300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.884 Antworten in diesem Thema, welches 673.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:40) ist von tomansen.

  • Ich würde niemals meinen Kompressor unbeaufsichtigt lassen.
    Ich trage auch immer eine Schutzbrille, da ich dem Ding nicht 100% vertraue. Nicht wegen möglichem platzen der Kartuschen / Tanks (dann müsste ich IMMER in der Nähe meiner Luftdruckwaffen eine Schutzbrille tragen).
    Sondern könnte ich mir gut vorstellen, das wenn bei 200-300 Bar etwas am Kompressor platzt und ein winziges Metallteil von zum Beispiel 0,5g Gewicht mit vielleicht 600km/h auf mich zufliegt und zufällig mein Auge trifft, das nicht mehr zu retten ist.
    0,5g typisches Diabolo Gewicht
    600km/h = ca 165 m/s
    macht ca 7,5 Joule - wie unsere Luftdruckwaffen und wer würde davon gerne was in das Auge bekommen ? :D

  • man muss immer im Hinterkopf haben wo
    produziert wurde.

    Nicht alles aus China ist schlecht.
    Besser wäre gewesen zu sagen "man darf nicht vergessen was das Ding kostet".
    Lenovo ThinkPads sind so ziemlich das beste auf dem Notebook Markt, kosten aber halt auch Geld.

    Mein PC Tower ist Made by Lian-Li in Taiwan ein besseres PC Gehäuse wirst nicht finden.
    Kostet aber halt auch Geld.
    Jedenfalls ist mein voll Alubigtower leichter mit inhalt als die Consumer PC Gehäuse leer.
    Und mit einem Schraubendreher muss ich da auch nicht ran.
    Keine 5 Min und das Case ist leer geräumt. :D

  • Würde auch immer dabei bleiben. Bei Flaschenfüllung wegen Temperatur checken. Bei Kartuschen, um abzuschalten, wenn der Druck ca. 220 Bar erreicht. Bei Kartuschen dauert es ja auch nicht lange.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Finde den mit Handabschaltung besser , weil man entlüftet vorm abschalten und dadurch die Ventile fast drucklos sind , soll für die kleinen besser sein hab ich gelesen . Wenn dem nicht so ist bau ich mir ne Abschaltung rein .

  • Kann mir bitte noch mal jemand erklären, was ich für Zubehör benötige, um mit dem 300 Bar Kompressor eine 200 Bar Flasche (10 Liter) zu füllen? Also - was für einen Adapter? Vielleicht mit einem Link?

    Vielen Dank!!!

    Nicht lang schnacken - einfach machen!

  • Hat jemand schon einen der neuen ölfreien Kompressoren gekauft die es aktuell neu bei ebay gibt?
    Liegen ohne Netzteil um 300doppelmark

  • Na na das kann man so pauschal ja nich sagen vacuum Kompressoren arbeiten jahrelang ohne Öl ;)

  • Moin Jungs,
    Ich hatte heute die Aufgabe mit meinem Yong Hen Kompi zwei Flaschen zu Füllen. Eine Taucherflasche 12 L
    vollkommen leer und eine normale Pressluftflasche mit ca. 120 bar Restdruck. Begonnen mit der leeren Flasche; nach ca 45 Min. hatte die Taucherflasche etwa 200 bar. Die Temperatur des Kompi zeigte 52 C an. Das in einem 50 L Mörtelkübel deponierte Kühlwasser war von 15 C auf 32 C angestiegen. Nach 1:30 war ein Druck von ca.310 bar erreicht und der Druckerzeuger wurde abgeschaltet.Das Füllen der zweiten Flasche ging recht zügig vonstatten; nach ca. 20 Min. war die Flasche voll. Das Öl im Kompressor wurde nach dieser Dauerbelastung natürlich gewechselt, zumal es doch schon recht dunkel war.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Wie gesagt ölfreie vacuum pumpen laufen zb in der Zahntechnik seit Jahrzehnten halbe Tage lang durch bei den keramik Brenn Öfen ;) wartungsfrei! Ist kein Problem.

    Daher meine frage zu den ölfreien pcp Kompressoren. Nicht immer ist Öl und Fett an sich schnell bewegenden teilen erwünscht und sinnvoll.
    Bei Hochdruck KANN es ja anders aussehen.

  • Hier geht es um 300 Bar Kompressoren. In der Zahntechnik sind es 8-10 Bar.

    Gruß Play

    Noch nicht mal. Bei vacuum gibt's nur eine grösse.
    Das war doch von Anfang an meine Frage play. Ob es Erfahrungen damit schon gibt bei dem Hochdruck pumpen. Pauschal zu sagen was sich schnell bewegt muss geschmiert werden ist halt falsch.
    Finde ölfrei pcp halt ganz sympathisch. Theoretisch zumindest

  • Gibt halt bei den normalen Kompressoren schon länger. Und laut div. Foren sollen die nicht so lange halten. Es wird immer zu größeren, nicht ölfreien geraten.

    Durch die Kompression erhitzt sich die Luft stark. Man denke an Dieselmotoren mit Selbstentzündung bei einer lächerlichen Verdichtung von um die 20. Hier ein Faktor 300!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play