Steel Cop, Vollstahl, Qualität und Co

Es gibt 335 Antworten in diesem Thema, welches 65.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2023 um 16:51) ist von Tyler_HH.

  • Zumal die ja wie ich auf Bildern gesehen habe, doch recht stark zugebaut ist. Kommt da überhaupt etwas durch bei Abwehrmunition? ?(
    Tests dazu habe ich bisher keine gefunden.
    Dann doch lieber diese kleine Steel Eagle, die macht mir für die Praxis einen besseren Eindruck. Klein, führig, (so wie ich überall lese) zuverlässig, leicht.

    Zugebaut sind meine nicht. Waren nur ein paar Rest Späne von der Bearbeitung drin. Mit dem Steel Eagle gebe ich dir Recht. Aber das würde mir dann doch zu viel des Guten. Zur SV stehen mir aber noch andere Geschichten zur Verfügung. Und die sind nicht aus Metall. Hab das ja mal gelernt. Und in der Praxis angewendet. Noch wechselt man die Strassenseite wenn ich nach Hause komme.

  • Ob ich ein dekadentes A-Loch bin ? Berechtigte Frage. Bestimmt würde ich meinen. Aber anders funktioniert die Wirtschaft halt nicht. Ich sehe das ganz entspannt.

    Ist nicht jeder irgendwo Dekandent?
    Macht es Sinn eine Steyr LG 100 für 1000euro zu kaufen und locker nochmal soviel ins Zubehör?
    Wohl nicht, aber es macht Spaß.

    Macht es Sinn einen Diesel Kombi mit 320PS zu kaufen nur weil man ein größeres Auto braucht um FT zu schießen?
    Wohl eher auch nicht aber es macht Spaß.
    Macht es Sinn sich eine Diana 30 für über 600Euro zu kaufen mit dem Wissen das die kaum über 3 Joule kommt?
    Nein aber auch das ist Spaß.

    Dennoch finde ich den einzigen Sinn sich eine SSW zu holen zum Sammeln.
    Dann schieße ich die einmal im Jahr.
    Und dazu muss es dann keine Steel Cop sein.

    Und wo ich hin wollte für SV ist eine SSW ist so geeignet wie ein Boot für eine Tiefgarage.

  • Zugebaut sind meine nicht. Waren nur ein paar Rest Späne von der Bearbeitung drin. Mit dem Steel Eagle gebe ich dir Recht. Aber das würde mir dann doch zu viel des Guten. Zur SV stehen mir aber noch andere Geschichten zur Verfügung. Und die sind nicht aus Metall. Hab das ja mal gelernt. Und in der Praxis angewendet. Noch wechselt man die Strassenseite wenn ich nach Hause komme.

    Ich besitze weder den Steel Cop, noch Eagle. Es kann ja jeder handhaben wie er möchte mit der SV. Ich persönlich halte nicht viel von SSW in Verbindung mit SV. Ein Kampfsport zu praktizieren macht da durchaus mehr Sinn, zumal dies auch per Gesetz nicht eingeschränkt werden kann.
    Wenn jedoch jemand unbedingt eine SSW als SV-Mittel wählt, dann sollte das Ding nicht nur hübsch aussehen, sondern auch funktionieren.
    Da die Steel Eagle einen guten Eindruck macht, denke ich dass diese eine gute Wahl wäre.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Dekadent ? Nicht jeder. Wir auf unsere Art vielleicht. Dafür werden wir auch als "Narren" angesehen. Meist von Leuten die angeblich "zugeknöpft" sind bis zum Kragen, sich aber von irgend einer "Domina" an der Hundeleine Gassi führen lassen. :D

    Dann schon lieber Dekadent. Muss man sich ja auch leisten können.

  • Zugebaut sind meine nicht. Waren nur ein paar Rest Späne von der Bearbeitung drin. Mit dem Steel Eagle gebe ich dir Recht. Aber das würde mir dann doch zu viel des Guten. Zur SV stehen mir aber noch andere Geschichten zur Verfügung. Und die sind nicht aus Metall. Hab das ja mal gelernt. Und in der Praxis angewendet. Noch wechselt man die Strassenseite wenn ich nach Hause komme.

