Mercury LP 25 Super Charger

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 20.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2021 um 20:47) ist von Thorsten R.

  • Hallo,
    Betr. 56
    Entäuschung macht sich breit.
    Die Feder schwingt gewaltig nach. Ist mir bei den ersten Schüssen gar nicht aufgefallen.
    Das Scheppern ist einfach nervig. Ist nichts mit "integrierten Dämpfungssystem"
    Befindet sich nun, mit Absprache des Händlers, auf den Weg zurück, zwecks Prüfung.
    Hat jemand hier Erfahrungen, bezüglich des nachschwingens der Feder?
    Das Korn ist zusätzlich zur Klemmung verklebt. Der Kreuzschlitz der Schraube war verwürgt.
    ließ sich nur mit aufbohren und TOX einschlagen entfernen.
    Mal ein paar Bilder des Chronytestes.
    Ansonsten noch schönen Abend
    Radi

  • Die Feder scheint sich aber gewaltig gesetzt zu haben, von Anfangs 7,5j auf unter 6j.
    Soweit mir bekannt gibt es für die LP25 noch eine Gasfeder, damit sollte sich das Problem beheben lassen.

  • zurückgeschickt.

    Neuanschaffung Mercury LP25 Super Charger Tactical.

    Mal sehen wies läuft. Ersten 400 Schüsse durch Chrony.

    Weitere auf Scheibe folgen.

    Meine Nachbarn gehen ab Montag wieder in die Firma, Homeoffice beendet. Der Weg ist wieder frei.

    Ist doch relativ laut

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich bin gespannt. Habe sie mir Gestern Abend noch bei Frankonia bestellt. Die erste Luftpistole mit Prellschlag. Diana 6, P17, Airbug und S&W 586 haben so etwas ja leider nicht. ^^

  • So. Gestern (Samstag) ist sie angekommen. Ein Riesengeschütz! Dagegen ist meine Diana Mod. 6 ein Zwerg. Die Verarbeitung ist rustikal, aber nicht wirklich nachlässig. Der Abzug geht hart, nach dem Druckpunkt kriecht er eine Weile. Da werde ich aber erst Einstellversuche durchführen, wenn ich einige Hundert Schuss abgegeben habe.

    Was ich heute erst einmal gemacht habe: Ähnlich wie bei der Beeman P17 hat der Kunststoffteil des Schaftes deutliche Gussgrate. Bei der Beeman sind hier die zwei Gehäusehälften zusammengefügt, bei der Hatsan verschweisst. Ich empfinde Gussgrate genau da, wo man eine Pistole mit Kraft hält und in die Hand fest einfügt, als extrem störend. So habe ich sie bei beiden Pistolen verschliffen (Körnung 600 - 1000 - 1500). Auch bei der Hatsan gibt mir das ein haptisch wesentlich angenehmeres Gefühl. Die Kunstgummi - Griffschalen empfinde ich als angenehm.

    Wie schiesst sie? Nun, potentiell präzise. Aber der Prellschlag ist schon heftig. Meine anderen 4 Pistolen kennen das nicht! Das sind neben der Beeman und der Diana (die ich mir 1973 neu gekauft habe) auch noch ein Airbug und der Revolver Umarex S&W 586. Aber genau so ein ruppiges Ding wollte ich mal haben!

    Der Chronytest ergab im Schnitt 6,2 J mit FTT. Federschwirren kann ich eigentlich nicht ausmachen, aber ein lautes Mündungsgeräusch. Andere Munition werde ich noch testen, ich möchte aber erst mit der Pistole vertrauter werden.

    Über alles eine nette Ergänzung des Arsenals für einen extrem fairen Kurs.