Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2017 um 10:52) ist von EgonM.

  • Guten Moprgen
    wir haben in unserem Verein ein Problem mit einem Haenel 312. Wenn man den Seitensapnnhebel schliessen will, löst sich der Schuss aus.
    Nun habe ich bereits in einer Fcebook Gruppe das Problem dargestellt, jedoch war keine der vorgeschlageneen Lösungen erfoglreich.
    All Federn im Abzug sind intakt. Das stellen and der hinteren Stellschraube war nur von kurzer Dauer hilfreich.
    Bevor wir nun damit zum Büchsenmacher gehen, wollte ich hier nochmal um einige hilfreiche Hinweise nachfragen.
    Abzug hatten wir noch nicht zerlegt.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Grus Uwe

  • Ich kann mir das auch nur so vorstellen, das irgendetwas den vorspannweg der Feder derart erhöht, dass der Spannhebel nicht mehr einrasten kann.

    Habe mal ein LG repariert bei dem die Federhalterung die ganz hinten im System sitzt gerissen war.

    Ich habe diese geklebt und dadurch konnte die Feder nicht mehr ganz nach hinten in die Halterung rutschen weil ich zu viel Kleber genommen habe.

    Da ist ein ähnliches Problem entstanden.
    Musste die Halterung dann soweit abschleifen bis die Feder wieder komplett nach hinten gehen konnte.

    Alternativ würde ich mal den Haltemechanisnus prüfen, der die Feder gespannt hällt.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s