300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Das ist Metall und natürlich laufen sie passgenau im Zylinder.

    Das die schwarzen Ringe aus Metall sind kann man so nicht erkennen.
    Sieht eher aus wie ein hochfester Kunststoff. Ist ja alles möglich heutzutage. Geht nicht , gibt´s nicht.
    Das mit der Passgenauigkeit meinte ich mit anderen Ringen.


  • Jepp dann Hoffe ich mal für dich mit, ich hatte auch schon das Vergnügen :D

    Und die 3 großen Ringe sind aus Metall, Die 3 kleinen aus kunstoff die musste ich nämlich tauschen weil sie verbrannt waren :whistling:

  • Die 3 kleinen aus kunstoff die musste ich nämlich tauschen weil sie verbrannt waren

    Aha, interessant..........doch kein Metall.
    @magnumamstiel schrieb aber die sind aus Metall..............was jetzt??
    Das meinte ich ja in Post#1758....... diese Ringe aus Metall zu fertigen und eine gute Schmierung zu gewährleisten

  • Für so ein günstiges Teil wird das nicht gemacht. Meine Vermutung geht dahin, dass das in dem Hill EC-3000 Kompressor so umgesetzt wurde.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wenn ich alleine diese Billig-Konstruktion sehe.........grausam.
    Hochdruck-Kölbchen auf den Kolbenboden eines ganz normalen Kompressor Kolben aufgepflanzt.
    Grosser Duck auf kleiner Fläche, anstatt die Auflagefläche zum Kolbenboden zu erhöhen.
    Weniger Druck pro qmm.
    Muß ja billig sein.
    In meinen Augen Fehlkonstruktion.........oder Sollbruchstelle

  • Das ist eine Konstruktion, bei der schon vorhandene Bauteile verwendet werden. Die wurde nicht komplett neu entwickelt. Die erste Stufe ist quasi ein 8-10 Bar Kompressor. Die Chinesen haben einfach eine zweite Stufe draufgesetzt.

    Die Idee ist genial weil einfach. Mit wenig zusätzlichen Teilen etwas geschaffen, was es vorher noch nicht gab und damit den kompletten Markt aufgerollt und evolutioniert.

    Und für eine nicht fachgerechte Nutzung kann der Kompressor nichts.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (6. April 2020 um 00:14)

  • Aha, interessant..........doch kein Metall.

    Ja und Nein ,
    weil da ist Bronze drin enthalten , so eine Art Gleitlager .
    Die werden in heissem Wasser eingelegt und mit einer Passbuchse
    danach auf das genaue Maß zurückgedrückt .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Die Wasserpumpe verrichtet ihre Arbeit gut,
    Aber!
    Der Anschluss für den Wasserschlauch zur Pumpe hin ist eine richtige Krankheit.
    Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen und passiert, dass er durch die Vibrationen sich schnell selbstständig macht,
    dadurch wird die Wasserkühlung unterbrochen. Da hätte man einen Anschluss anbringen können, damit das nicht passieren kann.


    Wenn ich meine Kartusche auf 200 bar auffülle wird sie ja warm, ist ja normal, aber dass der Druck dann beim runterkühlen runter auf ca 190 Bar geht?
    kalte Luft zieht sich ja zusammen, oder habe ich gerade einen Denkfehler?

  • Wenn ich meine Kartusche auf 200 bar auffülle wird sie ja warm, ist ja normal, aber dass der Druck dann beim runterkühlen runter auf ca 190 Bar geht?

    Das ist auch normal.
    Ich befülle auf 3000 psi (etwa 208 bar), nach dem abkühlen hat die Kartusche genau 200 bar.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • hatte schon gedacht die Kartusche ... würde den Druck nicht halten.

    Ging mir Anfangs bei meiner Anschütz Kartusche genau so. 8|
    Linkes Bild warm, rechtes Bild Zimmertemperatur?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Der Druckabfall passiert auch mit einer Handpumpe. Nicht so extrem, aber Druck geht nach ca. 20min leicht nach unten.
    Pumpe immer so auf 225 lt. Anzeige , nach ca. 20min knapp eine Zeigerbreite über 220bar.

  • Mein erster Beitrag hier. Grüsst Euch. Ich lese hier schon eine Weile mit und wollte mich mal bedanken für den ganzen Input. Ich habe mir so ein Teil ebenfalls gekauft. Ich werde ihn aber eher selten nutzen.. Eventuell schafft er im Jahr auf 3-5 Betriebsstunden. Aber mir ist das autarke Luftauffüllen eben lieber, als zu einem Shop zu rennen der hier im Umkreis einfach nicht vorhanden ist. Ich fülle lediglich nur meine zwei 300b 1,1l Flaschen damit.
    Danke nochmal und bleibt gesund.

  • Habe meine Rotex RM8 endlich wieder .Auf dem Rep.Bericht steht , keine Fehlfunktion gefunden . Ich also Pumpe ran und das selbe wie vorher , bläst beim pumpen am Nippel ab. Habe vorher schon mir einen neuen mit Schnellverschluss besorgt der geht richtig rein und siehe da ,es geht. Der Füllnippel der zur Waffe war passt einfach nicht richtig rein. Werd ihn überarbeiten . Und deswegen hab ich 9 Wochen gewartet .

  • Ah. Dann haben die beim Test wahrscheinlich auch einen anderen Füllnibble benutzt, der immer an der Füllstation ist. So findet man den Fehler nicht.

    Super, daß Du es selbst rsusgefunden hast. :thumbup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schön, das Du den Fehler gefunden hast. Ärgerlich, wenn das falsche Teil vom Hersteller stammt und Du dann so lange warten musst.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)