Beste "Glock 17"- ähnliche GBB?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2017 um 23:20) ist von Bad.Boy.

  • Moin,

    Könnt ihr mir eine empfehlen? Habe schon ein bisschen im Netz geguckt und fand die Wei-ETech GP1799 relativ ansprechend.
    Würde nur auf Scheiben schießen - muss also nicht unbedingt besonders outdoortauglich sein. Sollte möglichst viel Rückstoß haben.

    Danke

    Edit: Achja: gibts eigentlich etwas neues zu Glock und Airsoft? Würde natürlich gerne eine originalgetreue Kopie als Airsoft haben.

  • Na ja, ansprechend mag ja sein aber "ähnlich" ist anders . . .
    Als bekennender Glöckchen-Fan würde ich mich an den üblichen Stellen nach einer Gebrauchten umsehen.
    Also Airsoftverzeichnis oder eGun - als Tipp: Finger weg von aufgemotzten "einmaligen Einzelstücken".
    Die Jungs mögen ja schiessen können - als Schrauber versagen sie meist jämmerlich.
    Was erwartest du bei einem Joule an Rückstoß ?
    Das GBB-Prinzip ist nett anzusehen, hat aber mit Rückstoß nichts gemein . . . 8)

    Edith sagt noch: Olle Gaston hat seine Meinung immer noch nicht geändert und zickt immer noch rum . . .

  • Danke, gebraucht wäre wohl die beste Lösung. Ja, hast schon recht mit dem Rückstoß...meine ja nur für eine GBB. Habe gelesen, dass Pistolen mit Schlitten aus Metall mehr blowback haben können, weil sie mit nem anderen Gas betrieben werden können als die Plastikteile von TM etc.

    Gaston soll sich mal net so anstellen. :P

  • Der Unterschied ist minimal und wirklich nicht erwähnenswert - man kann sich auch viel einreden.
    Die rigide Politik von unserem gemeinsamen Freund GG hat übrigens dazu geführt,
    dass die Preise auf dem Gebrauchtmarkt deutlich gestiegen sind . . . 8)

    Edith: Die WE G-Force 17 / 19 sind auch sehr hübsch (Geschmacksache) . . .

  • Ich finde, dass die ISSC M22 sehr einer Glock 17 entspricht.
    Deshalb habe ich mir eine Co2 - ISSC M22 Kaliber 4,5mm, blow back der Firma TOLMAR zugelegt.
    Die Waffe verschiesst 4,5mm Stahl BB´s, die Energie liegt bei ca. 2,5 Joule. Die Präzision der Pistole ist bei 8 m erstaunlich gut, trotz des glatten Laufs. (Freie-Waffen.com)
    Der "Rückstoss" ist moderat. Mehr ist wohl von einer CO2-Waffe mit 4,5mm BB´s trotz des Metallschlittens nicht zu erwarten.
    Ähnliche Eigenschaften besitzt das 6mm Modell ebenfalls von der Firma TOLMAR.
    Ich besitze beide Modelle.

  • @Schrotty Dann is ja jut wenn der Unterschied nur minimal ist. Von TM hab ich viel gutes gehört, aber die Glock ist verdammt teuer geworden. Die KWA würde man im Moment für 200 bekommen bei AirsoftVZ. Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben (dafür gäbe es ja schon ne Menge 9mm Muni). Wobei man die eventuell gut wieder loswerden würde, wenn Gaston bei seiner Politik bleibt.

    @ShenHao Die sieht auch nett aus, aber eher wie ne G19 auf den Bildern (nicht dass der Unterschied jetzt sooo groß wäre).

  • Ich würde das mit den gebrauchten Softair "Glocks" sein lassen, wenn sie benutzt werden sollen.
    Ich habe zwei TM´s mit fünf Magazinen und zwei KWA´s mit vier Magazinen. Benutzt habe ich das Sammelsorium für ernsthaftes AIPSC.
    Das hat alles irgendwelche Macken im Bereich der Kugel Zuführung, vermutlich liegt es an den Magazinen, die sich neu in Deutschland scheinbar gar nicht mehr und auch in Asien nur schwer beschaffen lassen.
    Da steckt man dann ohne Ende Geld rein und am Ende funktioniert es doch nur unbefriedigend.

  • Auch ich spreche eine Empfehlung für die Tokyo Marui XDM40 aus.
    Die kritisierte Kunststoffbauweise ist im Hinblick auf die Funktion ein großer Vorteil --> der Schlitten repetiert schneller, geringerer Gasverbrauch, die Waffe ist weniger kälteempfindlich etc.
    Die Marui Waffen funktionieren daher sehr zuverlässig und sind durch das gute Hop Up System zudem recht präzise.
    Für Bastler bietet die Marui Plattform auch genug Zubehör zum austoben.

    Brauchbare Alternativen gibt es mMn. nur von KWA. Bei den KWA Waffen besteht der Schlitten aus einer leichten Metall-Legierung (hochwertiger und härter als der sonst übliche Airsoftguss) und viele Modelle sind mechanisch meist sehr realistisch aufgebaut. Das Gassystem ist ausgereift, sparsam im Verbrauch und arbeitet zuverlässig. Leider ist die Modellvielfalt des Herstellers doch eher gering. Das innovativste Modell ist die KWA HK45, diese Waffe ist auch mein absoluter Favorit.
    Die KWA Glock zählt eher zum alten Eisen und wird von KWA nur noch in Form der "ATP" als "Glock-Trainingswaffe" hergestellt.
    Das Design ist nur Glockähnlich.

  • Als Hersteller würde ich auch TM, KSC oder KJW/KJ empfehlen.
    Die KJWs wurden in Deutschland seit Ende der Neunziger verkauft und waren neben der Maruzen P99 und einigen sündhaft teuren KWA Glocks so ziemlich die einzigen hochwertigen Airsoft Waffen die zu bekommen waren.
    Zuerst wurden noch unter dem alten Markennamen Omega die G17 Gen.1 und die G27 durch Kettner vertrieben.
    Nach der Umbenennung in KJW waren durch den aufkommenden Airsoft Hype auch viele andere Modelle verfügbar.
    Technisch handelt es sich bei der KJW G17 und G27 um Taiwan Nachbauten der TM G17 wie die KSCs Taiwan Nachbauten der KWAs sind.
    Je nach Modell teilweise mit oder ohne Metallschlitten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (23. April 2017 um 11:23)

  • HK45?

    Ist das etwa sowas wie die MK.23 SOCOM?

    Ist jedenfalls keine Glock und auch in keinster Weise glockähnlich. Die KWA HK45 ist ein rumdum gelungener Nachbau der Heckler & Koch HK45.
    Was den Originalhersteller und das Originalkaliber angeht, hat die HK45 also durchaus was mit MK23 gemein. Im Bezug auf Aussehen und Griffgestaltung, ist die HK45 eher eine vergrößerte P30. Die Waffe ist daher auch eher was für größere Hände.

  • Als Hersteller würde ich auch TM, KSC oder KJW/KJ empfehlen.

    Was ich an KJW nicht mag, sind die meist viel zu leichten Abzüge ohne Druckpunkt.
    Dieses "Problem" besteht allerdings auch bei einigen Marui Waffen.

    KSC/KWA haben hier meist die Nase vorn.

  • Glock war schon immer recht restriktiv was Nachbauten angeht.
    Das hat bei einem kleinen Markt aber wohl noch weniger interessiert.
    Seit Airsoft in Mitteleuropa "Massentauglich" geworden ist, ist das Ganze wohl auch bei Glock mehr in den Fokus gerückt.
    Glock Nachbauten mit Originalmarkings waren schon immer kaum zu bekommen und in den letzten Jahren würd seitens Glock eben auch immer mehr auf das "Geschmacksmuster" Wert gelegt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Da gehen eben die Unternehmensphilosophien auseinander.
    Glock scheint eben auf Lizenzeinnahmen verzichten zu können und sich lieber über nur über die hauseigene Produkte zu definieren.
    Nach dem Motto was nach Glock aussieht darf auch nur von Glock sein....
    Mich würde auch mal interessieren, ob Maruzen für seine P99 Lizenz hatte, oder ob es damals einfach keinen interessiert hat.
    Da die in Japan sitzen dürfte das dort zumindest mehr ein Thema sein als z.B. bei den Chinesen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (23. April 2017 um 13:27)