300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 669.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Berstscheiben sind bei mir im Lieferumfang auch vorhanden,
    wo die reinkommen weiß ich natürlich noch gar nicht.

  • In dem Alublock wo oben das Manometer drauf sitzt, ist seitlich eine goldene Schraube, Schlüsselweite 10 glaube ich, die hat ein ganz kleines Loch im Schraubenkopf.
    Diese Schraube ist eine Hohlschraube und in dem Sackloch für diese Schraube sitzt die Berstscheibe in dem Alublock. Wenn die bricht, entweicht der Überdruck kontrolliert durch das kleine
    Loch im Schraubenkopf.

  • Wie füllt ihr Kartuschen von z.B. Steyr oder Walther? Lasst ihr den Kompressor auf 200bar arbeiten, dreht die Kartusche dann rein damit die Luft nicht entweicht und bei 200bar Kartuschendruck wieder raus oder habt ihr bereits Lösungen wie Rückschlagventil usw?

  • Mahlzeit,
    mein kleiner Kompressor hat heute richtig gute Arbeit gemacht.
    Und das bei über 30 Grad im Gartenhaus, wo er rumoxidiert.
    Ich habe ihm aber auch einen 20 Liter Kanister zur Kühlung gegönnt, mit einer Flasche KFZ-Kühlerschutz beigemischt.

    Sein Auftrag war heute, meine 10 Liter 200 Bar Pressluftflasche zu füllen.
    Das hat das Teil super gemacht, ich bin auf ca. 230 Bar gegangen. (Das muß das Boot abkönnen.. )
    Mit steigenden Temperaturen im Gartenhaus/Kanister wurden die Pumpvorgänge natürlich immer kürzer,
    ich habe jedenfalls immer artig bei 50 Grad abgeschaltet.

    Ich wollte schon meine 10Liter Flasche verkaufen und ein 300 Bar Teil besorgen, aber, TEUER und
    für Hobby-Anwendung wohl unnötig.
    Wann braucht man schon den vollen Druck.

  • Kann mir jemand sagen wo die Berstscheibe bei dem Yong Heng sitzt ?

    Hab heute das erste mal meine 6 L Flasche befüllt und ziemlich genau
    bei 310 bar (Anzeige Kompressor) hat die Scheibe ihren Dienst quittiert :cursing:


    Gruß
    Peter