300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.884 Antworten in diesem Thema, welches 673.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:40) ist von tomansen.

  • Das ist doch keine Raketentechnik

    Guck mal bei Tante Google. Die nennen eine simple Teichpumpe für 12 Euro Aquacomputer und zack! kostet die ab 89 Euro aufwärts. =O
    Hammer!

    Zugegeben, sie hat was mehr Elektronik, aber letztlich pumpt sie auch nur Wasser.

  • Die gesamte WaKü sollte eigentlich verkauft werden, wollte bloß niemand. Un nun wird sie eben wieder eingesetzt, bloß anders als zuvor.
    Die Leistung der Pumpe sollte locker reichen um 7l Wasser Kühl zu halten, CPU und VGA hat sie ja auch mit dem MoRa gepackt :thumbsup:

  • Dann nix wie dran damit. Dann bist du der Erste, der seine Pressluftpumpe mit High Tech Equipment befüllt :P
    Ich hatte mal, weil die Teile hier rum liegen, an einen Kühler mit Lüfter und Thermostat gedacht. Die Teile liegen
    hier rum von einer 80er wassergekühlt, die mein Junior mal geschrottet hatte. Ich kann nichts wegwerfen........
    Ich habe die Idee aber dann verworfen und mir einen 60 Liter Kanister (ehem. Scheibenfrostschutz f. d. Werkstatt) hingestellt.
    Die Wassermenge wird nicht warm.

  • hab früher auch PCs mit Wasser gekühlt, so ne Kühlung kannst du mit Sicherheiten benutzen.
    Bei meinem Kompressor war die Kühlung dabei (2x1m Schlauch +Pumpe). Der ganze Kreislauf beinhaltet einen Liter Kühlflüssigkeit, aber das zeug wird noch nicht mal warm.
    Allerdings ist meine hw100 in unter einer Minute voll, und für etwas anderes benutze ich ihn nicht.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Da ich eine recht kleine Wanne für das Wasser verwende prüfe ich beim laufen lassen ab und zu die Wassertemperatur.

    Ich bin nun auch auf der Suche nach ´nem Kompressor und hab einen auf´m Kieker, der mir die Wassertemperatur anzeigt und trotzdem unter dreihundert Teuronen zu haben ist. Hey Play, Du bist ja hier der Kompressor-Guru, wäre der hier was für ´n Stubenschützen wie mich?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Okay. Dicker Kopf passt ja zu mir.
    Ist gekauft. Danke! :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Halt uns mal auf den laufenden wie das Teil funktioniert.

    Okay, mach gern.
    Soll nächsten Donnerstag - Freutag hier eintreffen, dann kann ich was dazu sagen.
    Auch welches Öl rein kommt. Hab überhaupt keine Ahnung bis jetzt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • 6000 PSI entsprechen 413 Bar. Das dürfte kaum glaubhaft sein. Da hat jemand einfach auf der Scala des Manometers geschaut und unwissend abgetippt, vermute ich.
    Wie haltbar sind diese Dinger?
    Ist so etwas brauchbar eine 20 L Flasche mit 200 Bar zu füllen?

  • 6000 PSI entsprechen 413 Bar. Das dürfte kaum glaubhaft sein. Da hat jemand einfach auf der Scala des Manometers geschaut und unwissend abgetippt, vermute ich.
    Wie haltbar sind diese Dinger?
    Ist so etwas brauchbar eine 20 L Flasche mit 200 Bar zu füllen?

    Ich füll damit meine 300 Bar Flasche auf 250 Bar auf, wenn Sie unter 200 Bar fällt. Dauert ca 15 min und der Kompressor macht das problemlos.

    Gruss
    Carsten

  • Ich habe damit meine 5x 7L Flaschen auf 300 Bar gefüllt. 350 Bar gehen auch. Pro 7L Flasche 2-3 Kühlpausen oder zumindest das warme Wasser 2-3x tauschen.

    Geräusch:
    Auch nicht lauter als eine Waschmaschine im Schleudergang. Tuckert aber tiefer / angenehmer.

    Das Kompressoröl, das reinwan1 verlinkt hat!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hat aber keine eigene Druckabschaltung? Muss man selbst bei Erreichen des gewünschten Druckes abschalten?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.