Reperatur einer Feinwerkbau 300S (Kolbenpuffer, Dichtung, Feder)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 11.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2017 um 18:36) ist von stereonoise.

  • Das reine Auseinandernehmen + Zusammenbauen vieleicht 20 - 30 Minuten. Putzen, Dichtungen rauspolken und Wechseln und Ölen vieleicht noch mal 10-15 Minuten. In der Summe sollten 45 Minuten - max. 1 Std. locker reichen.

    Feinwerkbau ist echt easy und recht unkompliziert. Egal ob 300 oder 600. Die meiste Zeit ist mit Holen vom 17 Maulschlüssel, Öl und dem Warten auf die Ersatzteile draufgegangen. Etwas fummelig ist das Entfernen der beiden, vorderen Gleit-Stifte.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play

    aber nicht vergessen, du hast Übung darin.
    Wer das zum ersten mal macht der braucht sicher bisschen länger.
    Und als Tip die sich da das erste mal ranwagen, vor jedem ausbau eines Bauteils ein Bild machen, das erspart bei manchen Waffen das Rätzelraten wie was drin war.

  • War bei mir das erste Mal. Aber ich habe mir vorher ein Video angeguckt. Das hat sehr geholfen, was die richtige Reinfolge angeht.
    Sonst ist das wirklich ab und zu Rätselraten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mir sieht der Kolbenpuffer auch so abgenagt aus. Wie habt Ihr die Reste da rausgeprokelt? Bei mir sitzt der Rest recht stabil in der Vertiefung am Kolbenkopf.

  • So habe ich es auch gemacht. Mit einem Schlitzschraubendreher rauspolken. :) Den Neuen dranhalten und den Kolben auf eine Unterlage drücken und dabei leicht schräg im Urzeigersinn oder anders herum bewegen. Dann ploppt Er rein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play