300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 669.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Play ich will damit ein mal die Woche meine 480cc Kartusche füllen und keine 20l Flasche oder fünf Latexfrauen :D:whistling:

    Das wird das Moped ja wohl packen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rosi-77 (11. November 2019 um 13:01)

  • Hatte auch mal so viele Filter aber konnte keinen nutzen davon feststellen, da die letzten beiden Filter sauber blieben (befülle nur noch die Waffen direkt)

    Ich habe direkt am Kompressor einen kleinen mit den Tampons drin, gute zwei Meter schlauch und dann einen größeren mit aktiv Kohle drin, die bisher nie Ansätze von Öl/Wasser hatte, wie der erste Filter. Durch den langen Schlauch habe ich mir auch etwas Kondensatbildung erhofft und hatte auch mal geplant, diesen in einem Eimer Wasser zu versenken.
    Durch die kurze Betriebszeit funktionieren wohl die beiden Abscheider am Kompressor sehr gut, da diese sich kaum aufwärmen aber die komprimierte Luft sofort sehr heiß ist.
    Besonders beim zweiten Abscheider kommt beim Druck ablassen immer eine schöne Wolke raus.

    Wer den Kompressor längere Zeit am Stück betreibt, wird vermutlich mehr Rückstände in seinen Filtern finden, da die beiden Abscheiderblöcke am Kompressor richtig heiß werden und so deren Wirkungsgrad sinkt - so meine Theorie.

  • Das ist der Einfache!!! Kleiner Kopf ohne Zusatzrohre.

    Meiner ist auch nicht größer. Nur die wilde Verrohrung ist bei Rosis weggefallen, weil der Kopf gedreht und direkt an den 1. Abscheider angeschlossen wurde. Eigentlich clever, wenn er sich an der Masse nicht kaputtrüttelt ohne elastische Rohre. An welchen Maßen kann man sich denn (äußerlich) orientieren ob gut oder böse?

    Ich hoffe, er schafft die 7l Flasche irgendwann, wenn er sich eine Woche immer mal dafür Zeit nimmt...

  • Jeder kann ja den Kompressor kaufen, den Er will. Aber dann nicht später rumnörgeln. Hatte ja genug zu den 4x verschiedenen Typen geschrieben.

    EDIT:
    Habe jetzt gesehen, daß der auch den Feedbackkreis besitzt. Wurde nur anders gelöst. Statt mit Rohren mit einem Aluzylinder und kurzen Anschlüssen. Dann ist alles gut. Scheint ein neues Design der Chinesen zu sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Einen Adapter für das 5/8" Gewinde. Die sind selten,
    aber Schneider hat einen: http://versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/31303
    Dazu eine Kupplung wie diese: http://versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/39853

    Schneider schreibt beim 1. Adapter daß ein M10-Gewinde
    vorhanden wäre; das kann aber nicht stimmen weil dann die
    angegebene Verwendungsliste falsch wäre. Ich würde das
    aber vorher nachfragen!


    Die Adapter plus zwei Kunststoffdichtringe sind heute bei mir eingetroffen.
    Alles passt einwandfrei zusammen. ^^

    Nochmal ein dickes Dankeschön, alleine hätte ich mich in dem Wirrwarr nicht zurechtgefunden!

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute erst? Die waren aber lange unterwegs!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Play,

    hab mir gerade bei Amazon so einen Kompressor bestellt wie du auch einen hast.
    Dazu hätte ich einen Frage an dich.
    Ich möchte mit dem Kompressor gerne meine HW100 über den Quickfill Anschluss füllen.

    Kannst du mir sagen, ob bzw. was ich zu diesem Zweck noch bestellen muss?
    Ich denke auf jeden Fall einen Quickfill Anschluss von bei SWS....
    Brauch ich da noch Schläuche, Adapter o.ä....?
    Das Teil soll schon am Samstag kommen und da würde ich ihn natürlich gerne testen :D

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Beim Kompressor ist ja ein Füllschlauch + Filter dabei. Du brauchst nur einen Adapter vom Schlauchanschluß zum Füllnibbel der HW100. Entweder von Quickfill oder von Gewinde x zu y. Warte mal ab, was beim Kompressor dabei ist.
    Den Rest (Adapter) bekommst Du dann recht schnell bei SWS oder Ebay.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau. Dann kondensiert an den Edelstahlkügelchen das Wasser. Je kleiner die Kugeln um so größer die Oberfläche und um so besser.

    Gruß Play

    Wie ist es denn nach einem längerem Einsatz der Filter, sollte man diesen anschliessend leeren, damit die Kügelchen abtrocknen können? Darüber habe ich hier noch nichts gelesen/gefunden.
    Gruß

  • Ist nicht schlecht, den Filter zu öffnen und die Kugeln in eine Schale zu schütten. Man muß aber keinen größeren Aufwand betreiben.
    Ein großer oder 2x kleine Filter sollten langen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So schlecht kann die Luft vom kleinen Kompressor daher nicht sein.

    Gestern hatte ich ja den Lane Regulator in die Stormrider eingebaut.
    Auch da, keine Spur von Feuchtigkeit zu entdecken.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Grüß an alle, brauche Hilfe, kann mir jemand beschreiben wie das Relais angeschlossen wird, oder ein Schaltplan aufzeichnen. Habe auch vor ein paar Monate so eine Kiste gekauft, jetzt will ich ein Manometer mit Abschaltfunktion einbauen.

    Danke

  • Ich habe meinen Kompressor inzwischen bekommen.
    Nach Montage funktioniert alles gut, hab auch einen Quick Fill Anschluss für mein HW100 bekommen.
    Neben dem Kompressor steht ein kleiner Behälter (ca. 1 Liter aus der Küche;-) ) mit Deckel,
    da ist die Kühlwasserpumpe drin mit in der Länge angepassten Schläuchen.

    Am Kompressor sind zwei Entlüftungsschrauben, eine an der ersten Stufe und eine an der zweiten Stufe.
    Aus der ersten Stufe kommt beim aufdrehen etwas Feuchtigkeit raus, an der zweiten scheint es trocken zu sein.
    Am Gewehr scheint bis jetzt auch alles trocken zu sein.

    Kompressor lässt sich gut einstellen, schaltet exakt bei 200 bar ab.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

    Da die der Kompressor in unbeheizter Umgebung steht, hab ich überlegt etwas Frostschutz
    ins Wasser zu kippen. Könnte das Zeug dem Teil schaden?

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D