300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 669.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Funktioniert. Flasche ist mit 200 Bar voll... 10 Liter Flasche.von 150 Bar auf 200,hat aber eine ganze weile gedauert,beim nächstenmal guck ich auf die Uhr.

  • Ich hab beide Wasser,Öl Abscheider verwendet den grossen langen china filter ,und den kleinen Filter der dabei war, Kann ich mir den kleinen schenken? oder macht das sinn beide Hintereinander geschaltet zu verwenden.?

  • Hallo zusammen.

    Dies ist mein erster Beitrag im Forum und handelt von meiner Odyssey mit dem kleine 300Bar Kompressor.

    Bin totaler Neuling im Bereich Luftdruckwaffen, bzw. Waffen allgemein. Hatte aber die Schnapsidee, im Garten etwas auf Zielscheiben zu schießen.
    Also hin zu einem Waffenladen in meiner Nähe und erstmal ausführlich beraten lassen. Sollte eigentlich ein HW35 werden. Leider hat mir der Händler dann
    seine eigen Waffe (HW100 T F.S.B. mit Schalli) in die Hand gedrückt.

    Ich war danach so angefixt das ich mir das gleiche Modell bestellt habe. In der Zwischenzeit habe ich mich dank des Forum schon mal um das Zubehör gekümmert. Also ein Kompressor musste her.
    Damit es nicht so teuer wird, habe ich mir erst mal einen gebrauchten von Amazon Warehouse Deals bestellt. Der kam bei mir so geschrottet an, dass kann man sich nicht vorstellen. Der Kompressor wurde mit Ölfüllung und eingeschraubter Kurbelgehäuse-Entlüftung in einem viel zu großen Karton verschickt. Alles flog praktisch lose im Karton rum, incl. Öl. Das Zubehör, Pumpe, Thermometer hat der Kompressor durch sein Eigengewicht auch gleich noch gecrasht. Ging dann zurück. Noch mal das gleiche bestellt. Nach einer Lieferverzögerung von 5 Tagen durch Hermes kam das nächste Gerät bei mir an. Als ich schon die Ölflecken im Karton sah habe ich die Annahme verweigert und auch wieder zurück.

    Der nächste Bestellversuch war dann bei einem Ebay-Händler, der aus Deutschland verschickt. Lief auch alles super nur DHL hat nicht mitgespielt. Keine Ahnung was mit dem Paket passiert ist. Es war aber über 10 Tage verschwunden, wurde angeblich beschädigt und von DHL neu verpackt. Komisch war nur, dass das komplette Zubehör fehlte und sich ein Lieferschein von Fremdartikeln für einen Babymarkt im Karton befanden. Also auch wieder zurück.

    Ziemlich genervt habe ich dann noch einen Versuch bei Amazon gewagt und mir einen neuen gelben Kompressor (wie Kollege @sne oben auf dieser Seite) bestellt. Der kam auch pünktlich an und funktionierte. Seltsam war nur, dass sich schon Öl im Kompressor befand, welches gewechselt werden musste. Dieses Gerät hatte aber ein undichtes Überdruckventil. Trotz wechseln der Dichtung bekam ich es nicht dicht. Ab 100 Bar zischte das Ventil fröhlich vor sich hin. Außerdem wurde der Wasserabscheider am Druckschlauch, nach fünf Minuten Betrieb so heiß, dass man ihn kaum noch anfassen konnte. Auch dieses Gerät ging wieder zurück.

    Da ja bekanntlich alle guten Dinge 2 sind, habe ich mir dann noch einmal bei dem Ebayhändler einen Young Heng Kompressor bestellt. Dieser war auch schon zwei Tage später bei mir und funktioniert sehr gut. Alles ist dicht und er ist um Längen effektiver als das gelbe Modell von Amazon. Der mit dem einfachen Kopf.

    Einen kleinen Defekt hatte aber auch dieser Kompresser. Die Euro-Gerätebuchse für die Wasserpumpe war nicht im Gehäuse befestigt, weil die Haltenasen abgebrochen waren. Zwei Tropfen Heißkleber und gut is. Hoffentlich hält dieses Gerät jetzt auch.

    Da ich fast alle Modelle dieser Kompressoren einmal in der Hand hatte, kann ich sagen, dass der Young Heng am wertigsten erscheint.

    Gruß Manfred :)


    .

  • Das ist er auch, die abgebrochenen Nasen sind normal bei dem Typ, aber nichts wichtiges und schnell behoben.

    Meiner läuft und läuft und läuft...

    Für einen "besseren", mit Auto-Abschaltung, muss man eben ca. 320€ zahlen, meiner kam aus der Schweiz, der hat die schon dutzendfach verkauft und nur Top Bewertungen.

    Deine Odyssee ist natürlich ärgerlich, aber billig, billig, billiger, ist bei den Teilen wirklich raus geschmissenes Geld, da sollte man schon die 50€ drauf legen.

  • Für einen "besseren", mit Auto-Abschaltung, muss man eben ca. 320€ zahlen, meiner kam aus der Schweiz, der hat die schon dutzendfach verkauft und nur Top Bewertungen.

