300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 673.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Erstmal hervoragende Entscheidung mit dem Equipment. Kompressor + Compositeflasche sind unschlagbar.

    Zum Vorfall. Komisch. Frage mich, wo sih das Gummi abgelöst hat. Wahrscheinlich bei einer der x Schlauch/Schraubverbindungen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab 3x 6L/300Carbon und muss nur noch sehr selten mein Kompi anschmeißen ^^

    Ja, ich hatte auch schon eine Verstopfung im Hauptschlauch einst.
    Und dann war die Hauptleitung auch noch eine Mikrobore Leitung .___.

    Die Dichtung von dem internen Rückhalteventil zerbröselt immer bei den hohen Temperaturen und dann war ein Klümpchen im Schlauch geraten.

    Seitdem nur noch 4x2 qualitativ Oringe mit 70° Kautschuk urethan whatever...
    Die zerbröseln wenigstens nich mehr und das Rückhalteventil lebt länger.

    die grünen sind kacke

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • nein der grüne Oring wird mit dem neuen schwarzen 4x20 ersetzt und danach is Ruhe weil diese nicht mehr zerbröseln unter Druck & Hitze
    http://ogy.de/h41u

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Zwar beim Umfüllen aber......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider keine/kaum Informationen zum Unfall. Auf jeden Fall lag es nicht an einem Kompressor! Es war ein Umfüllen von einer Flasche zur anderen. Der Unfallhergang ist reine Spekulation. Meine Hypothese (Spekulation):

    Er hat zu schnell umgefüllt. Dadurch kam es zu einer Erhitzung der einen und eine Abkühlung der anderen Flasche und einer sehr schnellen Druckänderung..
    Dieses könnte zu Dichtungsproblemen oder Materialspannungen, zu schnellen Lastwechseln , ... geführt haben, die dann den Unfall auslösten.

    Leider wird die Physik oft nicht beachtet. Und das führt zu Unfällen.

    Da unsere Kompressoren Flaschen langsam füllen, kann das Nicht passieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (26. Januar 2019 um 21:57)

  • Hallo an die Fans vom 300 Bar Komp.
    Ich habe mal eine frage zur Lufttrocknung. Ich habe noch nicht alles hier darüber gelesen. Bin fleißig dabei. Nun zu meiner Frage. Wie wäre es den mit einem Lufttrockner wie er bei den Bremsanlagen von Lkw verwendet wird?

  • Kenne ich nicht aber bei 300 Bar ist die Sättigung fast immer 100%. Daher ist es erst möglich, nach der Komprimierung zu trocknen. Also zwischen Kompressor und Kartusche / oder Flasche. Also ein Filter (ich benutze Edelstahlkugeln in einem Filterelement. Beides vorher im Kühlschrank gekühlt.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Würde Silikagel nicht bessere Ergebnisse erzeugen?

    Also ein Filterelement mit Silikagel und das zweite mit Aktivkohle hinterher. Dann dürfte doch ein großteil an Öl und Feuchtigkeit raus sein.
    Wenn man dann noch auf eine Flasche füllt..

  • Nein weil Silikagel eine Weile benötigt, die Luft zu entwässern. Eine Trocknung sollte daher über den Tau-Punkt (Druck-Temperartur-Sättigungs-Diagramm) erfolgen. Wobei ein wenig Wasser in der Druckluft nicht schadet, wenn Sie in dem LG relativ schnell verbraucht wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Solange da kein rostender Stahl drin ist macht das nix.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also wenn ich die Bilder von dem Schlauchanschluß dort oben sehe reicht es mir schon wieder. Da kauf ich mir nach wie vor lieber meine Pressluft 1x im Jahr beim Tauchshop und zahle 12€ für die Füllung meiner beiden Flaschen.
    Da bilde ich mir wenigstens ein schön trockene und sauber Pressluft zu haben.

  • Das ist aber leider nur ein Traum.

    Allerdings ist das bequemer.
    Und man muss nicht gegen die Technik kämpfen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es sind 2000W Drehstrommotoren. Aus der Phase wird per Kondensator eine Hilfsphase erzeugt.
    Am besten mach achtet auf eine gute Stromversorgung. Kurze Kabel an einer guten Steckdose mit ordentlicher Leitung zur Steckdose. Wenn Er dann immer noch nicht richtig will, neuen, ordentlichen Schalter einbauen oder neu verlöten.

    Ohne Druck starten (im Leerlauf). Meiner läuft jetzt super und immer an wie eine 1.

    Gruß Play

    Hallo Play,
    Verabschiede dich mal von dem Gedanken mit 2000W Drehstrommotor,
    das ist ein ganz normaler Wechselstrommotor, wo über den Kondensator
    nur das Drehfeld erzeugt wird.

    Hab mich heute durch den ganzen Thread gelesen und bin geneigt mir auch so
    ein Ding zu kaufen, werde aber noch warten bis die in der Bucht unter 200€
    rutschen, bei dem Preisverfall kann das nicht mehr lange dauern.

    Gruß
    Peter