Outdoor-Survivalrucksack-was gehört rein?

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 36.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2021 um 13:28) ist von mucki.

  • man muß sich wundern, wenn man alles einpacken will, was man mitnehmen möchte, da ist ein rucksack unglaublich schnell voll. und dann wieder sdachen wegsortieren ist schon echt hart.

    größeren rucksack muß man ja auch noch tragen können.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da passen doch ein paar Kleinigkeiten rein:

    Auf lange weite Expeditionen ein Schwert (braucht keine Munition) und eine Zwille zum Jagen von Kleingetier.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man beachtet, dass es nur in den Garten geht, mit Blick auf die Heiabettchen, dann ist der Rucksack schon richtig. Da passt auch noch die Schwiegermutter rein. Einer muss ja Kaffee kochen, wenn die Männer auf Schneckenjagd sind ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich muß gestehen, daß ich auch ein Ausrüstungs-Fetischist bin und war. Da mußte Alles dabei sein. Vom Wasserkessel bis zur Wasserentsalzungsanlage. ;)
    Ich versuche mich aber, immer mehr von diesem Gedanken zu lösen und Equipment durch Survival-Ideen zu ersetzen. Allerdings sollte ein Messer, eine Wasserflasche, ein Feuerzeug, etwas Schnur und eine Plane/Tüte/Folie schon sein. :)

    Man macht sich ja auch nicht mehr die Klamotten selbst, ... wenn es nicht sein muß.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • yep ab und zu ist weniger mehr.

    MacGyver hat schon gezeigt, das man mit Ideen und nem Schweizer Taschenmesser viel machen kann :D

  • Mac Gyver hatte aber auch zufälliger weise immer das passende Equipment vor Ort. Z.B. die passenden Chemikalien zum Bau von Rauchbomben, ...
    In der Realität funktioniert das zwar auch aber halt nur mit recht speziellen Ausgangsstoffen, die selten in der Kombination vorhanden sind.

    Aber Wissen über Techniken, ... ist natürlich nie verkehrt. Und wenn man dann "zufällig" im Wald Kaliumpermangnat und Glyzerin findet, .... :D

    Da ist das A-Team schon realistischer, da Sie sich mit Zeit alles zusammensuchen müssen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (11. Mai 2017 um 15:12)

  • moin. in echt hätte bei mc gyver und ateam nichtmal die hälfte davon geklappt was da an bastelsachen gezeigt wurde

    ist genauso wie ein colt für alle fälle mit seinen irren autosprüngen, wo hinter der kamera ein halber autohof mit von ihm geschrotteten gleichen autos stand die die sprpünge nicht überlebt hatten und neu aufgebaut wurden für den nächsten....

    das ist alles nur film...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn ich im Amiland leben würde, dann würde ich mir wohl einen taktischen Karabiner in den Rucksack packen. Granatwerfer hört sich ja toll an, ist aber klobig, schwer und der totale Overkill, wenn du nur ein bisschen was zum überleben schießen willst oder dich verteidigen willst.
    Hätte eher an die ruger mini14 gedacht oder ähnliches.

    GmbH

  • Natürlich ist er taktisch, wenn er in den Rucksack passt mit nem klappbaren Schaft und von mir aus auch verkürzten Lauf. Bei den Distanzen um 100 Meter brauchts auch keinen Sniper-Lauf...

    GmbH

  • moin.und wo war jetzt nochmal die längenuntergrenze für gewehre , wenn ich mich richtig erinner, die sie nicht un terschreiten dürfen , um nicht illegal zu werden.... irgendwo um 70 -bis 72 cm.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also ist jede Selbstladebüchse, die mit Klappschaft in meinen Rucksack passt "tactical"?
    Zählen Repetierer und Einzellader auch?

    It's supposed to mean readily adaptable to different scenarios and uses, or tactics. A "tactical" firearm would be any one that is versatile enough to be used in different ways as the situation requires.

    It doesn't just mean anything black and covered in rails...although most people think it does.

    Im Bild eine mMn optimale Bug-Out- Waffe... Leicht, kompakt, kann mit Zubehör ausgestattet werden, keine Exotenmunition, leicht zu schießen...