Beratung Compound AB

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 50.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2018 um 16:10) ist von EXAP.

  • Zitat Playstation:
    “Diese Überheblichkeit, die hier häufig gezeigt wird, ist im tiefsten Maße schädlich für den Sport.“

    Nein Playstation, du bist schädlich für den Sport. Obwohl du bereits mehrfach als Laie überführt bist, der allenfalls theoretische Kenntnisse besitzt, spammst du das Forum zu.
    Schädlich für den Sport ist auch deine Marotte am Deich rumzuballern. Solltest du da mal einen Menschen treffen, bist du dran (zu Recht), der Sport aber auch. Das wäre bedauerlich, ist aber wegen Typen wie dir unvermeidlich und nur eine Frage der Zeit.

    Gruß SRT

  • Naja, nur weil jemand auf einer abgelegenen Wiese oder dem eigenen Grundstück schießt heißt das nicht, dass er Andere gefährdet. Wenn auf offener Wiese weit und breit keiner zu sehen ist oder ein natürlicher Wall hinter dem Ziel, wird nicht plötzlich von irgendwoher jemand in die Schussbahn gesprungen kommen.
    Ich will den Sicherheitsaspekt nicht verharmlosen, jedoch wenn es im Umkreis eben keinen richtigen Schießstand gibt sollte es trotzdem nicht unmöglich sein, das Hobby auszuüben, eben unter größtmöglicher Vorsicht.
    Im Wald "ballern" auch viele Jäger rum, von denen einige "mordlustig" und rücksichtslos sind.

  • Also wenn ich hier die Bilder von den privaten Lanes sehe, dann ist die Behauptung eher lachhaft. Das ich keine Erfahrung habe, und das mit dem mühevollen Auseinandernehmen meiner Beiträge und der Suche nach dem Haar in der Suppe begründet wird, auch.

    Ehrlich gesagt gab es hier noch kaum einen Beitrag, der mich auch nur minimal weitergebracht hätte.

    Außer vielleicht, daß Wixxer noch monatelang in seinen Teich schießt, bis Er schnallt, daß Er eine andere Vorneigung benötigt.

    Das das Befiederungsklebeband alleine nicht reicht, ist auch keine große Weisheit. Zwei Tropfen Uhu, und fertig ist der Lack. Aber da meint auch wieder Jemand, Er hätte das goldene Haar in der Suppe gefunden.

    Und bei traditionellen Holzpfeilen wird auch mal DIY Leim gekocht.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. September 2017 um 08:03)

  • Gui Mai.
    Laß es. Sie brauchen es einfach und behaupten wieder irgendwelchen Schwachsinn.
    Und wenn man sich ihre "perfekten" Bedingungen anschaut, dann ist der Vorwurf derart lächerlich, daß man sich nur noch tödlachen kann. SRT würde eine wirklich gefährliche Lane nicht mal erkennen, wenn Er mitten in einem vollen Einkaufszentrum schießt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, nur weil jemand auf einer abgelegenen Wiese oder dem eigenen Grundstück schießt heißt das nicht, dass er Andere gefährdet. Wenn auf offener Wiese weit und breit keiner zu sehen ist oder ein natürlicher Wall hinter dem Ziel, wird nicht plötzlich von irgendwoher jemand in die Schussbahn gesprungen kommen.
    Ich will den Sicherheitsaspekt nicht verharmlosen, jedoch wenn es im Umkreis eben keinen richtigen Schießstand gibt sollte es trotzdem nicht unmöglich sein, das Hobby auszuüben, eben unter größtmöglicher Vorsicht.
    Im Wald "ballern" auch viele Jäger rum, von denen einige "mordlustig" und rücksichtslos sind.

    Der Jäger hat eine Lizenz, ist ausgebildet und schießt vom Hochsitz (nach unten), absolut kein Vergleich.

