300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.863 Antworten in diesem Thema, welches 672.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 14:03) ist von the_playstation.

  • Ich schalte immer manuell ab. Mit der Zeit hat man raus, wie lange ein Füllvorgang dauert. Bei einer Kartusche geht das ohnehin ratzfatz.

    Und einmal am Anfang kurz ausschalten und hören, ob alle Verbindungen / Schlauch dicht sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich mochte die automatische Abschaltung nicht mehr missen.
    Immer exakt den gleichen Druck in der Kartusche ohne das man sich drum kümmern muss, das hat schon was.

    Abgesehen davon läuft meiner bis jetzt einwandfrei, toi toi toi

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Also ich mochte die automatische Abschaltung nicht mehr missen.

    Naja, ´n bissken was möchte ich dann schon noch selber machen. Die Druckabschaltung ist sicher für Leut´s sinnvoll, die da richtig pumpen und pumpen und pumpen müssen, weil sie Flaschen und so, vielleicht auch gewerblich, befüllen.
    Aber bei meiner Bandit wird der Aufbau zum Befüllen sicher länger dauern als das Befüllen selbst und ich also gar keine Zeit für´n Käffchen haben. Werde sicher dabei bleiben und bei erreichen der max. Zeigerstellung von Hand abschalten. Sicher wird bei mir das Kühlwasser auch mehr zum Spaß durchgepumpt. Von daher hab ich kein Problem mit der fehlenden automatischen Abschaltung, die übrigens auch mal versagen kann, wie alles, was Menschen bauen und hier im besonderen chinesische. Deshalb würde ich das Ganze eh nie unbeaufsichtigt lassen und gewöhne mir so auch gar nicht erst einen Schlendrian an.
    Der Kompressor sollte übrigens morgen, spätestens übermorgen hier eintrullern. Freu!

    Apropos Kaffee. Da war doch was? Ich bin dann mal weg ...

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • klar, ist ja auch gut so wenn jeder sein Ding macht.
    Unbeaufsichtigt lass ich ihn auch nicht laufen, bin immer in der Nähe und mache halt zwischen drin andere Sachen.

    Zum gewerblichen füllen würdet ich ihn eh nicht benutzen, ich denke das er dafür nicht ausgelegt ist.

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Zum gewerblichen füllen würdet ich ihn eh nicht benutzen, ich denke das er dafür nicht ausgelegt ist.

    Schon klar. Die gewerblichen Nutzer haben Endabschaltung etc. und natürlich nicht so ´ne Billigpumpe aus Fernost. Aber wenn es die neue Seidenstraße her gibt, bin ich dabei und spar auch noch ´n paar Pfennige. Hat schon was.
    Na und wenn Play sagt, dass das Teil funzt, dann funzt das auch und ich mach mir keine Sorgen darum.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Kurzer Zwischenstand. Der Kompressor ist wohl jetzt unterwegs und kommt wohl heute, also anders als vom Händler versprochen am Donnerstag-Freitag, hier an. Wenn er da ist geht´s weiter.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Sodele Der Kompressor ist hier und auch schon aufgebaut. EIn erstes Einschalten fand auch schon statt und nein, er klingt nicht wie ´n Waschmaschine im Schleudergang, sondern wirklich eher wie´n Kompressor. Naja, ist ja auch einer.
    Nun warte ich noch auf´s Kompressor-Öl, bevor ich das Gerät ernsthaft in Betrieb nehme. Das Handling ist, wie erwartet, etwas sperrig, aber bei dem Gewicht auch kein Wunder. EIne Aufbauanleitung in englisch gehalten liegt bei und auch ´n paar Ersatz-Filtereinsätze. Bin erstmal voll zufrieden. Bei Gelegenheit mach ich Bilder dazu. Jetzt widme ich mich weiter meinen Krautrouladen. Bis denne denn und großes Dankeschön an alle die geholfen haben.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • nee nee, so isses nicht. Der Kompressor ist schon mit Öl geliefert worden. Allein, dem trau ich nicht und im Beipackzettel steht auch, dass das Öl getauscht werden soll, da sonst die Garantie verloren geht. Also mal für drei Sekunden einschalten um zu probieren, ob das Teil überhaupt funktioniert, wird den Kompressor sicher nicht töten. Aber richtig in Betrieb nehme ich den erst mit neuem Öl und das muss halt erst noch geliefert werden. Ist aber beim großen Fluss ja kein Problem. Soll also am Montag hier sein und dann kann´s los gehen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich mach morgen Bilder auch vom Schauglas.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Sodele Leut´s, hier die versprochenen Bilder. Auch vom Schauglas.
    Das Erste, wenn man den Karton öffnet ist der Zettel hier.

    Dann baumelt am Öleinfüllstutzen dieser dezente Hinweis.

    Das sieht dan so aus.

    Und hier das Schauglas. Man sieht, das da was öliges drin ist.
    Ich warte aber trotzdem lieber bis mein LIQUI MOLY 1187 Kompressorenöl hier und im Kompressor ist, ehe ich den in Betrieb nehme.



    Hier noch Bilder von ein wenig drum herum.




    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Dieses blöde Belüftungsröhrchen kenne ich von anderen Kompressoren.
    Ich hoffe da kommt nicht zu viel Öldampf raus.
    Versaut alles.
    Ich muss mal für meinen Kompressor was anderes basteln was die
    Öldämpfe wieder zurückführt.
    Bei manchen Kompressoren funktioniert das schwarze Röhrchen gut, bei anderen nicht
    so gut. Kommt halt immer darauf an ob innen Öl dagegen geschleudert wird.

  • Ich werde berichten.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hat man mit dem dicken Kopf eigentlich irgendwelche Nachteile?
    Der Kolben ist auf jeden Fall schneller und Streß freier auseinander gebaut.
    Bei dem anderen hat man ja immer noch das ganze Gestänge das man später auch wieder dicht drauf bekommen muss.