RG 96 Abschussbecher klemmt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2017 um 12:47) ist von I3o0M.

  • Hallo, diese Woche ist meine erste SSW, die RG96 angekommen.
    Als ich versuchte den Abschussbecher aufzuschrauben musste ich feststellen, dass ich maximal eine halbe Umdrehung im Gewinde schaffe und dann blockiert es.
    Am Abschussbecher liegt es nicht, da ich es schon mit einem anderen getestet habe und da tritt das gleiche Problem auf.
    Augenscheinlich hat das Gewinde auch keine Macken, jedoch muss es aber daran liegen.
    Hat jemand eine Idee, was ich versuchen/ machen soll?

  • Hast du den Becher in nem Set mit der Waffe beim Händler gekauft?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ist das zufällig eine Waffe mit Staudruckschraube? An der wird doch gerne rumgespielt. Nicht das da einer bei war und die nicht weit genug reingeschraubt hat. Was Anderes fällt mir nicht ein wenn die jeweiligen Gewinde heil sind.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hat jemand eine Idee, was ich versuchen/ machen soll?


    ...sind die Foto,s denn mittlerweile fertig .... ?( , dann kannst sie mal einstellen hier ...

  • moin . wenn aus meiner erfahrung höre, das ein gewinde nur ne halbe umdrehung draufgeht, dann war es immer so, das zwar doie das gewindemass stimmte , aber nicht dessen steigung. das meint. die gewinde sind nicht identisch.da sind dann beide gewinde ok, aber nicht passend.

    deswegen sicher auch mc81 frage , ob du beides im set bekommen hast

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo, ich hatte die Waffe ohne weiteres zu tun direkt an Shoot Club zurückgeschickt, da ich auf ein Austauschmodell hoffte, jedoch wurde mir da nur gesagt, dass die Waffe jetzt an Umarex geschickt wird und das das ganze 6 Wochen dauern wird.
    Shoot Club hat auf seiner Seite stehen: "Sparen Sie nicht am Service!", jedoch merke ich von dem besagten Service nichts.
    Ja ich hatte Abschussbecher und Waffe im Set bekommen.
    Danke an alle die mir hier weiterhelfen wollten, ich hatte die letzten 2 Wochen viel um die Ohren und war aufgrund dessen hier im Forum nicht aktiv.
    LG