    Also wenn ich hier die Bilder von den privaten Lanes sehe, dann ist die Behauptung eher lachhaft.

    Auf Privatgrund, entsprechend befriedet, ist legal.

    Deich (öffentlich) ist aber sowas von verboten!!!

    Zitat Playstation:
    “Diese Überheblichkeit, die hier häufig gezeigt wird, ist im tiefsten Maße schädlich für den Sport.“

    Nein Playstation, du bist schädlich für den Sport. Obwohl du bereits mehrfach als Laie überführt bist, der allenfalls theoretische Kenntnisse besitzt, spammst du das Forum zu.
    Schädlich für den Sport ist auch deine Marotte am Deich rumzuballern. Solltest du da mal einen Menschen treffen, bist du dran (zu Recht), der Sport aber auch. Das wäre bedauerlich, ist aber wegen Typen wie dir unvermeidlich und nur eine Frage der Zeit.

    Gruß SRT

    Schön, dass dies mal jemand aufwirft. Es ist weder legal, noch sonstwas, wenn jemand auf freiem Feld schießt, wenn es nicht sein eigener eigefriedeter Grund ist, bzw. keine Genehmigung vom Eigentümer hat.

    So gesehen berichtet Play hier öffentlich von einer Straftat und verharmlost diese als lachhaft.

    Wenn man das dann noch als harmlos beurteilt, weil überschaubare Flur, dann ist das eine Anstiftung zur Straftat.

  • .......
    Schädlich für den Sport ist auch deine Marotte am Deich rumzuballern. Solltest du da mal einen Menschen treffen, bist du dran (zu Recht), der Sport aber auch. Das wäre bedauerlich, ist aber wegen Typen wie dir unvermeidlich und nur eine Frage der Zeit.

    Gruß SRT

    Wegen "am Deich rumballern" wird es keine Verschärfung oder Verbot des Armbrustsports in D geben. Selbst wenn es zu einem bedauerlichen Unfall mit Personenschaden käme.


    Wer die Anzahl der Jagdunfälle / Jahr inklusive den dadurch verursachten Toten / Verletzten, und das in Relation zu den vorhandenen Jägern bzw.den abgegebenen Schüssen setzt, dem wird schnell klar dass es wesentlich schwerwiegendere Probleme in D gibt, als die "mordlustig rumballernden Jäger".

    Aber das ist jetzt eh OT......

    .....nichts im leben ist umsonst, außer Gottes Gnade !!

  • Habt ihr keine anderen Sorgen?Wer sagt denn das der entsprechende Deichabschnitt nicht privates Eigentum ist bzw eine Nutzungserlaubnis vorliegt.
    Das der Abschnitt nicht eingefriedet ist hat auch keiner behauptet,also kommt runter und bleibt sachlich.

  • Wer hat denn hier jemand "angestiftet"? Ich sagte lediglich, dass kein Fußgänger plötzlich da ist, der gefährdet werden könnte und ob eine Erlaubnis bestand, weiß hier vermutlich keiner.
    Zum Thema Jäger, sicher gibt es auch hier Vorschriften, an die sich Jäger zu halten haben. Jedoch auf eine Entfernung von >100m kann man nicht mehr von nach unten schießen sprechen.
    Und zum Thema schießwütig nur ein Beispiel, ein Bekannter ritt zu Pferde auf einem Weg und sein Hund lief auch auf dem Weg unangeleint etwa 10-15m vor ihm. Ein Knall, der Hund fiel um, frontal von vorn erschossen, sprich in die Richtung, in der auch der Bekannte zu Pferd lief.

  • Mal eine Frage noch zu dem "Mörtelkübelpfeilfang". Wenn ich diesen mit Baumwollkleidern etc. fülle, können diese ganz bleiben (außer Reißverschlüsse, Knöpfe etc.) oder sollen die auch in kleine Stücke, wie die Folienfüllung, zerteilt werden?

