Als Gastschütze in Ebern, was ist zu beachten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2017 um 23:47) ist von EgonM.

  • Hallo Freunde!

    Gut das der Streit hier (wenn auch zwangsweise) beigelegt wurde =)

    Ich habe eine Frage zum Thema.

    Würde ja gerne das nächste mal mit nach Ebern und da ich hier nun gelesen habe, dass gewisse Vereine mit gewissen Waffen Probleme haben, bzw. diese nicht zulassen, würde mich interessieren, ob es auch bei o.g. Veranstaltung irgendwelche Restriktionen bezüglich der Auswahl der Waffen oder evt. Munitionsbehälltnissen gibt.

    Viele Grüße
    Egon!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwelchen Pusten in Ebern. Die sicherste Lösung Waffe ordnungsgemäß verstauen, sich den Eigentlichen Wettkampf anschauen wie Peter Loch es getan hat und danach höflichst fragen ob du bissel Plinken darfst. Mache ich auch oft nach dem Wettkampf hatte noch nie ein Problem deswegen. Aber ich kann halt auch nicht sagen du darfst, ich bin dort weder Mitglied noch habe ich eine Funktion. :)

  • So werde ich´s machen.

    Mal rein interessehalber...wenn ich aktiv am Wettkampf teilnehmen will, muss ich dann Mitglied sein?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Mach wegen diesen Fragen Ebern betreffend besser einen neuen Fred auf, das kann ich dir aber auch nicht beantworten, ist ne Versicherungsfrage. Ich weiß nicht wie die versichert sind, ich bin es über den BDS.

  • Gut zu wissen!

    An die Versichrungsfrage habe ich noch gar nicht gedacht.

    Kenne das nur von Schießständen...da muss man ja als Nicht-Mitglied eine zeitweilige Versicherung für die Dauer des Besuchs abschließen.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Glaube ich sollte deswegen echt mal nen Thread aufmachen!
    Bin sicher nicht der Einzige, den das interessiert Oo

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ein Gastschütze in Dorsten ist zum Beispiel immer mitversichert. Das dürfte bei den anderen Vereinen auch nicht anders sein.
    Aber da solltest Du dich direkt an die Ebener wenden, da werden Sie geholfen. ;)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hehe danke für den Tipp.

    Sind den schon Termine veranschlagt?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Was würde ich nur ohne dich machen ;)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hi Egon

    Hab mal deine anfrage zu Ebern hier her verschoben.

    Als Eberner Schütze der "alten Garde" kan ich Dir da auch weiterhelfen. gastschützen sind auch in Ebern immer herzlichst Willkommen.
    Bevor Du zu uns fähst solltest Du einmal bei Gerhard Einwag underen 1. Schützenmeister anrufen und Dich bei ihm direkt anmelden. Mach
    das bitte per Telefon und nicht per Mail.

    Am 21.5. haben wir "best of Six", ist unsere Vereinsinterne Meisterschaft. Mitschießen kann da natürlich jeder nur eben nicht in der Wertung.

    Was dein "Waffenproblem" angeht, auch das besprichst Du direkt am Telefon mit Gerhard (Nummer findest Du auf unserer HP http://www.wcftsc.de),
    aber bisher gab es da bei uns noch nie Probleme. Aber leiber einmal nachgefragt als Dumm hinterher geschaut.

    Schöne Grüße
    Thomas

  • Cool 1000 Dank für die Infos.
    Das hat mir echt weiter geholfen.

    Würde mich echt freuen wenn das klappt!

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Würde mich echt freuen wenn das klappt!

    Hallo Egon,

    das klappt ganz sicher.
    Und wie Thomas schon geschrieben hat, bietet sich ein Best of six gut an.
    Da ist die Teilnehmerzahl nicht so hoch, und man hat mehr Zeit sich um dich zu kümmern.

    Und sollte aus welchem Grund auch immer deine Waffe nicht regelkonform sein,
    bekommste einfach eine von uns in die Hand gedrückt.

    Gruß
    Gerold

  • Hallo Egon,
    das klappt ganz sicher.
    Und wie Thomas schon geschrieben hat, bietet sich ein Best of six gut an.
    Da ist die Teilnehmerzahl nicht so hoch, und man hat mehr Zeit sich um dich zu kümmern.

    Und sollte aus welchem Grund auch immer deine Waffe nicht regelkonform sein,
    bekommste einfach eine von uns in die Hand gedrückt.

    Gruß
    Gerold

    Mensch Klasse!
    Die Vorfreude steigt :)

    Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft !

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s