CO2air nicht mehr erreichbar. Bitte um Hilfe.

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2017 um 18:41) ist von Rays.

  • Wenn er die Seite nicht pingen kann, dann liegt es daran, dass ein Programm auf seinem Rechner (antivir, Firewall....) den Zugriff auf diese Seite verweigert.
    Wenn er pingen kann, dann liegt es schon mal nicht am Router.

    Eingrenzung der Fehlerquellen....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ok
    Also sind wie der Lösung schon einen Schritt näher!

    Geh mal in dein AntivirenProgramm und check da mal bei den Einstellungen, ob du da ne Blacklist für Websites hast.

    Wenn nein, check das Selbe bei der Windows Firewall

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Firewall u. Antiviren Programm abschalten, Rechner
    neu starten und schauen ob es dann funktioniert.

    Andere einfache Möglichkeit. Antiviren Programm
    deinstallieren und neu runter laden.

  • <p abp="229">Die Namensauflösung geht also (IP wird angezeigt).</p><p abp="229">Es kommt allerdings keine Verbindung zustande.</p><p abp="229">Wie ist das Umfeld? Router? Proxie? </p>

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • fortschritt ist, wenn die technik das leben der menschen erleichtert, und genial ist nur etwas, was einfach ist.

    technik-die begeistert.... ;(

    ein pc ist nicht genial, heutzutage jedenfalls noch nicht.

    eine größtenteils funktioierende maschine komplizierter bauweisae ist es. meht nicht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • fortschritt ist, wenn die technik das leben der menschen erleichtert, und genial ist nur etwas, was einfach ist.

    technik-die begeistert....

    ein pc ist nicht genial, heutzutage jedenfalls noch nicht.

    eine größtenteils funktioierende maschine komplizierter bauweisae ist es. meht nicht.

    gruß edwin

    So Kompliziert sind die garnicht, man kann sie sogar selbst bauen.

  • So Kompliziert sind die garnicht, man kann sie sogar selbst bauen.

    Die Rechner an sich nicht, da gebe ich dir Recht.
    Was manche Softwarearchitektur angeht, habe ich aber auch schon andere Dinge erlebt und ich habe das beruflich gemacht...da sind mir Sachen unter gekommen ^^

    Gibt ja ne Faustregel.
    Wenns länger als ne halbe Stunde dauert, Rechner neu aufsetzen und Backup der Daten einspielen ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Der schaffts ja nichtmal bis zum Router...Nen Trace sollte in etwa so aussehen, erste ist die lokale Adresse (im Haus). Sehr merkwürdig ?(
    Würde erstmal da ansetzen, ob da was verdreht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (21. April 2017 um 19:56)

  • Ich gehe davon aus, dass sein Rechner die Seite auf ne Blacklist gesetzt hat oder er das aus Versehen getan hat.
    Passiert leichter als man denkt und ist auch mir schon passiert.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich gehe davon aus, dass sein Rechner die Seite auf ne Blacklist gesetzt hat oder er das aus Versehen getan hat.
    Passiert leichter als man denkt und ist auch mir schon passiert.

    Richtig denn wenn die Adresse nicht zum Router kommt ist es meist die Firewall.

  • Musste ich vor zwei Wochen das letzte mal machen ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das Problem liegt eindeutig am PC, es ist nicht mal der Router aufgeführt der eigentlich als erster Umleitungsknoten auftauchen sollte. Wenn ich den tracert-Befehl bei mir nutze:


    Ich habe da die Firewall in Verdacht, da mal die Blacklist anschauen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-