  • Habt ihr keine anderen Sorgen?Wer sagt denn das der entsprechende Deichabschnitt nicht privates Eigentum ist bzw eine Nutzungserlaubnis vorliegt.
    Das der Abschnitt nicht eingefriedet ist hat auch keiner behauptet,also kommt runter und bleibt sachlich.

    Niemand hat gesagt, dass das betreffende Grundstück privates Eigentum und eingefriedet ist. Nicht einmal Playstation. Eine kurze Mitteilung, etwa so hätte gereicht:

    "Was willst du von mir? Ist das Grundstück von meinem Schwager. Der ist Biobauer und hat eingezäunte Flächen ohne Ende."

    Macht doch eigentlich jeder der im Recht ist. Was macht er statt dessen? Geht zum Angriff über:

    Gui Mai.
    Laß es. Sie brauchen es einfach und behaupten wieder irgendwelchen Schwachsinn.
    Und wenn man sich ihre "perfekten" Bedingungen anschaut, dann ist der Vorwurf derart lächerlich, daß man sich nur noch tödlachen kann. SRT würde eine wirklich gefährliche Lane nicht mal erkennen, wenn Er mitten in einem vollen Einkaufszentrum schießt.

    Gruß Play

    Ein glaubhaftes Dementi sieht anders aus.

    Wegen "am Deich rumballern" wird es keine Verschärfung oder Verbot des Armbrustsports in D geben. Selbst wenn es zu einem bedauerlichen Unfall mit Personenschaden käme.

    Entschuldige bitte, woher kommst du?
    Wir in der Bundesrepublik Deutschland haben Wahlkampf. Ein Bericht über einen Zwischenfall Armbrustpfeil vs. Spaziergänger. Würde folgendes passieren?

    Ein kurzer objektiver Bericht ohne Übertreibung und Panikmache in der Presse. Politiker aller Parteien würden erklären, dass die Armbrust ein Sportgerät ist, vergleichbar mit einem Fußball. Sie würden sich weigern, 500.000 aktive Armbrustschützen zu kriminalisieren und vorzuverurteilen. Parteiübergreifen würden Stellungnahmen veröffentlicht, dass eine Gesetzesänderung nicht erforderlich und ein Verbot von Millionen nicht registrierter Sportgeräte nicht akzeptabel wäre.

    Ist das realistisch? Wenn du die Realität möchtest, bemühe doch bitte eine Internetsuchmaschine deiner Wahl.

    Gruß SRT

  • Stimmt SRT,und alles was Du hier gerade schreibst ist wahnsinnig förderlich für den Sport.
    Zeig ruhig weiter direkt mit dem Finger drauf,das hilft bestimmt.

  • Zu deutsch, ich müßte jetzt den Riser der PSE um ein paar Zehntel abfräsen, oder oben
    eine Distanzscheibe einlegen.

    Der Riser ist im Kunstoffguß dann auch nicht so steif und verwindungsfrei, wie
    die kaltgezogene, profilierte Aluschiene.

    Ich komme mal wieder zurück zum Thema, weil ich es nun gnadenlos bestätigt bekommen habe:

    Jetzt hat PSE ja auch was Hochpreisiges und selbst das wurde hier abgewunken (Tac 15),
    was man sich allerdings in der unteren Preisklasse erlaubt ist...
    ...nicht ganz so schlimm, weil man nicht soviel Geld in den Sand gesetzt hat.

    Aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine Frage noch zu dem "Mörtelkübelpfeilfang". Wenn ich diesen mit Baumwollkleidern etc. fülle, können diese ganz bleiben (außer Reißverschlüsse, Knöpfe etc.) oder sollen die auch in kleine Stücke, wie die Folienfüllung, zerteilt werden?

    Können ganz bleiben....die zerlegts von alleine und dann musst du sie austauschen, bzw. neue (alte) Klamotten reinpacken.

    .....nichts im leben ist umsonst, außer Gottes Gnade !!