    Bei mir tun das nur die, die mich nicht kennen. Aber das ist auch gut so.

    Und klar bin ich auf meine Art und Weise dekadent... Wenn nicht, helfe ich nach.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich gebe ganz ehrlich zu das ich auch schon mal selbst auf die andere Straßenseite gewechselt bin. Mit "offenen" Augen ( Instinkt ) sieht man machmal was da so entgegen kommt. Aber nicht falsch verstehen. Ich lebe in einer sehr ruhigen und angenehmen Siedlung mit lauter netten Menschen. Jetzt habe ich ja mit fast 60 Lenzen meine "Sturm und Drangzeit" schon lange hinter mir. In dem Alter ist mir meine Körperliche Unversehrtheit am nächsten. Besser mal den "Feigling" spielen und die 35 000,- Euro teuren Zahnimplantate schonen ( lange gespart dafür ) als sich drei Leuten entgegen zu stellen. Ich denke die Mehrheit von euch denkt genau so. Was bringt mir der gewonnene "Fight" wenn ich hinterher die Rechnung bezahlen darf, nur weil der andere zwar Schuld war aber kein Geld hat. Okay ausser es wäre niemand dabei.

    Auf zwei Meter Abstand kann man mal die Jacke zurücknehmen und "tiefer blicken" lassen. Sofern nötig. Und jetzt kommt halt der Unterschied zum "Pistölchen". Sicheres Auftreten ist natürlich ein Muß. Wer schätzt jetzt ab ? Ich denke die Geschichte regelt sich ohne Stress recht schnell durch zügiges weiterlaufen. Ohne Provokation. Wer will jetzt im Halbdunkel wissen was ich da trage ? Vielleicht dreht sich die Sache und mein Gegenüber denkt ich wäre der Böse Junge. Wäre es eine Gruppe mit reichlich Alk oder sonst was ist es einfach. Nur den Sprecher gleich heraus "filtern" mit der richtigen "Ansage" und gut ist es.

    Okay das gehört jetzt alles nicht hierher. Hierher gehört aber etwas das den Steel Cop Freund entschädigt. Das ist das Erscheinungsbild eurer hochwertigen Waffe, und die Gewissheit das ihr euch im Verteidigungsfall auf das Ding verlassen könnt. Ja es wird hier öfter mal geunkt das man mit dem Ding besser werfen sollte. Okay. Gibt es ja deshalb auch mit Fangschnur Öse. Ein Schuß ist ja laut. Ein Schreckschuß natürlich auch. Die "Zahnfee" kommt aber leise daher. Alles verstanden ? Könnt ihr natürlich mit einer 120,- Euro Leichtmetall Zinkplempe vergessen.

    @Magnum Opus

    Du hast ja mit deinen 6" Zoll Geschichten den Vorteil das du Griffstück voraus die "Fee" aussenden kannst. :D

    So ihr wisst aber wie ich das alles gemeint habe. Möge es nie soweit kommen. Vitrine ist auch was schönes. Gut schlafen und für den Fall X gerüstet zu sein noch besser.

    Gruß
    Michl

  • Ja, ja - Weihnachten naht, jede Menge neue und interessante SSW kommen (angeblich) noch heuer auf den Markt :rolleyes: und ich suche immer noch nach einem gebrauchten 4"-Steel Cop Dings :n1: - denn die Kurzläufigen aus "Rost-Stahl" *gr* sind wohl im Moment überall alle, ... :cry:

    Und dann kommt auch noch die P99SV und auch noch eine lizensierte Glock 17 - jetzt wäre es eine wahre Freude, wenn "jemand" auch noch "Schöne Westernrevolver" wieder auflegen würde :dafuer: , die man noch bezahlen kann - da es im Moment ja nur noch die "Gieskannen aus Spritzguss" gibt - nicht mal mehr die schönen Messingrahmen- Platzer, ... :huldige: - und andere SSW aus m.E. wenigstens teilweise vernünftigem Material :ptb:

    *lol* Na ja, zu Weihnachten kann man sich ja mal was wünschen, ... dann mal :n25:

  • Nachdem ich jetzt alle 17 Seiten gelesen habe, habe ich mir die 4 Zoll Stainless Tak beim W-F aus G bestellt. Ist auch schon unterwegs! Nach diversen Reck Wildcat, GR90, HS und Uberti war das jetzt mal fällig. Von der heiß diskutierten Laufsperre muss ich mir selbst ein Bild machen. Ich bin gespannt!

