Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2017 um 12:14) ist von papatom.

  • Hallo,
    ich habe Mitte letzten Jahres eine Softairwaffe von GSG bekommen. Weil ich noch ein Anfänger bin, hab ich weder Ahnung, welches Modell es ist, wie viel Joule die hat und alles andere. Da man an der Waffe anscheinden nicht so viel verändern kann, wollte ich mir eine neue holen. Ich wollte mal wissen, für wie viel Euro ich diese Waffe verkaufen könnte.
    Und wollte noch fragen, ob ihr mir einen neue Waffe z.B. m4, m16 empfehlen könntet, wo man viel verändern kann. Zum Beispiel größere Zielhilfen, Zweibein, Lampen,... anbringen könnte.
    PS: Weil ich noch ein Schüler bin, hab ich nicht soo viel Geld, also: vorgeschlagende Waffen sollen höchstens 350 kosten.
    Danke im vorraus.

    Bilder: http://www.directupload.net/file/d/4696/qzqjsnr5_jpg.htm , http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0120jgaso1xizl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kater-Karlo (19. April 2017 um 17:50)

  • Und wollte noch fragen, ob ihr mir einen neue Waffe z.B. m4, m16 empfehlen könntet, wo man viel verändern kann. Zum Beispiel größere Zielhilfen, Zweibein, Lampen,... anbringen könnte.

    Bevor du etwas verändern willst, setze dich erstmal mit dem Waffengesetz auseinander. Ist ehrlich gemeint und bewahrt dich vor unnötigen Strafen. Verstoss gegen das Waffengesetz möchtest auch du nicht in deine Akte haben. Dazu gehört z.B das Anbringen von Lampen ;^)

  • Denke schon...ist kein waffentechnisch relevantes Bauteil...Du darfst nur nicht den Lauf irgendwie ändern, Lampen oder Laser anschrauben. Aber ob das so gut aussieht ?

  • Danke für den Vorschlag, mit den Waffengesetzen werde ich mich vertraut machen. Eine Frage... kann ich die Railcovers vorne abmachen?

    Über 18 bist du aber ... denn damit fängt es an ... alles über 0,5J nur an Volljährige ... Minderjährigen ist der Umgang mit Waffen grundsätzlich untersagt.
    Nur im Schützenverein im Beisein eines ausgebildeteten Jugendtrainers darfst etwas anfassen, was schiesst ...

  • Müssen jetzt die Airsoftspezies beantworten...nicht mehr meine Baustelle und hab von den Dingern auch keine Ahnung.
    Evtl. gibts ja Weaverschienen zum Nachrüsten

  • Ja gibts, nur werden die nicht gleich per Echtzeitsystem alarmiert und antworten sofort ;^) . Ist ja hier keine Rufbereitschaft.
    Du solltest aber einfach mal sagen, welcher Hersteller das ist und um was es sich eigentlich handelt, was du da hast. Rein von Bildern ist das immer schwer zu beurteilen

  • Ich hab bereits gesagt, dass es von "GSG" ist und dass es wie eine m16 aussieht. Mein Vater hat das Teil auch von nem Kumpel bekommen und daher haben wir keine Ahnun, was es direkt ist.

  • Ich empfehle eine M4A1 oder eine HK416 in Vollmetall.
    Schau mal unter meinen Fotos. Da habe ich meine Fotos (M4) mal eingestellt.
    Am R.I.S. und an der 22mm Schiene oben kann allerhand befestigt werden.
    Laser (verboten), Lampe (verboten), reddot/holosight (erlaubt), Zielfernrohr/ACOG (erlaubt), etc.
    Sieht zudem cooler aus (also das R.I.S.)

    Je nach Anwendung kannst Du zwischen Gasblowback oder z.b.SAEG wählen...
    Schaust am besten mal im Airsoftverzeichnis.de rein...

    Und im Garten mit mehr als 0,5 Joule (F im Fünfeck) = verboten, wenn das Geschoss das Grundstück verlassen kann :rolleyes: zumindest in Deutschland...

  • Frontgriffe, Zweibeine, Attrappen für Laser/Licht/was weiß ich wo du deinen Akku reinmachen kanns

    Was hast du mit deiner airsoft überhaupt vor? schießen zuhause? (wenn ja wo?) oder geht es auf zu Spielen? (Bitte nicht einfach irgendwo im Wald spielen :knast: )

  • Gibts hier dann irgendeinen Profi, der ungefähr schätzen kann, was das Teil wert ist?

    stell das Ding bei Egun ein, da gibt es Profis und Kenner :smash:
    Da siehst am Ende der Auktion auch ganz genau was es wert ist.