300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 672.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Mal ne Frage, paar Tage vor dem kauf des kompressors hatte ich meine Walther Kartusche mit der Gehmann M220 aufgepumpt.
    Wo ich dann bei 200 Bar angelangt war, habe ich wieder eine großere Pause gemacht.
    Als ich wieder karm und weiter pumpen wollte, bekarm ich den Kolben nicht mehr nach oben.
    Es war wie festgesaugt, habe dann die Kartusche rausgeschraubt und wieder rein.
    Aber der Kolben hat sich wieder festgesaugt, und ich bekam die Pumpe nicht nach oben.
    Jemand eine Idee was das sein kann?

    Gruß
    Patrick

  • Entweder die Schmierung ist im argen oder es wird beim hochziehen keine frische Luft in den Kompressionsraum gesaugt und es entsteht ein Vakuum. Tippe auf zweites.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Silikonöl ist eine schlechte Idee, es ist zu schnell wieder weg. Ich empfehle Silikonfett, das hält länger und schont die Dichtungen besser. Ich hatte meine Pumpe komplett zerlegt und den äußeren Kolben auch von innen mit Silikonfett eingeschmiert. Wichtig ist auch auf alle Dichtungen der Kolben schön dick damit auftragen.

    Das Foto geht leider nicht größer, ist ein Screenshot von deren Homepage und da gibt es auch kein besseres Bild davon. Ich verlinke dir aber gern gleich die Seite

    https://www.airriflepump.com/acatalog/Servi…ump.html#SID=13

  • Das dauert. In dieser Zeit ist das Öl bereits weg und die Dichtungen im Eimer. Wirst du merken wenn sich dunkler Abrieb unten Am Kolben bildet.

  • Die Falle bei Silikonöl aus der Spühdose ist das
    Treibmittel. Sprüht man einen ml von dem Öl in
    ein kleines Behältnis ist am nächsten Tag nur
    noch 0,1 ml übrig - der Rest war gar kein Öl!

    Gut bewährt hat sich das Silikonöl welches für
    Stoßdämpfer an Modellautos angeboten wird.
    Das gibt es auch in unterschiedlichen Viskositäten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Name: Peter ,komme aus Thüringen und bin auch schon 65.
    Ich lese schon eine ganze weile mit und finde Eure Tipps einfach klasse. Deshalb hab ich mich bei euch angemeldet.
    Ich hab leider immer das Problem diese Seite in dem ganzen angeboten von der Startseite zu finden. Würde mich über einen Tipp freuen wo ich in der Startseite suchen muss um Euch zu finden.

  • Einfach in Firefox (Browser) unter Lesezeichen / Favoriten ablegen und am besten noch oben in die Lesezeichen-Symbolleiste.

    Falls Du Fragen zu den kleinen, sehr guten 300 Bar China-Kompressoren hast, frage ruhig. Ich kann Dir bei fast jeder Frage zum Kompressor helfen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der ist heute gekommen,hab den mit den vielen Rohren.Ohne zoll, für 172 euronen. Nur leider ist meine neue Rotex gleich den nächsten Tag zu Umarex zur Rep. gegangen , hat sich nicht Befüllen lassen.

  • Der ist heute gekommen,hab den mit den vielen Rohren.Ohne zoll, für 172 euronen. Nur leider ist meine neue Rotex gleich den nächsten Tag zu Umarex zur Rep. gegangen , hat sich nicht Befüllen lassen.

    Warum ließ die Rotex sich nicht befüllen ?


    Gruß
    Peter

  • Ich kann Dir bei fast jeder Frage zum Kompressor helfen.

    Dann machen wir doch mal die Probe aufs Exempel...:-)

    Bei mir bewegt sich das Manometer immer erst nach einer Weile. Teilweise läuft der Kompressor und irgendwann springt das Manometer von 0 auf 250 bar. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?