Steel Cop, Vollstahl, Qualität und Co

Es gibt 335 Antworten in diesem Thema, welches 65.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2023 um 16:51) ist von Tyler_HH.

  • Was? Das Wort, das ich nicht mehr benutzen wollte? Das dieses weiche, grau schimmernde Metall beschreibt? Welches einen charakteristischen Geruch an den Händen hinterlässt?

    Ich verstehe nur "Bahnhof".
    An dem Steel Cop ist kein Zinkguss... falls Du das meinst. Das ist eine Ganzstahlwaffe

  • ...

    Wenn man einen Wortwitz erst erklären muss...

    Alter Schelm. Lässt du bei den Aussen Temperaturen den Kollegen die ganze Waffe demontieren und mit dem Magneten untersuchen. Hätte er jetzt was im Leder gefunden dann hätte ich meinen Whisky- Cola Konsum noch mal frisch überdenken müssen. Aber ein schönes Stück Edelstahl. Muß man zugeben. Würde in meinem Holster auch eine gute "Bella Figura" machen. Ne richtig scharfe "Chilli Schote" das Teil. ;)

  • Ich ergötze mich gerade an meinem stylischen Sechszöller.

    Nur noch schön... Wie sagte Goldfinger einst so treffend...

    Göttliche Schwere...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Er meinte das Wort. Das ich ja noch einmal benutzten musste. Natürlich ist am Cop nichts davon zu finden.....

    Ein Teil gibt es welches aus Zink besteht, dass ist aber nicht ausserhalb vom Cop sondern im Innenleben.
    Das Teil mit der Teilenummer 20, der Schieber ist nicht magnetisch. Das er aus Edelstahl besteht glaube ich nicht,
    da der Rest der Teile im Innenleben magnetisch sind und die den Schieber wohl nicht extra aus Stahl(edel) anfertigen, bei nur den genannten einem Teil. Was mich etwas wundert, ich habe viele verschiedene Cops... bei dem ein oder anderen Modell ist dieser Schieber aus stainless gefertigt und magnetisch, bei den meisten Modellen aber ist dieses Teil brüniert und nicht magnetisch.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Das Teil braucht man sich eigentlich auch nicht als Ersatzteil horten, da es sowieso sehr wahrscheinlich niemals brechen wird, alleine schon wegen der Wandstärke ... klar kann es sein das auch mal ein Schieber bricht wie bei Erma früher öfters mal, oder Weihrauch. Wollte nur darauf hinweisen, dass nicht alle Teile aus Stahl sind im Steel Cop. :D

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wie auch immer...

    Es liegen schon Welten zwischen diesen Modellen...

    "Auch, wenn man Ihnen das Gegenteil gesagt hat, Mr. Bane - es kommt IMMER auf die Größe der Kanone an."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie auch immer...

    Es liegen schon Welten zwischen diesen Modellen...

    "Auch, wenn man Ihnen das Gegenteil gesagt hat, Mr. Bane - es kommt IMMER auf die Größe der Kanone an."

    Bei dem "Langen" oben würde ich mal sagen. Je später der Abend umso schöner die Gäste.

  • Gegen den 500S&W wirkt der Steel Cop ja wien Winzling. :thumbsup:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • 6-Zöller angekommen, goiles Teil - ohne Mündungsgewinde - PTB 960, CIP von 2015 :D - nur noch schöne Holzgriffe suchen :thumbsup: , die Gummidinger sind halt "Gummidinger" 8)

    Die Dinger machen echt süchtig - muss doch noch ein 4-Zöller her (irgendwann) :rolleyes: - unbedingt mit der TAC-Visierung --> damit man, wenn man den Revolver mal jemanden hinterher wirft, auch besser trifft :D

    EDIT (by the way, ...) :whistling:
    Gabs da nicht irgendwo einen Thread wo man "günstig" Holzgriffe für die Dingens bekommt??? :thumbup: