Outdoor-Survivalrucksack-was gehört rein?

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 36.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2021 um 13:28) ist von mucki.

  • Ich glaube, es gibt 2 Interpretationen:

    1.) Objekt, daß modern aussieht, militärisch, eckig, z.T. mit div. Anbaumöglichkeiten, ...
    Viele Tactical-Messer sind aber nicht besonders praktisch.

    2.) Tactical im Sinne von taktisch und vorher genau geplant. Z.B. würde ein GSG-Komando bei der Stürmung eines Flugzeuges sehr kompakte Waffen nutzen. Ein Team in einer großen, offenen Ebene eher ein Langreichweiten-Sniper-Gewehr.

    Dabei ist es ansich völlig egal, wie der Gegenstand aussieht. Er muß zum taktischen Vorgehen passen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin da muß man jetzt wieder genug englisch können, sonst kauft man immer nur langweilge kniften, weil man den alles überragenden vorteil nicht erkennt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich bin dann doch eher für eine Armbrust bzw. Zubehör dafür im Rucksack. Meiner Meinung nach die beste Wahl unter den freien Waffen hinsichtlich Survivaltauglichkeit.

  • Nach der o.g. Definition fällt fast jede Handfeuerwaffe irgendwie ins Fach " tactical".


    Selbst eine Popelglock ist "tactical".

    Eben nicht !

    Wenn sie eine Rail hat (zum anbringen von Licht) oder z.B. Tritium-Visierung, um auch in Dämmerung gut zielen zu können, dann wäre sie wiederum "taktisch", da das normale Einsatzspektrum erweitert wird.

    Ebenso wenn sie z.B. mit einem Schalldämpfer versehen wird für verdeckte Operationen...

    GmbH

  • Ich bin dann doch eher für eine Armbrust bzw. Zubehör dafür im Rucksack. Meiner Meinung nach die beste Wahl unter den freien Waffen hinsichtlich Survivaltauglichkeit.

    Leise, Munition kann "wieder" verwendet werden, nachladen dauert aber länger. Wäre eine Alternative...

    GmbH

  • Und damit euch beim Auspacken des Rucksacks nicht langweilig wird: Legt ein Skatspiel ganz oben drauf!
    Kann ja auch schlechtes Wetter werden.
    Ach ja, ein paar Glasperlen für die wilden Einheimischen, da könnte man vielleicht etwas zum Essen tauschen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wenn ich im Amiland leben würde, dann würde ich mir wohl einen taktischen Karabiner

    Komisch bei einem US Forum wurde in einem Tread über das gleiche Thema Amiland mit Europa und karabiner mit Nuklearsprengsatz MarkIV ausgetauscht.

  • Wie war das mit den Jungz aus Los Alamos, als sie in den frühen 50ern vom Militär beauftragt wurden, Nuklearwaffen klein und `taktisch zu machen... Dann kamen sie mit dem Teil namens `Davy Crockett´ und merkten an: "Oh, wir könnten Ihnen auch nukleare Handgranaten geben - wir müssen nur jemanden finden, der so kreuzdämlich ist, sie zu benutzen..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • und zum krebstod eines auffällig hohen teils der filmcrew des films los alamos , das ja unbedingt im verstrahlten gelände gedreht werden mußte.

    ich glaub der john war auch krebsbehaftet.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Jahhh... nach dem Dreh von Dschingis Khan (super besetzt durch John Wayne - und so authentisch!) waren sie alle `kerngesund´.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!