300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 672.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Das hängt da aber wohl eher mit der Kupplung zusammen, als mit dem eigendlichen Motor.

    Richtig. :thumbup:

    Grundsätzlich gehört aber in einen Kompressor tatsächlich Kompressoröl, eben weil dieses nicht verkokt und Dieselt.
    Das problem bei Motoröl oder Hydrauliköl sehe ich auch nicht beim Kompressior selbst sondern in den Rückständen / Verbrennungsprodukten dieser Öle, die während der Kompression entstehen und dann in die Flasche bzw Kartusche wandern.


    Rchtig. :thumbup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • China-Roller = Synthetiköl
    Enduro = mineralisches Öl
    Kompressor = Kompressoröl

    Soweit auch schwachsinn.
    Ok das mit den 300 Bar hab ich übersehen.
    Also beim Kompressor könntest recht haben.

    Aber ich kann in jeden verbrenner Mineralisches, Teilsynthetisches oder auch Vollsynthetisches Öl einfüllen.
    Wichtig ist die Spezifikation und Herstellerfreigabe.
    Das einzigste was zu beachten ist wenn man Vollsynthetisch gefahren ist kann man nicht mehr auf rein Mineralische Öle zurück.
    Deswegen fahren die meisten Hersteller Teilsynthetiköl bei der erstbefüllung.
    Im übrigen werden gerade im Rennsport Vollsynthetiköle bevorzugt, warum weil sie besser für die Hochleistungen ausgelegt sind.
    Sie sind viel temperaturstabiler und halten sowohl höhere Drücke als auch höhere Temperaturen aus.
    Nachteil extrem Teuer.
    Somit könntest auch in die Enduro Vollsynthetik einfüllen außer es ist ein 2 Takter mit getrenntschmierung aber auch da gibts Vollsynthetiköle.

    Auch wenn ich weiß das du die Quelle wieder für ne Verschwörung hällst und alles gefaket ist aber so haben wir es schon 1994 in der Berufschule gelernt.

    https://www.fnp.de/ratgeber/auto/…l-10595877.html

  • Nö. Kein Schwachsinn. 700jeffrey hat es schon richtig erkannt. Mit synthetischem Motoröl fährt die Enduro nicht bzw schlecht und nicht sehr lange.

    China-Roller = Synthetiköl
    Enduro = mineralisches Öl
    Kompressor = Kompressoröl

    ist richtig und bleibt richtig!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mit synthetischem Motoröl fährt die Enduro nicht bzw schlecht und nicht sehr lange.

    Das halte ich mal für ein gerücht würde das auch gern testen.
    Aber je mehr Räder ein Fahrzeug hat um so sicherer fühle ich mich zwei mit Motor sind zu wenig.
    Und deswegen werd ich mir auch kein solches Chinateil nur zum testen kaufen.
    Ich kann dir sagen völliger blödsinn das Ding läuft mit sicherheit mit Vollsynthi, und das besser wie mit mineralischer Brühe

    Aber auch ich halte mich an das vom Hersteller empfohlene Öl.
    Liegt aber daran das es sich da um ein sehr teures Auto handelt und ich nur zwichendrin das Öl wechsel weil mir das von Audi empfohlene 30 000km Intervall zu lange ist.
    Wir kaufen ja nicht alle 5 Jahre einen 40000 € Karren.
    Wir fahren keine 30k km mit dem selben Öl beim Diesel schon zweimal nicht alle 15 000 fliegt die Pampe raus, und kommt neu.
    Wir hängen an dem Motörchen und wir wollen den länger wie 300 000 haben.
    8000 seit November ist aber schon ne Ansage. :D

    Aber zurück zum Chinapresser ja an den hohen druck hab ich nicht gedacht da könnte sich mineralisches Öl entzünden, bei synthi Öl könnten andere komplikationen auftreten bisher hatte ich 16bar Kompressoren gefüllt da kommt 10W 40 oder 15w 40 rein gerade was in der Werkstatt über ist und alles ist gut.

  • Enduro:
    Das haben einige getestet. Die Nasskuplung greift dann nicht, .... Das hat sehr unangenehme Konsequenzen.
    Für 1250,- Euro teste ich das gerne einmal aus.

    Kompressor:
    Rückstände, unterschiedliche Siedepunkte, ................

    Muß halt jeder selbst wissen. Mich nervt dann nur wenn es heißt: Der Kompressor ist schrott, die Enduro ist schrott, blöde Hersteller, bla bla.

    Dann müßte man sich gefallen lassen, daß man wohl selbst schuld war. Wie bei der fehlenden Kurbelgehäuseentlüftung.
    Da war der Kompressor auch nicht dran schuld.

    Da habe ich dann auch kein Mitleid. Und mich ärgert es, wenn wegen Fehlbedienung der Verkäufer das ausbaden soll.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da habe ich dann auch kein Mitleid. Und mich ärgert es, wenn wegen Fehlbedienung der Verkäufer das ausbaden soll.

    Das stimmt schon, nur wenn man solche experimente macht steht man auch dazu.
    Ich habe auch zugegeben das bei meinem Brother USB beschriftungsgerät nix mehr ging weil mein Lappy sich beim Firmwareupdate aufgehangen hat.
    Bringt ja nix so zu tun als wüsste man von nix.
    Hat mich schon zu Zeiten meines PC Service genervt.
    Ich: was haben sie gemacht?
    Kunde: Nix!
    Ich: Wenn sie nix gemacht haben warum ist die Kiste an und die Lämpchen leuchten?

    Da hatte ich immer ein riesen Hals man kann viel besser einen Fehler suchen wenn man genau weiß wann er, warum aufgetreten ist.

  • Kannst du das bitte etwas genauer erklären? Schließt du alles an und lässt z.b das Ventil an der Flasche zu bis der Komp. den Druck der Flasche erreicht hat?

  • Ja, meiner hat ein Rückschlagventil, das bis vor kurzem auch noch funktionierte. Da konnte ich mir das immer sparen.
    Jetzt reicht schon ein Druck von 100 Bar aus, um den Kompressor nicht anlaufen zu lassen. Der Motor schaft es dann nicht loszudrehen.

    Deshalb ist ein Rückschlagventil so nah wie möglich am Fülladapter nützlich!

  • Schließt du alles an und lässt z.b das Ventil an der Flasche zu bis der Komp. den Druck der Flasche erreicht hat?

    Ja, Richtig, genau so. Und bevor ich das Ventil aufmache, überprüfe ich noch einmal, ob alles dicht ist (ob nicht eine Dichtung oder Leitung zischt).
    Es ist aber auch der Normalfall. Angenommen meine Flasche hätte nur 160bar Druck. Dann lasse ich zuerst den Kompressor 160bar Druck aufbauen und erst dann schalte ich auf Durchgang zwischen Kompressor und Flasche.

    Technik ohne Toleranz

  • Zum Verfahren:
    Kartusche anschrauben an die Flasache bzw den Kompressor.
    Etwas mehr als 200 Bar einfüllen.
    Schließen bzw aus machen.
    Kartusche abdrehen. Dabei entweicht ein wenig Pressluft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play