Lieferbarkeit neue Walther Gewehre

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2017 um 21:08) ist von BMP I.

  • Hallo,

    auf der IWA hat Umarex/Walther ein paar geile Varmint Varianten vorgestellt. Besonders das Century Varmint hat mir gefallen. Allerdings findet man bis jetzt noch nix bei den üblichen Verdächtigen (Ko-Ze, 4komma5, SWS). Weiss vielleicht schon jemand, wann die neuen Modelle in den Handel kommen?

    Danke und Gruss, Al

  • Hm, wir sind eigentlich voll in Produktion. Allerdings geht ein hoher Prozentsatz der Varmint-Modelle in den Export. Ich bin morgen wieder in der Firma und versuche, mal den Stand der Dinge zu erfragen.

    Vorsichtshalber der Hinweis, dass der Produktionsstand noch nichts über die Lieferbarkeit beim Händler aussagt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das kann ich unterbieten: Aktuell seien die ersten Century Varmint in guter Stückzahl (dreistellig) schon ab nächsten Dienstag lieferbar - sofern vom Händler bestellt natürlich. Das kommt aus unserer Arbeitsvorbereitung, die alle Abläufe koordiniert.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Lieber Alex.
    Meine, herkömmliche LGU Varmint, stammt vom Ostheimer, also habe ich da eben nachgesehen. Laut seiner HP lieferbar ab 28.06., Link: http://www.waffenostheimer.de/waffen-und-mun…re/walther.html

    Wenn diese Knicker genau so gut sind wie das LGU Varmint, sehe ich beim nächsten Gartenflintenschießen neue Favoriten am Start. Sollte der Sockel vom Denkmal des HW 30 S tatsächlich anfangen zu bröckeln...?

    Hui, ich seh gerade kein Vibration Reduction System... :(

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (28. April 2017 um 17:24)

  • Hey Udo :winke:

    schön von dir zu hören. Also ich find das Ding einfach cool. Werde einfach mal sehen, wann ich sie kriege. Hat man halt noch was Zeit zu sparen...

    Öhhm und an deiner Familie komme ich bestimmt nicht vorbei in Dossenheim. Ihr seid einfach zu gut :huldige:

    Freue mich schon drauf....

    Gruss, Alex :)

  • Lieber Alex.

    Öhhm und an deiner Familie komme ich bestimmt nicht vorbei in Dossenheim.

    Für mein Töchterchen gilt der Grundsatz "Alles kann, nichts muss!"
    Ich würde mich zwar freuen, wenn der familieninterne Wettstreit fortgesetzt wird aber sie wird älter :(
    Ob sie nochmal Lust hat mit mir anzutreten? Keine Ahnung!

    Zuerst hat sie am Sonntag Konfirmation und eben habe ich mit ihrem Freund eine Halterung fürs Maiherz gebastelt!!!

    :confused2::confused2::confused2: Hallo??? :confused2::confused2::confused2:

    Dabei kommt es mir vor wie gestern, als wir noch Windeln und das Fläschchen... Das geht alles irgendwie so schnell! Jetzt nur bei mir oder auch bei Euch?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Aaalso, das Century Varmint ist eine einfachere Version des LGV, zwar mit verriegeltem Lauf und Kunststoff-Spanngestänge, aber ohne die LGV/LGU-Features wie Drehkolben oder Sound Reduction System. Und der Liefertermin galt nur für dieses Modell, den Stand bei den anderen weiß ich jetzt nicht.

    Die Schaftgestaltung ist, die Aussparung für den Knicklauf mal unberücksichtigt, identisch mit dem LGU Varmint (das dafür gerade den RED DOT-Design Award bekommen hat).

    Und ansonsten: aus Kindern werden Leute (mein putzig kleines Patenkind wird 25 dieses Jahr...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ihr Lieben.
    Auch der direkte Vergleich der nackten Gewehre ohne ZF ist interessant.

    LGV/LGU-Features wie Drehkolben oder Sound Reduction System.

    Und doch, ohne diese Features, einhergehend Unterhebel ist das Century 380 Gramm schwerer, glaubt man der HP von Ostheimer. Gut es ist ein bisschen länger...


    Die Schaftgestaltung ist, die Aussparung für den Knicklauf mal unberücksichtigt, identisch mit dem LGU Varmint (das dafür gerade den RED DOT-Design Award bekommen hat).

    Glückwunsch! Obwohl es für mich eher zweitrangig ist. Das LGU Varmint macht mir richtig Spaß, auch und gerade als Linkshänder. Und mindestens genau so gut, wie der Schaft aussieht, lässt sich das Gewehr damit handhaben. Auch der gekürzte im "Tussiformat". Gut, in Punkto Sicherungen wurde vielleicht doch etwas übertrieben aber auch daran kann man sich gewöhnen. Es geht einem irgendwann in Fleisch und Blut über.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!