Auf den Schießstand mit Gewehr von vor 1970

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2017 um 00:48) ist von Nosferatu2008.

  • Versteh mich bitte nicht falsch, das war nicht böse gemeint und ich würde mich zu gerne deiner Auslegung anschließen.(schon alleine damit mein Finger beim vorbei laufen am Schrank aufhört zu zucken )
    Ich halte sie auch nicht für abwegig.
    Wenn ich ehrlich bin sogar weniger abwegig als meinen Einwand aber irgendwie verursacht das bei mir Kopfschmerzen.

    Ich will da wirklich nur auf Nummer sicher gehen.

    Und ja du hast recht vor 1970 aber über 7,5J nicht zuhause nur auf zugelassenen Ständen. Vor 1970 kleiner 7,5J have Fun @Home. Aber wo kein Kläger usw.

  • moin . was man aber nicht darf, ist, bei vor 1970waffen an der serienmäßüigen leistung rumdoktern oder expordfedern einsetzten, auch wenn diese unter 7,5 joule liegen würden. da muß das leistung sein, mit dem es zugelassen wurde damals.
    gruß edwin

    Ja auf die Problematik bin ich auch schon gestoßen als ich mir Gedanken drüber gemacht habe was passiert, wenn meine Feder mal den Geist aufgeben sollte oder so.

    Beim Haenel ist das ja nicht so das Problem in Gotha liegen ja noch genug Teile.

    Für das Hämmerli gibt es aber meines Wissens nach nichts mehr.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • moin.was du machen kannst, das problem hatte ich bei nem luftgewehr von 1912

    die windungen der feder zählen und die länge messen und die dicke des federstahls.

    sooo untrerschiedlich sind luftgewehre nicht, das nicht gotha was passendes in gleichen maßen hat.

    ich hab für meine DIANA 1 von 1912 auch eine feder bei gotha in den maßen gefunden, die war halt nur länger, wurde eingekürzt und gut.
    ab diana 20 bekommst du eh die meisten teile noch original

    die ganzen knicker verschiedener firmen ähneln sich ja doch sehr.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ....sag' mal Egon....Du hast es jetzt in 9 Wochen und 2 Tagen auf 560 sogenannte "Beiträge" gebracht.......hast Du kein Leben außerhalb von Co2air.de???

  • Der Effekt, wenn meine Freundin mit Ihrer Diana 25 ohne auf dem Schießstand auftaucht,
    ist eigentlich der das alte Jungs wieder jung werden.

    Liegt das jetzt an deiner Freundin oder an der Diana? :thumbsup:

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Und ja du hast recht vor 1970 aber über 7,5J nicht zuhause nur auf zugelassenen Ständen. Vor 1970 kleiner 7,5J have Fun @Home. Aber wo kein Kläger usw.

    Guter Plan!
    An so ne Vorgehensweise habe ich noch nicht gedacht =)

    Danke für den Tipp!!


    ....sag' mal Egon....Du hast es jetzt in 9 Wochen und 2 Tagen auf 560 sogenannte "Beiträge" gebracht.......hast Du kein Leben außerhalb von Co2air.de???

    Also nimm mir das bitte nicht übel aber ich weiß nicht so recht wie ich das verstehen soll...
    Aber doch, ich habe sehr wohl ein Leben außerhalb dieses Forums.
    Ich gehe arbeiten und habe eine Frau, nebenbei mache ich im Moment einen Master in Betriebswirtschaftslehre.
    Bin also ganz gut ausgelastet.
    Aber da ich bei meiner Arbeit ausschließlich am Rechner arbeite, es sei denn ich zieh mir grad nen Cafe, und mein Chef auch nichts dagegen hat, wenn man neben der Arbeit auch andere Dinge macht, solange die Arbeitsleistung nicht drunter leidet, kann ich auch während meiner regulären Arbeitszeit am Forum teil haben.

    Während des Studiums kannst du o.g. analog anwenden und abends auf dem Sofa mit dem Laptop...nunja das versteht sich ja von selbst.

    Ich weiß wie gesagt nicht genau wie ich deinen Beitrag jetzt einordnen soll....für den Fall das du darauf anspielst, das ich vlt. geil auf Anerkennung bin oder hier rum spamen möchte, dann muss ich dir, zumindest meiner Meinung nach, eine Abfuhr erteilen.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Infos zu meinem Hämmerli bekommen wollte. Das hat auch geklappt.
    Im Zuge dieser Frage habe ich mich hier ein bisschen umgesehen und war erstaunt welch harmonisches Klima hier im Gegensatz zu anderen Foren herrscht. Auch und vor Allem die fachliche Kompetenz sowie die technische Versiertheit der Mitglieder (Ich nenne als Beispiel mal @edwin2 und seine tollen Griffschalen für die C96) haben mich überzeugt.

