Gel Kugelfang

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2017 um 17:18) ist von MC-81.

  • Habe mir mal die Bilder der beiden Waffen mit Schalldämpfer angeschaut.
    So wie es aussieht ist die H&K mit Dämpfer auch mit offenem Visier zu
    schießen, die Beretta nicht.


    Die Zielscheibe ist nur für 0,12g BB geeignet. Die Beretta funktioniert wohl
    am Besten mit 0,20g BB.

  • Mich würde mal die Gelstärke interessieren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bloomwert

    Kenne das aus dem Zusammenhang mit Ballistikgel.

    Wenn du zu nah dran stehst oder die Puste zu viel Wumms hat, dann kann die bemahlte Oberfläche der Scheibe ja leiden.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • So wie es aussieht ist die H&K mit Dämpfer auch mit offenem Visier zu
    schießen, die Beretta nicht.

    ...also mein erster Gedanke war auch die H&K .... :thumbup:


    Mich würde mal die Gelstärke interessieren.

    ...ist nicht mit angegeben ... :(

  • Ich weiß, habe auch vergeblich danach gesucht.

    Ich meine ok, du willst da ja nicht mit dem LG drauf schießen, von daher wird da auch so schnell nichts kaputt gehen.
    Aber ne Weile halten und gut aussehen soll das Teil ja schon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe das eben gefunden.
    Sieht ja doch ganz ordentlich aus.
    Müsste ja das Selbe oder zumindest ein vergleichbares Teil sein.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ...jooouuu , das ist das gleiche Teil... :thumbup: , macht doch ein guten Eindruck , so für Indoor ... gibt,s in verschiedene Durchmesser ..

    ...ich find,s gut das die Kugeln etwas daran haften bleiben ...

  • Problem bei der H&K ist allerdings, dass auf 10m kein
    BB im Ziel ankommt.

    Hast du dir schon mal den Colt M1911 angeschaut?
    Ist allerdings Federdruck. Hat aber über 0,5 bei 0,20g.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibts da drunter ja sogar nen Auffangbehälter für die Kugeln.

    Bin ja nicht so der Freund vom Kugeln wiederverwenden...vor Allem weil das bei LG´s nicht so klug ist aber die Softair BB´s scheinen da ja echt ohne Schaden zu nehmen sehr sanft abgebremst zu werden.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hast du dir schon mal den Colt M1911 angeschaut?

    ...ja , nicht übel , aber ich mag diese Form nicht so ...

    Bin ja nicht so der Freund vom Kugeln wiederverwenden...vor Allem weil das bei LG´s nicht so klug ist aber die Softair BB´s scheinen da ja echt ohne Schaden zu nehmen sehr sanft abgebremst zu werden.

    ...na , ich denke für den Preis der Kügelchen da brauchen wir nicht aufsammeln... :whistling:

  • Geiz ist Geil =)

    Ja hast recht aber wieso wegwerfen wenn sie noch gut sind?

    Würde mich mal interessieren, ob die da dann wirklich mehr oder weniger wie neu an der Scheibe kleben oder Beschädigungen evtl. auch durch den Schuss selber aufweisen.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ...ja , schade das man nicht prüfen kann , oder man müßte mal die Kugeln in ein Teller legen und dann so eine Art "Rundlauf" im Teller machen mit den Kugeln ... :rolleyes:?(
    ...ich sehe schon die Dinger im Teller kreiseln ... :D

  • Heheheheh =)

    KugelKunde ^^

    Oder nach dem schießen neu verpacken und unter eigenen Namen weiter verticken :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • hat einer Erfahrung mit diesen Gel Kugelfang , wollte mir den dann zulegen ...
    dämmt der gut ....?

    Also von "Gel" kann nicht die Rede sein, dass ist eine dünne weiche Schicht und oben drauf ist eine Klebeschicht.
    Die BBs bleiben dann aufgrund der Kombination Klebeschicht vorne mit weicher Schicht dahinter auf der Klebeschicht kleben.
    Aber auch nicht immer, manchmal fallen sie auch einfach runter.
    Die BBs fangen dann langsam das Rollen nach unten auf der Klebeschicht an. Manche auch nicht.
    Ich habe bisher nur mit einer 0.5J AEP (H&K USP Tactical) drauf geschossen, das hat einigermaßen funktioniert.
    Langzeiterfahrung gibt es aber nicht.
    Die Abdeckfolie sollte man nach dem Schießen immer schön drauf machen, sonst ist irgendwann alles voll Flusen.
    Ich vermute aber, dass wenn man da mit stärkeren Airsofts > 2J drauf schießt, geht die Scheibe kaputt.
    Was meinst Du mit "dämmt"? Geräusche?

    PS: Ich schieße mittlerweile auch fast nur noch 4.5mm Diabolos - deshalb verwaist das Airsoft Gedöns bei mir etwas...

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • ... Update :

    habe jetzt die ersten "Schüsse" auf die Gelscheibe gehauen , klappt prima mit dem anheften , und es fliegt nix in die Bude rum ... :thumbup:

    hier mal die ersten Versuche ...