  • .....nichts im leben ist umsonst, außer Gottes Gnade !!

  • Aber seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ja mal echt krass! Danke für's verlinken. Ein echtes Montagsmodell ... :D
    So ist das nunmal mit der Qualitätsstreuung bei den Taiwanesen.
    Für PSE ist das jedenfalls ein ordentlicher Schlag in die Magengrube.
    Vielleicht sollte sich PSE einen neuen Hersteller für ihre Low Budget-Reihe suchen oder bessere Endkontrollen durchführen bzw. durchführen lassen.

    Dennoch sollte man das jetzt nicht auf alle AB's mit Kunststoffschaft verallgemeinern. Das ist wohl eher selten.
    Da draussen gibts zig tausende von diesen Geräten die sich einwandfrei zusammenbauen lassen und keine dieser Mängel aufweisen.
    Zur Sicherheit habe ich trotzdem mal diesen Test mit dem Anschlagwinkel gemacht und bei meiner Hori-Zone ist alles ok. Da ist nichts ballig oder verzogen.
    Ich hatte bisher als Laie auch nie das Verlangen dies zu überprüfen, weile meine AB einfach 1a funktioniert und trifft.
    Zugegeben die Verbindungsstelle zwischen Kunststoffschiene und Aluriser ist auch bei mir nicht die schönste, aber dennoch ist da weder Spiel, noch knackt da was beim Spannvorgang.

    :!: Nachfolgend kann man nur jedem möglichen Käufer und Besitzer von PSE und/oder Hori-Zone Geräten mit Kunststoffschiene empfehlen, dies sicherheitshalber zu überprüfen :!:

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • SRT
    Ich habe da x Jahre gewohnt und kenne da genug Leute, wo ich jederzeit schießen darf.
    Sind zwar nicht immer abgezäunt aber dafür nahezu unüberwindbare Gräben und eine Sichtlinie und Entfernung zur Umfriedung von 400m und mehr.

    Da gibt es Orte, wo der Pfeil unter keinen Umständen das Areal verlassen kann, wenn nicht gerade ein Tornado den Pfeil ansaugt.

    Dein Vorwurf ist derart lächerlich und kann sich eigentlich nur gegen alle anderen hier richten.
    Die Lächerlichkeit versteht man halt nur, wenn man mal da war.

    Wenn Du einen besseren Ort in Deutschland kennst, sage Bescheid.

    Es zeigt wie immer, was hier manche (SRT, Wixxer) für ein .... zusammenfantasieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. September 2017 um 20:13)

  • SRT
    Ich habe da x Jahre gewohnt und kenne da genug Leute, wo ich jederzeit schießen darf.
    Sind zwar nicht immer abgezäunt aber dafür nahezu unüberwindbare Gräben und eine Sichtlinie und Entfernung zur Umfriedung von 400m und mehr.

    Da gibt es Orte, wo der Pfeil unter keinen Umständen das Areal verlassen kann, wenn nicht gerade ein Tornado den Pfeil ansaugt.

    ...


    Playstation:

    Wie immer, wenn du dich zu rechtfertigen versuchst:
    zu wenig, zu spät.

    "nicht immer abgezäunt"? Und damit unzulässig. Deine persönliche Meinung dazu ist irrelevant. Hoffentlich werden dich die Strafverfolgungsbehörden mal zeitnah aufklären.Persönlich und verbindlich.

    "Ich habe da x Jahre gewohnt und kenne da genug Leute, wo ich jederzeit schießen darf."
    Wofür ist das wichtig? Etwaige Zustimmung des Grundstückseigentümers? Irrelevant, da "nicht immer abgezäunt".

    "... Orte, wo der Pfeil unter keinen Umständen das Areal verlassen kann ...". Irrelevant, da "nicht immer abgezäunt".