    Ich finde das ist ne tolle Sache und bin so dazu gekommen, mich mit dem Thema Luftdruckwaffen, das, um ehrlich zu sein, bisher nur durch meine Perfecta bestand, die ich mir mal aus Jucks zugelegt hatte, weiter zu beschäftigen.

    Jeder fängt mal irgendwann mit etwas an und ich habe das eben erst vor Kurzem.

    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage zur Genüge beantworten und würde mich freuen, wenn wie hier auch weiterhin so gut miteinander auskommen.

    Gruß
    Egon

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • wer schreibt, der bleibt......

    ja manchmal beherrscht der icon den ganzen aktuellen themenbereich.

    das schafft nur ein cyborg....

    grußedwin

    Ich gebs zu du hast mich ertappt :P
    Ich heiße Egon, bin ca nen Meter groß und auf mir läuft Windows 10.
    Bip Bup Bip =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Könnte dir den Link schicken aber Links zu laufenden Auktionen sind ja nicht gestattet :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • egon hab dir was vorraus...ich war 38 jahre an der uni.

    im märz 86 da angefangen, da gab es weder baxchelor noch master, und das beste, es gab noch nicht mal betriebswirtschaftslehre......

    das kam erst alles mit den jahren..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hahah du glaubst nicht wie ich das mit dem Bachelor und Master verfluche!!

    Wo ist das gute alte Diplom hin -_-

    Oder...versuch erstmal nen Studiengang ohne zwingenden Auslandsaufenthalt zu finden ^^

    Joa zu BWL kann man sagen was man will.

    Ich finds ganz interessant.
    Bin auf Logistik spezialisiert.
    Der Aspekt der Prozessoptimierung hat es mir angetan =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich hoffe ich konnte dir deine Frage zur Genüge beantworten und würde mich freuen, wenn wie hier auch weiterhin so gut miteinander auskommen.

    ...ist ja richtig.....aber gefühlte 50% Deiner Post's bestehen aus "hahahaha...wegen xyz" oder aber "eigentlich habe ich keine Ahnung,aber ich glaube gehört zu haben....." mich persönlich nervt so etwas.......aber schönes Wochenende ;)

  • Ich gebe zu, mich beschleicht jedes mal ein schlechtes Gefühl wenn ich irgendwas mit "hahah" oder so poste aber anders herum würde ich mich auch nicht gut fühlen, wenn jemand was lustiges postet und ich darauf keine Stellung nehme.

    Manchmal schweift man eben in nem Thread ab.
    Passiert doch ständig, das man am Ende wo anders landet.
    Finde ich persönlich nicht unbedingt so schlimm, wenn die eigentliche Frage schon beantwortet wurde.

    Streng genommen sollten wir dieses Gespräch nach o.g. Maßstab hier auch nicht führen, denn Thema des Threads ist ja nicht "Who the °°° is Egon", sondern das was oben in der Kopfzeile steht....

    Bei dem mit dem ich glaube gebe ich dir nur bedingt recht.
    Ich spreche mich nicht frei von der Schuld hier Dinge mit "ich glaube" gepostet zu haben, jedoch bin ich immer bemüht, meine Aussagen mit entsprechenden Belegen zu untermauern.
    Kann ich das nicht und bin mir trotzdem sicher recht zu haben, dann schreibe ich dennoch nicht in einer Weise, die impliziert, dass außer meiner Meinung keine andere geduldet wird. Denn hey, ich bin auch weit entfernt von der Unfehlbarkeit.
    Wenn ich mal was mit "glaube" poste, dann meist nur dann, wenn sich die Unterhaltung generell in einem sehr hypothetischen Bereich bewegt hat.

    Ich wünsche dir im Übrigen auch ein schönes Wochenende!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • bisher dürfte jeder mal irgendwann abgeschweift sein im laufe seines forendaseins.

    ich erkenne die tragik daran jetzt nicht.

    wenn ein thread gut läuft, dann wird er zumindest auf dem höhepunkt seiner ausschweifung nicht geschlossen.was immer seltener vorkommt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ne, niemals, keineswegs, AUFGARKEINENFALLSCHWEIFICHAB

    ich bin immer voll beim Thema :deal:

    Solche Unterstellungen :fluch:

    Sacht mal, hat schonmal jemand Apfel mit Schockolade gegessen, das is lecker sach ich euch.

    Aso Nachtag:

    Waffen über 7,5J dürfen nur auf zugelassenen Schiesständen geschossen werden, aber keinesfalls zu Haus!