Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2017 um 18:04) ist von MC-81.

  • ...aber hier mal ein Shop der einige Angebote hat

    Gib mal bitte als Suchbegriff "Silikon" ein und vergleiche dann mal die Preise.
    Für die Differenz kannst du mit einem Weib deiner Wahl schick essen gehen . . . 8)

  • Hallo,

    m.M. sollte man bei solchen Fragestellungen durchaus differenzieren zwischen dem was man pflegen möchte
    und dem an was man sparen möchte.
    Für ersteres ist das Beste gerade gut genug, hier spielt der ein oder andere € doch eine völlig untergeordnete Rolle,
    warum dann auch nicht das Beste hierfür erwerben und benutzen?
    Bewusst benenne ich nun keine Produkte da mir nichts an einem konkurrierenden Austausch der Erfahrungen liegt,
    es gibt soviel Beiträge zu diesem Thema, dass man mit etwas Recherche leicht an Informationen kommt die, die besten Waffenpflegemittel benennen -inkl. Lagerversuchen.
    Zur Fragestellung selbst welche Teile man bei der P22 besonders pflegen / schmieren sollte, verhält es sich wohl nicht anders als bei allen anderen SSW's, die Teile die unmittelbarer Beanspruchung ausgesetzt sind und einem Materialverschleiß vorgebeugt werden soll, wie z.B. dem Schlitten und der Schlittenführung, genauso wie dem Abzug und dem Abzugsgestänge (=Griffschale demontieren), insgesamt kann man mit mehr Schmierung sehr wahrscheinlich weniger Schaden anrichten, als mit weniger Schmierung.
    Unterm Strich zählt hier wie bei allem, wer sein Werkzeug nicht ehrt (pflegt), ist sein Werkzeug nicht Wert.

    Netter Gruß

  • Unterm Strich zählt hier wie bei allem, wer sein Werkzeug nicht ehrt (pflegt), ist sein Werkzeug nicht Wert.


    ..sehe ich auch so , in meiner Motorradzeit wurde das "Werkzeug" auch immer gut gepflegt und gewartet ...

    und so mache ich,s auch mit den Waffen , ich reibe ab und zu auch die gesamte Waffe mit Vaseline ein ....

  • Zinkdruckguß muss man nicht mit Vaseline einreiben, außer man will sie sich in den Körper einführen


    .... wenn Du damit Erfahrung hast dann kannst ja mal posten hier , ich bin eigentlich normal und nicht so ein Schwein .... :rot:

  • Dann aber auch wie in einschlägigen japanischen Filmen - mit dimetrischer Darstellung, Dreiseitenansicht und Mantelabwicklung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das untere Bild ist (für die Presse) etwas aufgehübscht, stammt aber von dem
    Transportversuch einer Waffe in ein Gefängnis - eher besorgniserregend als eklig . . . 8)

  • Das untere Bild ist (für die Presse) etwas aufgehübscht, stammt aber von dem
    Transportversuch einer Waffe in ein Gefängnis - eher besorgniserregend als eklig . . . 8)

    ich kannte/kenne den Hintergrund nicht und weshalb ist der Anblick
    für mich ekelhaft.

    Besorgniserregend ist alles Perverse....

  • Pervers ist anders - hier ist es nur kriminell.
    Es gibt in der medizinischen Literatur noch kiloweise Bildmaterial -
    die Berliner Charité hatte mal eine spannende Sonderausstellung u.a. zu dem Thema . . . 8)

  • Das untere Bild ist (für die Presse) etwas aufgehübscht, stammt aber von dem
    Transportversuch einer Waffe in ein Gefängnis - eher besorgniserregend als eklig . . . 8)

    Das untere Bild halte ich für ein Fake, das Metall würde komplett verschatten, die Griffschalen wären event. kaum zu sehen, dafür müsste der Rahmen unter den Schalen sichtbar sein!

    μολων λαβε

  • Vaseline ist ein "Markenname".

    Es gibt unter diesem "Markennamen" verschiedene Produkte.
    Eines davon ist Vaseline Waffenfett. Das kommt dort hin, wo
    Teile gleiten, sich im Gegenlager drehen und so weiter!

  • Das kommt dort hin, wo
    sich Teile berühren, sich im Gegelager drehen und so weiter!


    ...also , ich nehme nix anderes , bin damit voll zufrieden - habe auch Ballistol Waffenöl versucht , aber das stinkt so komisch und legte sich auch die Atemwege (allergisch ??)

  • Vaseline ist ein "Markenname".

    Es gibt unter diesem "Markennamen" verschiedene Produkte.
    Eines davon ist Vaseline Waffenfett. Das kommt dort hin, wo
    Teile gleiten, sich im Gegenlager drehen und so weiter!


    Genau, zum Reinigen und Pflegen der gesamten Waffen nehme ich WD-40, an Gelenken, zum Beispiel an der Basküle der BDF, nehme ich ein Waffenfett

    μολων λαβε