    Stimmt SRT,und alles was Du hier gerade schreibst ist wahnsinnig förderlich für den Sport.
    Zeig ruhig weiter direkt mit dem Finger drauf,das hilft bestimmt.


    Willst du ihm deshalb bis ans Ende aller Tag (oder bis er hoffentlich bald ins wer-weiss-was Forum abwandert) erlauben, hier seine Ordnungswidrigkeiten zu verharmlosen? Ist das noch eine Ordnungswidrigkeit oder schon eine Straftat? Solange er nur schießt Ordnungswidrigkeit, wenn er Personen verletzt Straftat, oder? Egal.
    Er weiß, dass es nicht erlaubt ist, macht es aber trotzdem und berichtet öffentlich davon. Er handelt vorsätzlich und lässt keinerlei Unrechtsbewusstsein erkennen. Er gibt zu erkennen, sein Verhalten nicht ändern zu wollen.
    Willst du versuchen es tot zu schweigen in der Hoffnung, dass Playstation nicht doch irgendwann einmal jemanden tötet?
    Sollte er einen Personenschaden verursachen, wird jemand recherchieren. Wäre es nicht besser, wenn er feststellt, dass die Mehrheit der Forenteilnehmer sich von Playstation distanziert und ihn auf die gesetzlichen Vorschriften aufmerksam gemacht haben? Hätte auch den positiven Effekt, dass das Strafmaß für Playstation höher ausfällt, da er schwerlich behaupten kann, von nichts gewusst zu haben.

    Halte ich für besser, als ihm zu erlauben, sich hier aufzuführen als ob deutsches Recht für ihn nicht gilt.
    Schwieriges Thema, er schafft es ja aber nicht mal jetzt zu sagen, es sei ein befriedetes Grundstück gewesen. Dann wäre es gut gewesen. Problem wäre geklärt. Alles fein. Statt dessen nur wieder der üblich halbseidene Mist...

    Gruß SRT

  • @ SRT Dafür sind die ausführenden Organe des Staates zuständig und nicht ich oder Du.Geh doch einfach mal davon aus das alles rechtens ist und mach hier nicht sinnlos die Pferde scheu bloß um jemanden anders eine reinzuwürgen.
    Du weißt nicht wie die Bedingungen vor Ort sind und mußt aber trotzdem hier auf die Ka.ke hauen.Wo ist das Problem?
    Was erlaubt ist und was nicht sollte jeder der diesen Spport ausübt wissen und entsprechend handeln.Also geh einfach mal davon aus dass das auch bei Play gegeben ist.Im Zweifel ...

  • SRT
    Ich habe da x Jahre gewohnt und kenne da genug Leute, wo ich jederzeit schießen darf.
    Sind zwar nicht immer abgezäunt aber dafür nahezu unüberwindbare Gräben und eine Sichtlinie und Entfernung zur Umfriedung von 400m und mehr.


    Wenn Du einen besseren Ort in Deutschland kennst, sage Bescheid.

    .

    Ja genau, jeder Deiner Freunde freut sich, wenn Du bei Ihnen zum Schießen mit deiner Fleckentarn-Armbrust daher kommst. Ich unterstelle, dass Dich NIEMAND MIT EINER WAFFE auf seinem Grundstück haben will. Noch dazu mußtest Du ja unbedingt das stärkste vom Stärksten haben. Mit einer unscheinbaren 20-Meter-Wettbewerbs-Armbrust sähe das anders aus, als Deine "BullDog".

    Ich könnte bei mir auf den elterlichen landwirschaftlichen Grundstücken, Feld und Wald schießen,
    aber ich unterlasse das, wenn ein Gutmensch das sieht, beschlagnahmt erstmal die Polizei das Gerät und meinen Eltern tu ich damit keinen Gefallen.

    Ja und ich kenne einen besseren Ort in Deutschland, nämlich da wo man sich damit hingehört:

    Zum (Armbrust- , Bogen-) Schützenverein!