Restauration HW 10 GR Revolver

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2017 um 03:05) ist von germi.

  • Hallöchen,

    ich habe gerade bei Egun einen 35 Jahre alten HW 10 GR mit der PTB 218 ersteigert und möchte diesen von einer
    Firma professionell Veloursvernickeln lassen.
    Hat von Euch schon jemand gute Erfahrungen mit einer Firma/Betrieb gemacht ?
    Wie komme ich bei diesem Revolver an die Schlossinnereien ? Es sind keine Schrauben sondern wie ich das sehe Verstiftungen vorhanden.
    Zudem bin ich noch auf der Suche nach einen Stahl oder Edelstahlmündungsschoner für diesen Revolver.

    Ich lade gleich noch ein Bild vom Revolver hoch wo man die Verstiftung sieht.
    Ach ja, welche schönen Griffschalen würdet Ihr empfehlen ?
    Nach erfolgreicher Restauration gibt es auch Bilder vom fertigen Projekt.
    Thx

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (20. April 2017 um 18:10)

  • Das sieht eher so aus, als gäbe es eine Schraube am Steg der Griff-Front, die den kompletten Abzugsbügel nach Vorne aufschwenken lässt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • die Trommel schraubt man raus, also vorn am Rahmen die Schraube unterhalt des Ausstossers rausdrehen.
    Zerlegen, da musst dann die Stifte raustreiben.
    Aber bitte in die richtige Richtung, leider weis ich nicht mehr nach welcher Seite.


  • Zudem bin ich noch auf der Suche nach einen Stahl oder Edelstahlmündungsschoner für diesen Revolver.

    Mündungsschoner gibt aus auf Egun. Habe vor kurzem sogar welche aus Titan (härter und leichter wie Stahl) entdeckt, die schon geschwärzt sind.

    Welches Gewinde hat der Revolver denn?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Titan-Schoner an die ich gedacht hatte haben M8x1.

    M10 habe ich aber auch schon mal auf Egun gesehen. Am besten einfach mal die Augen aufhalten, die M10 gibt es auch immer mal wieder mal.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • warum nicht sowas.
    Must lediglich 7mm durchbohren.
    Die Schrauben müsste es auch im Baumarkt geben.

    Oder Innen-Sechskantschrauben aus Edelstahl mit Rundkopf.
    Gewinde kürzen und 7mm Loch rein.

  • Wie komme ich bei diesem Revolver an die Schlossinnereien ? Es sind keine Schrauben sondern wie ich das sehe Verstiftungen vorhanden.

    Schau mal im Downloadbereich nach da hab ich mal eine Bedienungsanleitung mit Explosionszeichnung eingestellt.
    vielleicht hilft es Dir schon ein wenig weiter.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Die Griffschale (ist bei dem Modell nur ein Teil und nicht zwei) ist Weihrauch-spezifisch. Das heißt es können nur die speziellen Griffe von Weihrauch montiert werden. Da die aber auch scharfe Revolver mit diesem Rahmen bauen, hat man da eine kleine Auswahl, zwar nicht so wie bei den sonst üblichen S&W-Griffen aber besser als Nichts. Hier unter "Griffe" schauen, oberste Reihe. Der Griff wird mit einer Schraube von unten fixiert.

    http://www.hermann-weihrauch-revolver.de/

    Der Trommelkran wird von einer Schraube gehalten die von vorn eingedreht wird.

    warum nicht sowas.
    Must lediglich 7mm durchbohren.
    Die Schrauben müsste es auch im Baumarkt geben.

    Oder Innen-Sechskantschrauben aus Edelstahl mit Rundkopf.
    Gewinde kürzen und 7mm Loch rein.

    Wenn du da einfach zentrisch ein Loch reinbohrst fliegt dir das Teil beim nächsten Schuss weg. Schau dir mal die Sperre an:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ach so, ich hab das so verstanden das im Lauf bereits ein Gewinde ist.
    So geht das natürlich nicht.

  • Es ist ein Gewinde drin, aber schau dir die Position der Sperre an und wie sie geformt ist. Wenn du da einfach was mit einem zu kleinen zentrischen Loch reinschraubst verengst du den Querschnitt und erzeugst einen Staudruck weil ein Teil des Lochs von der Sperre verdeckt ist. Bei anderen Waffen passiert das nicht weil die eine Sperre haben die zentrisch im Lauf sitzt, oder kleiner ist als die hier und nicht den halben Lauf verengt. Zudem sitzt die Sperre auch noch recht weit vorn, das macht die Sache auch nicht einfacher.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-