen wir Bilder zu sehen.

  • Habe ihn ja in brüniert genommen. Aber die sehen ziemlich rauh aus. Nach Glasperlgestrahlt.

    Also meiner in 4" ist total hochglanz brüniert. Find ich ziemlich autentisch, besonders nach einigen Gebrauch, wenn dann mal ein bissel Brünierung an manchen Stellen weg ist!

  • Er hat doch einen brünierten geordert. Die Idee ist verlockend, denn an die Brünierung von S&W kommen die Steel Cops leider nicht heran. Hoffentlich bekommen wir Bilder zu sehen.

    Auf jeden Fall gibt es Bilder. Da war ich noch nie geizig mit.

  • @Gninneh,

    ja da warte ich mal ab. Vielleicht passt ja alles ab Werk. In 1-2 Tagen werden wir es wissen.

    Ja, schaue es Dir an. Das wäre Perlen vor die Säue schmeißen... das Ding ist klasse mit allem drum und dran! Habe mehrere davon. Alles andere ist verkauft! Den alles andere wird plötzlich zweite Charge!

  • . das Ding ist klasse mit allem drum und dran! Habe mehrere davon. Alles andere ist verkauft!

    Einer der Beweggründe warum ich den geordert habe. Wollte erst Stainless. Gibt es aber z.Zt nur mit Becher. Deshalb der Kompromiss. Muss ja nicht schlechter sein. Im übrigen beschleicht mich da Gefühl das es diese Dinger nicht ewig gibt. Das ganze sieht mir alles sehr Limitiert aus. Die Herstellung steht ja einer "echten" Waffe in nichts nach wie es aussieht.

  • Einer der Beweggründe warum ich den geordert habe. Wollte erst Stainless. Gibt es aber z.Zt nur mit Becher. Deshalb der Kompromiss. Muss ja nicht schlechter sein. Im übrigen beschleicht mich da Gefühl das es diese Dinger nicht ewig gibt. Das ganze sieht mir alles sehr Limitiert aus. Die Herstellung steht ja einer "echten" Waffe in nichts nach wie es aussieht.

    Es kommt mir so vor, als sei die Stainlessausführung die beliebtere Version. Die Brünierte dafür die noch echter aussehende Version. Ist Geschmackssache. Zu der "Abschußbecherversion" sei gesagt, das man die Gewinde erst nach sehr genauen hinsehen entdeckt.

    Ich nehme auch an, das wir das so, in ein paar Jahren nicht mehr auf dem Markt sehen werden...! Das wird alles durch die PTB Auflagen verschwinden. Von der 960 gab es 500 Stck. gesamt pro Lauflänge! Also jede Modellausführung pro Lauflänge dann so ca. 65 Stck.

  • Moin Trommelmann,
    mein Anliegen ging eher in Richtung den Lauf überprüfen zu lassen ob genug vorne ankommt. Natürlich im rechtlichen Rahmen. Hab mich da vielleicht etwas irritieren lassen durch eine Aussage hier im Forum wie etwa der Lauf wäre komplett zu gewesen. Konnte mir das nicht vorstellen.


    @Mr.EK, ich habe im unteren Beitrag ein Foto vom Laufinneren
    eingebunden, wenn du das Foto siehst, hat sich deine
    "Überprüfung" wohl erledigt.

    Frage zur Steel Cop

  • @Gubi
    Mir scheint, dass es verschiedene Laufsperren beim Steel Cop gibt. Die auf Deinem Foto lässt sicherlich genug durch - gar keine Frage. Bei meinem Vierzöller ist alles duster.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Bei meinem Vierzöller ist alles duster.

    Das Licht braucht nur etwas länger . . . 8o
    Aber den Verdacht unterschiedlicher Sperren hatte ich auch schon - wobei Hintergrundbeleuchtung täuscht.
    Da werden auch kleine Trommelspalte zu Canyons . . . 8)

  • @Gubi
    Mir scheint, dass es verschiedene Laufsperren beim Steel Cop gibt. Die auf Deinem Foto lässt sicherlich genug durch - gar keine Frage. Bei meinem Vierzöller ist alles duster.

    Das Foto im verlinkten Beitrag stammt von meinem 2"

    Schiebe jetzt gleich noch eins vom meinem 4" nach.

    @Schrotty, mag sein das deine "Feststellung bezüglich "Hintergrundbeleuchtung"
    stimmt, dennoch kommt vorne noch ausreichend an. Siehe" Feuerdrache"
    von Tyler_HH

    Edit sagt: Mein 3" (brüniert) hat exakt das selbe "Lichtbild" wie die
    beiden Edelstahler.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (3. Juli 2020 um 19:45)