300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Ich habe 12m³ Gartenhaus und NICHT alles doppelt und vierfach,
    wird trotzdem schon eng, auch ohne 2 Taucherausrüstungen.
    :)

  • Habe jetzt ein Dichtring unter die Schraube gelegt, jetzt bekomme ich sie angezogen darf nur nicht übertreiben sonst überdreht sie.
    Wenn ich versuche die Schraube mit den fingern lose zu drehen schaffe ich es nicht, denkt ihr es hält, trotz der starken Vibrationen ?

    Gruß
    Patrick

  • Da hab ich aber lieber ´ne bessere Hälfte und nicht so viel Platz. Die bessere Hälfte hat mich schon vor so manchem Unsinn bewahrt. Das kann der von mir hier angesammelte Mist nicht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Frauen,
    ganz lieb irgendwie....
    manchmal kann aber man doch schon froh sein , eine zu haben,
    obwohl sie das Leben verkomplizieren können.

  • Naja, alles anschließen dass es dicht ist dann sollte es klappen. Ich wüsste aber auch gern welche Entlüftung die Niedrig- oder Hochstufe ist beim Dickkopf da man ja wohl erst den Hochdruck ablassen soll.

  • Netzschalter drücken?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Habe jetzt ein Dichtring unter die Schraube gelegt, jetzt bekomme ich sie angezogen darf nur nicht übertreiben sonst überdreht sie.

    Klebe die Schraube mit Sikaflex ein. Dann hast du Ruhe. Für den nächsten Ölwechsel nimmst du die Kurbelgehäuseentlüftung zum ablassen, indem du den Moppel auf den Kopf stellst.
    Fertig.

  • Habe gerade den DHL Boten mit 5 Euro bestochen, daß Er vor meiner Straße meinen 4ten Kompressor zu mir nach Hause fährt.

    Mein vorgehen Checkliste (hatte ich schon x mal geschrieben:
    1.) Stromzuleitung kurz? Kompressor angeschlossen?
    2.) Wassereimer mit kaltem Wasser?
    3.) Wasserpumpe angeschlossen und pumpt fleißig?
    4.) Kompressor Öl drin?
    5.) Der lange oben offene Ölstopfen drin?
    6.) Flasche oder Kartusche anschließen.
    7.) Flaschenventil zu.
    8.) Kompressor anschalten, bis Druck auf 200 Bar erreicht.
    9.) Kompressor ausschalten.
    10.) Check ob Luft entweicht?
    11.) Druck ablassen und danch wieder zu drehen.
    12.) Kompressor anschalten
    13.) (Bei Flasche) Bei Erreichen von ca. 100 bis 200 Bar Flaschenventil aufdrehen.
    14.) Flasche füllen.
    15.) (Bei Flasche) Checken ob Wasser heiß wird. Dann Pause einlegen oder Wasser gegen neues kaltes Wasser wechseln.
    16.) Bei erreichen des Fülldrucks Kompressor abschalten
    17.) Flasche schließen / zu drehen
    18.) Druck ablassen
    19.) Flasche abmachen / entfernen.
    20.) Kurz Kompressor anmachen 10 Sekunden um Restwasser zu entfernen. (Ablaßschraube natürlich öffnen)
    21.) Wasser wegschütten und aus dem Wasserschlauch und Kompressor Restwasser mit dem Mund rauspusten.
    22.) Alles wegpacken.

    Füllt man nur eine Kartusche ist das Füllen ja sehr schnell und einige Punkte fallen weg.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Januar 2020 um 16:21)

  • @ironpatrick
    Am besten das Teil zurückschicken, wenn aus Deutschland bestellt; glabe das dass ein Montagsgerät ist oder der Chinese der den zusammengebaut hat besoffen war. Oder ein neuer Deckel bestellen bei Aliexspress, dauert aber bestimmt viel länger

  • Kann es sein, dass die Geräte mit dreckigem Öl oder wie jetzt mit der defekten Ablaßschraube Rückläufer sind?
    Habt ihr dafür den billigsten Preis bezahlt? Kann das die Masche sein, solche Geräte wieder unter das Volk zu bringen? Ohne auf B-Ware zu verweisen?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Möglich. Oder halt Null Überprüfung / Kontrolle. Und wenn der Chinese (Arbeiter) gerade kurz vor/nach Feierabend schnell fertig werden wollte oder sein Soll noch nicht erfüllt war ….

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play