300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 672.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Wenn es wirklich aus der Schweiz kommt (Nicht-EU-Land), dann ist das wie USA oder China.
    Manchmal buddeln die Chinesen in der Schweiz aber auch einen Tunnel nach Deutschland oder lassen das Paket ein Flüsschen runter treiben. ;) Kann man nicht genau sagen. Mal so mal so.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Freihandel oder Verzollung. Wer kann aus Erfahrung berichten?

    Verzollung. Und an dieser Grenze muss man
    das ernst nehmen - jedenfalls für Pakete.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weiter unten steht:


    "... Herzlichen Willkommen bei uns einkaufen!!Bitte beachten: Wir versenden Pakete aus Deutschland für deutsche Käufer per DHL Paket!..."

    Aber warum muß es gerade der teuerste sein, der gerade angeboten wird, die sehen doch alle gleich doof aus und pumpen heiße Luft:
    https://www.ebay.de/itm/300-Bar-Ko…353.m2749.l2649

    Genau den hab ich auch auf meiner Wunschliste, ebend weil er günstig ist. Aber so richtig sagen konnte mir auch noch keiner was an dem doof ist :whistling:

  • Hallo
    Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung eine Pumpe zu kaufen, oder eine 15L Pressluftflasche 300 Bar zu kaufen und diese dann im Tauchershop (5km entfernt) für 7,50 Euro befüllen zu lassen.

    Mir währe wahrscheinlich die Pumpe im Haus zu laut und dann noch mit Wasserkühlung.
    Das befüllen mit ner Flasche währe schneller.
    Was sagt Ihr zur Flasche? Lieber nen Kompressor?

  • Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung eine Pumpe zu kaufen, oder eine 15L Pressluftflasche 300 Bar zu kaufen und diese dann im Tauchershop (5km entfernt) für 7,50 Euro befüllen zu lassen.

    Preiswerte Füllmöglichkeit für 300 Bar in der Nähe -> Flasche.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Genau den hab ich auch auf meiner Wunschliste, ebend weil er günstig ist. Aber so richtig sagen konnte mir auch noch keiner was an dem doof ist

    "Dieser Artikel ist nicht vorrätig. "

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weiter unten steht:


    "... Herzlichen Willkommen bei uns einkaufen!!Bitte beachten: Wir versenden Pakete aus Deutschland für deutsche Käufer per DHL Paket!..."

    Aber warum muß es gerade der teuerste sein, der gerade angeboten wird, die sehen doch alle gleich doof aus und pumpen heiße Luft:
    https://www.ebay.de/itm/300-Bar-Ko…353.m2749.l2649

    Den habe ich hier auch stehen (vom gleichen Verkäufer, super stabil verpackt angekommen) und bin sehr zufrieden. Fülle damit meine 300bar-Flasche, sobald sie unter 200bar sinkt.

    Gruss
    Carsten

  • Welchen? Das 175€ Moped? Geht das echt für Flasche voll :huh:
    Der Preis wäre wirklich eine Überlegung wert und angeblich hat es ja sogar einen Wasserabscheider.

    Hast du extra noch einen Filter zwischen geschaltet?

  • Welchen? Das 175€ Moped? Geht das echt für Flasche voll :huh:
    Der Preis wäre wirklich eine Überlegung wert und angeblich hat es ja sogar einen Wasserabscheider.

    Hast du extra noch einen Filter zwischen geschaltet?

    Ja, ich habe Anfang Oktober 169,98€ dafür bezahlt. War auch erst skeptisch wegen dem Preis, ist aber alles top mit dem Ding. Habe mir dann zwei hiervon bestellt: https://de.aliexpress.com/item/329215350….3ab14c4dRovMeT
    Einen habe ich Original gelassen und den anderen wie hier empfohlen mit Metallkugeln gefüllt. Habe das Teil dann mal 10 Minuten in ein Papiertaschentuch blasen lassen, keine Feutigkeit zu sehen. Ich fülle die Flasche, wenn Sie unter 200bar ist, bis ca 250bar in einem rutsch auf. Hab einen großen Wasserkanister drunter stehen womit die Temperatur im Kompressor sich um 50° einpendelt.

    Gruss
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von realcyrus (7. November 2019 um 21:03)

  • Die Idee hatte ich auch, einen mit den Tampons und den anderen mit Metall Kugeln füllen...

    Dann werde ich wohl auch das Moped testen müssen, günstiger geht es ja kaum :D

    Was kippt man da an Öl rein?
    LIQUI MOLY 1117 Hydrauliköl HLP 46 oder
    LIQUI MOLY 1187 Kompressoren?

  • Und kühlung muss unbedingt ein Eimer sein?
    Ich dachte daran einen 5L Kanister um zu basteln und das dann dauerhaft zu lassen. Eventuell Kühlerzusatz unter mischen für den Korrosionsschutz und bessere Wärme Ableitung?

  • Jeder größere Wasserbehälter geht. Das Wasservolumen entscheidet über die Zeit, die der Kompressor laufen kann. Wenn es warm wird, sollte man den Kompressor ausschalten und das Wasser abkühlen lassen.
    Einen Eimer hat halt fast jeder. Eine Duschwanne mit Wasser würde auch gehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play