  • Gute Wahl - den hab ich mir auch bestellt - auf einmal waren es Drei :D:thumbup:

    Die Laufsperre ist - naja, gewöhnungsbedürftig - aber das macht nix, denn das Ding ist aus Stahl und vom Feinsten - und es ist halt eine SSW, da wird nix anderes draus.

  • Den einzigen ( kleinen ) Makel den ich bei der Laufsperre beim Steel Cop entdeckt habe ist das ( nicht bei allen ) einige Bearbeitungsrückstände vom fräsen noch in den Bohrungen hängen können. Die lassen sich leicht mit einem passenden Draht ausstossen. Die Laufsperre ist scheint so gearbeitet das auch bei einem verstopften eines Kanals von vier vorhandenen Kanälen trotzdem keine Probleme zu erwarten sind, da alle Kanäle durch eine "verschlankung" der Sperre in der Mitte untereinander verbunden sind. Also ich kann einen passenden Draht auch diagonal durchstossen. Jedenfalls bei meinen Steel Cops. Mit einem passenden Draht lassen sich somit alle Bearbeitungsrückstände entfernen falls vorhanden. Der Draht muß nur passend dünn sein. ( gesetzl. Maß. )

    @Actionjackson
    Nicht auszuschließen das du hinterher dann deine "Zinker" loswerden willst wenn der "Handschmeichler" mal da ist. Berichte mal.


    @harryumpf
    Gratulation.
    Gute Wahl.

  • Ach Menno.......
    Da wird man ja nur vom lesen "geil auf das Teil" (wenn ich es mal so nennen darf)....

    Aber ich bin anscheinend zu spät dran, da man sie nicht mehr überall bekommt.
    Ich hätte gerne eine in Edelstahl gehabt.
    Da der Preis doch was mehr ist, wäre PayPal Rate nötig gewesen.

    Schade eigentlich.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Leute Voting, Voting.

    Ob schon vorhanden ( auch mehrfach ) oder noch in Aussicht. Oder verworfen. Gründe egal. Jeder der aber einen hat weiß es selbst. Hat er. Ja hat er. Das isser. Wer ihn hat der holt ihn auch mal Nachts aus dem Schrank. Man muß sich ja immer vergewissern das er noch da ist. Dann darf er Morgens mit dem "Kleinen Schein" in der Tasche erstmal frische Luft schnuppern. Danach am heimischen Kaffeetisch kommt dann die Erkenntnis. Haste fein gemacht Junge.

    Ja, stimmt genau!

  • Hallo,

    Sagt Mal eignet sich der Steel Cop 3" mit Abschuss Becher auch für den vernünftigen Silvester Einsatz? Die mechanische Robustheit stelle ich nicht infrage. Mir geht es eher darum, ob die Pyros vernünftig zünden und die leeren Hülsen auch nach ein paar mehr Schuss noch gut raus gehen.

    Ja, die Waffe ist eigentlich zu schade dafür, aber das entscheide ich für mich;)

  • Hmm, ich hatte seinerzeit bei einen 3“ ohne Abschussbecher, da die damals noch kein Gewinde hatten.

    Ausgehend von meiner damaligen Erfahrung kommt vorne mehr als genug raus, nur halt nicht sehr lange, die Laufwurzel setzt sich nach 50+ Schuss gern mal zu.

  • Hmm, ich hatte seinerzeit bei einen 3“ ohne Abschussbecher, da die damals noch kein Gewinde hatten.

    Ausgehend von meiner damaligen Erfahrung kommt vorne mehr als genug raus, nur halt nicht sehr lange, die Laufwurzel setzt sich nach 50+ Schuss gern mal zu.

    Ich danke dir. So wahns viel schieße ich eh nicht am Stück. Kann man wenn sie zu ist die Laufwurzel vernünftig auf die Schnelle mal reinigen?