    Ich habe für meinen ohne Autoabschaltung direkt aus Deutschland und Rechnung mit ausgewiesener MwSt. 275,-€ bezahlt.


    Deine Odyssee ist natürlich ärgerlich, aber billig, billig, billiger, ist bei den Teilen wirklich raus geschmissenes Geld, da sollte man schon die 50€ drauf legen.

    Obwohl die Kompressoren hier gut und oft beschrieben wurden, waren mir die Unterschiede nicht so klar. Ich denke, dass das gelbe Modell überhaupt nicht für die Flaschenfüllung geeignet ist. Selbst bei meiner 4 Liter Stahlflasche habe ich damit 45 Minuten von 0 auf 200Bar gebraucht. Musste immer wieder abkühlen lassen.

  • Das habe ich schon öfter geschrieben, daß es sogar in der Betr.Anleitung steht, daß die Kompressoren nur kurzzeitig laufen sollen.
    Da steht was von 0,5L maximal, für mehr muss man dann eben Pausen einlegen, den Wassereimer gegen kühles austauschen, oder gleich ne Badewanne mit Gletscherwasserzulauf daneben stellen.

    Gerade auf die Autoabschaltung möchte ich, jetzt nach Monaten des Gebrauchs, gar nicht mehr verzichten.

    Aber kann ja jeder halten wie er will ;)

  • @Drehmel, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

    Natürlich ist mir klar, dass diese kleinen Kompressoren eigentlich nur für das Füllen von Kartuschen konstruiert sind. Mir ist nur aufgefallen, dass das Young Heng Modell wesentlich mehr Luft fördert und nicht so schnell heiß wird wie diese Teile mit dem einfachen gelben Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Donmanfredo (7. Juli 2019 um 15:17)

  • Ich hab mit meinem Kompressor zum vierten mal meine 10 Liter Flasche,von 150,uf 200 Bar in einem rutsch aufgepumpt, hat dabei 55 Grad mit Eispackungen im Kühlwasser erreicht. Laut Anleitung die dabei war,soll er 60 Grad celsius nicht Überschreiten.

  • Guten Abend

    • Hey habe mir einen 1 Monat alten first strike kompressor gekauft im Set mit einer rotex jetzt meine Frage wieviel Hydraulik Öl füllt man ein habe ihn schon befüllt bekommen also in der druck Anzeige ist die Hälfte voller Öl füllt man solange auf bis die Luftblase in der Anzeige so gut wie weg ist oder gibt es eine andere Möglichkeit um den füllstand abzulesen grüße dome
  • Guten Abend

    • Hey habe mir einen 1 Monat alten first strike kompressor gekauft im Set mit einer rotex jetzt meine Frage wieviel Hydraulik Öl füllt man ein habe ihn schon befüllt bekommen also in der druck Anzeige ist die Hälfte voller Öl füllt man solange auf bis die Luftblase in der Anzeige so gut wie weg ist oder gibt es eine andere Möglichkeit um den füllstand abzulesen grüße dome

    Wenn das Fenster zur Hälfte gefüllt ist, ist der Füllstand ideal.


    Hallo,

    eine Frage.
    Geht der Kompressor auch.


    https://www.ebay.de/itm/253937402864

    Gruß Toni

    "Gehen" tun die alle irgendwie, das ist aber einer der billigsten.
    Die besseren erkennt man daran, daß auf dem Manometer eine "Einstellschraube" heraus ragt, womit man den Abschaltdruck einstellt.

  • Die besseren erkennt man daran, daß auf dem Manometer eine "Einstellschraube" heraus ragt, womit man den Abschaltdruck einstellt.

    Ob der nun besser oder schlechter ist , wage ich zu bezweifeln
    der Kompressor wird wohl der selbe sein , nur hat der eine eine
    Abschaltfunktion , der andere eben nicht .
    Dafür müsste man ihn in die Einzelteile zerlegen und vergleichen
    Oder ?

    Erwin

    P.S. Stelle doch mal einen mit Abschaltfunktion ein .

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Links die Spitze des silbernen Zeigers wird auf den Abschaltpunkt gedreht, i.d.Fall 200bar (3000 PSI), wenn der schwarze (jetzt auf 0) diesen Punkt erreicht, schaltet sich der Kompressor ab - auf den Punkt genau.

    Rechts im Fenster sieht man den korrekten Füllstand.
    Bei deinem Bild seh ich gar nichts, entweder zu voll, oder nichts drin.
    Darüber die Aufkleber, da steht es nochmal ganz genau erklärt, sind bei deinem vermutl. nicht dran, Bed.Anleitung gibts da wohl auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehmel (7. Juli 2019 um 16:31)

  • Hey vielen Dank jetzt hab ichs verstanden :thumbsup:
    Bedienungsanleitung gibt es schon auf englisch und wird man auch nicht schlauer steht nur Öl bis zur Markierung füllen ?( werde es mal auskippen und schauen ob es zuviel oder zu wenig ist