Wieviele Füllungen erreiche ich mit einer 5 l, 10 l Flasche Pressluft bei einer HW110 bzw HW100 oder einer Walther Rotex?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 19.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 11:37) ist von Bruchpilot75.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Video, ja da handelt es sich um eine Tauchflasche wo sich das Ventil scheinbar sehr fein regulieren

    lässt. Bei einer handelsüblichen Pressluftflasche so wie ich sie besitze

    ist das nicht möglich da die verbauten Ventile nur eine sagen wir sehr grobe Regulierung haben........ich habe wohl

    an der Flasche eine Gehmann Überfüllbrücke aber wie du schon sagst ist sie bis auf das Manometer und die

    Entlüftungsschraube eigentlich überflüssig.

    Aber mit dieser Taucherflasche und dem sehr fein regulierbaren Ventil ist es problemlos möglich eine 200Bar

    Kartusche an einer 300Bar Flasche ohne Druckregler zu füllen........das sehe ich auch so :thumbup: .

    Danke für die Info wieder was dazu gelernt :thumbsup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wir haben im Verein auch ne 300bar Buddel (keine Tauchflasche) und ich fülle meine Steyr immer an der Flasche als schütze sollte man schon etwas feingefühl haben. Die 2x 200bar Flaschen nehm ich nur wenn sie gerade erst am Kompressor waren.

  • Wir haben im Verein auch ne 300bar Buddel (keine Tauchflasche) und ich fülle meine Steyr immer an der Flasche als schütze sollte man schon etwas feingefühl haben. Die 2x 200bar Flaschen nehm ich nur wenn sie gerade erst am Kompressor waren.

    Lass es uns beenden wir werden wieder OT, das kann man auch Tod diskutieren.......abschliessend sei gesagt das ich über sehr viel Feingefühl verfüge, aber in Verbindung kleines Kartuschenvolumen und dem groben Ventil ist es zwar möglich die Kartusche relativ langsam zu füllen aber es geht schon sehr ruckartig glaube es mir bitte.......
    danke :D:thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Meine Kartusche der HW100 200 Bar 0,105l ist so schnell voll das du so schnell überhaupt nicht reagieren kannst

    Also mich wundert das......
    Ich fülle selbst meine 0,068l Pistolenkartusche (200bar) mittels Adapter aus einer 300bar Stahlflasche.
    M.M.n. geht das sehr feinfühlig und wenn ich dann doch mal bei 220bar landen sollte....egal

  • Ja dann bin ich halt ein Grobmotoriker und zu Blöd............. :D:P Zufrieden?? 8o=O

    Nein Scherz, ;) ja keine Ahnung mich stört es nicht aber zum 100.mal ich hab nur eine 200Bar Buddel und

    überfüllen kann ich sie so oder so nicht mit der Flasche also werde alles so lassen wie es ist.........Ende :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich sag doch das Ventil ist kaputt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Z.B. die Verschlußdichtung.
    Die Ventile kann man sehr feinfühlig bedienen.
    Und wie gesagt, ich hab ein paar (>20).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also wenn ich das Ventil wirklich nur einen Hauch öffne stehen bestimmt schon schätzungsweise 100Bar

    am Manometer der Überfüllbrücke bzw. Waffe an, dann noch ein Hauch dann 150Bar und noch ein Hauch und

    voll.....

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Schlechter Lieferant?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ohne dich zu kennen glaube ich schon,daß Du das vom Gefühl und der Motorik her hinbekommst......
    Vielleicht ist da wirklich was mit dem Ventil.........

    Bei meinen beiden 300bar-Flaschen (5+20l) geht es eigentlich gleich nach dem ersten Lösen des Ventil's los.
    Das sind nur wenige Grad gemessen am 360° Kreisdurchmesser.
    Aber selbst die kleine Pistolenkartusche kann ich von 70 auf gut 200bar soo auffüllen (bzw. das Ventil fein regulieren),daß es ca. 5 Sekunden dauert......
    Ich behaupte fast,daß ich den Wunschdruck mit Konzentration auf ca.(!) 10bar genau treffen würde.....

    Ohne Überfüllbrücke....nur mit so etwas hier.....
    http://shop.gase-dopp.de/Reduzierung-G-…8-200-Bar-innen

  • Ohne dich zu kennen glaube ich schon,daß Du das vom Gefühl und der Motorik her hinbekommst......
    Vielleicht ist da wirklich was mit dem Ventil.........

    Bei meinen beiden 300bar-Flaschen (5+20l) geht es eigentlich gleich nach dem ersten Lösen des Ventil's los.
    Das sind nur wenige Grad gemessen am 360° Kreisdurchmesser.
    Aber selbst die kleine Pistolenkartusche kann ich von 70 auf gut 200bar soo auffüllen (bzw. das Ventil fein regulieren),daß es ca. 5 Sekunden dauert......
    Ich behaupte fast,daß ich den Wunschdruck mit Konzentration auf ca.(!) 10bar genau treffen würde.....

    Ohne Überfüllbrücke....nur mit so etwas hier.....
    http://shop.gase-dopp.de/Reduzierung-G-…8-200-Bar-innen

    Das mag sein ich glaube Dir das auch, aber vielleicht habe ich wirklich 2 schlechte Ventile erwischt.......

    Gruss
    Markus :thumbsup: