Interview mit einem Diabolo

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mattie wrote:

Angesichts des seit Jahrzehnten andauernden Genozids an den Diabolos sollten wir vielleicht einmal eine Petition starten:
      "Rettet das Diabolo - keine Macht den Schützen".
      ;^) :D
      Verschossen zu werden ist das größte für einen Diabolo, denn dafür wurden sie geschaffen.

In der Dose vergessen zu werden und langsam zu oxidieren, nur das lässt die Diabolos leiden.

Den Luftdruck im Nacken, sich in die Züge krallend beschleunigt zu werden, ein Flug mit höchstmöglicher Geschwindigkeit und ein Treffer. Nur das zählt für einen Diabolo.

Was für uns wie ein erzwungener Heldentod klingt, ist für die Diabolos die Erfüllung ihrer Bestimmung, ihr einziger Daseinszweck.
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      - Albert Einstein -
    • Mattie wrote:

Angesichts des seit Jahrzehnten andauernden Genozids an den Diabolos sollten wir vielleicht einmal eine Petition starten:
      "Rettet das Diabolo - keine Macht den Schützen".
      ;^) :D
      Glücklicherweise gibt es aber Diabolo-Aufzucht-Stationen und Orte, wo immer wieder neue Diabolos gedeien und sich in der ganze Welt verbreiten können.

Gruß Play.
      Feinwerkbau: (2x FWB 600, 2x FWB 601,FWB 602, 2x FWB 300S), 2x Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, 3x LG90, 3x LGR, P88), 2x 850 Air Magnum, Weihrauch: (2x HW77, HW40, HW 75), Zoraki: (914, 918, R1), Colt (2x 1911, M45 CQBP, 2x Single Action Army), Umarex: (HPP, SA 177), Smith & Wesson: (586, Chiefs Spezial), GSG: (2x M11, 2x CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (2x P1, 2x QB78d), Hatsan: (Hercules, 2x Carnivores), Diana: (75), Excalibur (Exomax, Matrix Mega 405, 400).
    • Und wenn Sie ausgewachsen sind, werden es 9mm Diabolos. ;)

Gruß Play.
      Feinwerkbau: (2x FWB 600, 2x FWB 601,FWB 602, 2x FWB 300S), 2x Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, 3x LG90, 3x LGR, P88), 2x 850 Air Magnum, Weihrauch: (2x HW77, HW40, HW 75), Zoraki: (914, 918, R1), Colt (2x 1911, M45 CQBP, 2x Single Action Army), Umarex: (HPP, SA 177), Smith & Wesson: (586, Chiefs Spezial), GSG: (2x M11, 2x CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (2x P1, 2x QB78d), Hatsan: (Hercules, 2x Carnivores), Diana: (75), Excalibur (Exomax, Matrix Mega 405, 400).
    • dann muß das ganze aber auch noch unterteilt werden, sprich:
      die Modell-Dias = Matchdiabolos, die sehen schön aus, wohlgeformt also die Elite
      die Arbeits-Dias = Diabolos die mehr arbeiten müssen, Training, Plinken also die Mittelschicht
      die Naja-Dias = ............Umarex, Gamo also die, welche..... und so
      und dann kommen ja noch die ganzen Exoten dazu

Das wird ein laaaaaaaanges Interview, schließlich möchte ja jeder etwas dazu sagen :direx: :new11:

Gruß Dirk
      bekennender Haenel FAN :thumbsup:
    • Vorsicht, ab einer bestimmten Länge (egal, ob Text oder Video) liest/guggt keiner mehr. In der Kürze ... ach, das kennt ihr ja.
      Zur Podiumsdiskussion: Ich hab da gewisse Vorstellungen, allerdings fehlt mir das Detailwissen um Eigenschaften und Verwendung der verschiedenen Diabolos, damit daraus etwas vernünftiges werden könnte. Aus DER Runde bin ich also raus.
      Gruß
      Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit, wo man zu jung, und der wo man zu alt ist.
      [Charles-Louis Secondat)
    • edwin2 wrote:

geister , die ich rief ...werd ich nun nicht wieder los..

Und dabei habe ich ja die BB´s unterschlagen.

PR90 wrote:

Was für uns wie ein erzwungener Heldentod klingt, ist für die Diabolos die Erfüllung ihrer Bestimmung, ihr einziger Daseinszweck.
      Warum höre ich nun beim Laden ein leises Aluah Akbar aus dem Lauf? Und wiso liegt nun ein Gebetsteppich den Diabolo Dosen bei?
      “Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.” John Wayne

Schreibfehler by Spracherkennung meines Smartphones.
    • Irgendwo zwischen Mainzelmännchen und dem Undertaker
      “Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.” John Wayne

• Treffen sich 2 Diabolos in einer Bierdose...

Sagt das eine zum anderen:"Warum so gelb im Gesicht, ist dir schlecht?"

Das andere darauf:"Nein, ich seh immer so aus... ich heiße Walther HPP"

Ok, flacher geht es nicht :D
      Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
      When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.
    • Treffen sich zwei Rundkopfdias:

"Was haben die denn mit dir gemacht?! Haben die dir den Kelch entfernt? Diese verdammten..."

"Halt die Klappe ich bin ein BB!"
      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      - Albert Einstein -
    • Flennt ein Diabolo vor sich hin fragt ein zweites "Was ist los?" darauf das erste "Die anderen sagen Hohlkopf zu mir"

• Treffen sich zwei Rundköpfe am Pissoir:

Dia 1: "Hast Du schon gelesen? Die Flachköpfe in einem Internetforum glauben , dass wir sprechen können."

Dia 2:" *lacht* Das müssen die Folgen der Bleivergiftung sein. Die sollten sich nach dem Schießen öfter mal die Hände waschen."
      "Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit."(Napoleon Bonaparte)
    • Treffen sich zwei Diabolos im Flug. Das eine in Gegenrichtung.

Das Eine: "Wiso fliegst Du zurück?" Das Andere: "Der Aufprall hat ziemlich wehgetan und jetzt zeige ich es dem Schützen mal, daß das wehtut."

Treffen sich zwei Diabolos im Flug. Das eine ein Rundkopf-Diabolo. Das andere eines mit Flach-Kopf.

Das Rundkopfdiabolo: "Bist Du irgendwo gegengeknallt, daß Du so platt vorne bist?"
      Das Flachkopf-Diabolo: "Ne. Aber gleich sehen Wir beide sowiso gleich aus."

Gruß Play.