300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Und einen richtigen Wasserkühler vom Schrott dran basteln? Einer vom Motorrad oder so müsste doch die richtige Größe haben :D

  • Ich hab mir bei ebay einen gebrauchten 40l Kanister geholt. Völlig überdimensioniert. Die Wassertemperatur ändert sich da überhaupt nicht, wenn der Kompi seine ca. 15 Minuten läuft, die er von 200bar auf ca. 250bar benötigt. Ich denke 10-20l sind völlig ausreichend.

    Gruss
    Carsten

  • Und kühlung muss unbedingt ein Eimer sein?
    Ich dachte daran einen 5L Kanister um zu basteln und das dann dauerhaft zu lassen. Eventuell Kühlerzusatz unter mischen für den Korrosionsschutz und bessere Wärme Ableitung?

    Nee... außer Eimer geht nur noch ein gefülltes Kondom :D
    Sicher geht das mit Kanister... hab ich auch und da ne normale Frostschutzmischung drinn....

  • Und bestell dir auch gleich ein paar Meter Schlauch, die mitgelieferten sind doch recht kurz ;-). Von Werkbankhöhe bis zum Boden reichen die nicht. Ich hab Silikonschlauch, innen 8mm, außen 11mm genommen. Der kann auch an den heiß werdenden Metallteilen anliegen ohne beschädigt zu werden.

    Gruss
    Carsten

  • Schlauch gibt's günstig im Hornbach, Aquarium - Abteilung :D
    Dazu gleich noch ne Hochleistungspumpe und man muss aufpassen das das Öl im Kompressor nicht dick wird vor Kälte :thumbsup:

    Schöne Flinte chrissikofski :whistling::D

  • Von Werkbankhöhe bis zum Boden reichen die nicht

    Wenn Du den Eimer auch auf die Werkbank stellst, hat es die kleine Pumpe nicht so schwer und es läuft fast von alleine.
    Bei dem Billigteil waren sogar gute Silikonschläuche dabei. Die kriegt man übrigens dort, wo man Zubehör zur Weingärung kaufen kann, Drogerien, manchmal auch Baumärkte, Gartenmärkte...

  • Wenn Du den Eimer auch auf die Werkbank stellst, hat es die kleine Pumpe nicht so schwer und es läuft fast von alleine.
    Bei dem Billigteil waren sogar gute Silikonschläuche dabei. Die kriegt man übrigens dort, wo man Zubehör zur Weingärung kaufen kann, Drogerien, manchmal auch Baumärkte, Gartenmärkte...

    Stimmt, aber meinen 40l Kanister wollte ich dann doch auf dem Boden lassen ;)
    Und ja, ich war auch überrascht über die Qualität der mitgelieferten Schläuche.
    Meine kommen hierher: https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1

    Gruss
    Carsten

  • Schöne Flinte chrissikofski :whistling::D

    Ja, ist die Royale 400 in Wallnuß.... ich mag kein laminiertes Schichtholz ;)
    Bin gespannt auf deinen Bericht über die Crown in 7,5 J.... Fredrik Axelsson von FX sagt halt, daß die Crown eigentlich für "Fullfart" entworfen wurde.... Amerikan Benchrest bis 100m.... und zur "Kleinwildjagd" dort. Mir persönlich behagt es nicht mit Luftwaffen größere Tiere zu jagen... aber auf mich hört ja niemand.
    Ist ähnlich wie mit den Hatsan... mit denen man in der Türkei oder auch sonstwo auch alles bishin zu jungen Wildschweinen schießt... ab Kal.25.
    Gedrosselt machen sie halt nur halb soviel Spaß.
    Hatte eine .25 Bullboss und ein BT65 in .22.... das waren Monster... aber halt auf Kosten der Precision.... und die Verarbeitung gegenüber FX ist wirklich zum gruseln.

    edit: aber das war jetzt ganz schön OT.... sorry

  • Ich bin allgemein gegen die Jagd, egal mit was, sehe es aber ein das es zur Pflege der Natur in gewissen maße notwendig ist.
    Aber mit dem Luftgewehr größere Tiere zu schießen grenzt in meinen Augen an Perversion :thumbdown:

    Das die Crown nicht für F gedacht ist, ist mir vollkommen klar und das wusste ich von Anfang an. Aber erst mal muss ich sie haben, dann werde ich weiter sehen ^^
    Auch Weihrauch baut keine Flinte ausschließlich für uns F Deppen :whistling:

  • Mal ne Zwischenfrage, welcher Kompressor ist denn nun gut? Hat mal jemand einen Link?
    Muss man die Wasserkühlung immer zu aktiv haben?
    Ich würde nur nen 0,4L Zylinder befüllen, das sollte in 5min fertig sein, oder?

  • Bau doch den hier: Link an das Gerät.
    Einen alten Lüfter aus einem defekten
    PC davor und der Badespass hat ein
    Ende.
    PS: gibt es auch fertig: Link

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal ne Zwischenfrage, welcher Kompressor ist denn nun gut? Hat mal jemand einen Link?
    Muss man die Wasserkühlung immer zu aktiv haben?
    Ich würde nur nen 0,4L Zylinder befüllen, das sollte in 5min fertig sein, oder?

    da braucht das Gerät (jedenfalls meins) keine 2 Minuten für. Bei mir läuft halt immer die Wasserpumpe sobald ich Strom auf die Steckerleiste gebe wo beides angeschlossen ist.
    in der kurzen Zeit sollte aber die Temperatur auch ohne Pumpe nicht in einen kritischen Bereich kommen.
    Trotzdem ist es wohl besser für den Kompressor, wenn er auch bei kurzen Arbeitsperioden gekühlt wird und somit stärkere Temperaturschwankungen des Kopfes vermieden werden.

  • LIQUI MOLY 1187
    Ist ja ein Kompressor und keine Hydraulikanlage. ;):D

    Gruß Play

    Ich muss hier noch mal nachfragen... die Moped Händler schreiben alle das man HLP 46 Öl verwenden soll. Es steht zwar bei dem das es für Hydraulik ist, aber ebend auch für Kompressoren. Was ist an dem
    MANNOL Compressor Oil ISO 100 anders oder besser?

    Zitat: HINWEIS:
    - Bitte fügen Sie Schmieröl hinzu, bevor Sie die Maschine zum ersten Mal benutzen. -No.46 verschleißfestes Hydrauliköl.

  • Hydrauliköl muß halt nur druckstabil sein. Temperaturen und eine Kombi mit Luft sind nicht relevant.
    In Kompressoren kommt es zu sehr hohen Temperaturen und es kommt wenig Öl mit viel Luft in Verbindung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play