300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 672.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Es gibt 6x Varianten:
    1: US Version einfach mit 110V ohne Sicherheitsabschaltung
    2. Europäische 230V Version einfach ohne Endabschaltung
    3.) Die bessere, Aufwendigere (Kopf mit zusätzlichem Metallrohr(en) am oberen Kopf) ohne Endabschaltung.
    4. ) Die Bessere mit Endabschaltung.
    5.) Die Bessere mit EINSTELLBARER Endabschaltung
    6.) Die mit dem kompakten dickeren Kopf aber ohne Metallrohre am oberen Kopf (ohne Endabschaltung).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Besser Bilder einstellen, Auktionen sind flüchtig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte schon ein Bild der wesentlichen 5x Varianten eingestellt. Leider habe ich im Moment kein Internet und kann gerade keine Bilder einfügen.

    Das ist der mit dem dicken Kopf (gut):
    co2air.de/galerie/image/20477/

    Der Kopf ist auch gut (der mit den mehr Rohren als der mit den wenig Rohren):
    co2air.de/galerie/image/20479/

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (8. Juli 2019 um 10:34)

  • Sorry wenn ich nochmal dumm nachfragen muss aber an welchem Fenster sieht man den füllstand und wo ist die max Anzeige ?(

    Das Manometer ist mit Glyzerin befüllt, das neutralisiert die Vibrationen und hält den Zeiger still. Das hat nichts mit dem Motorölstand zu tun!
    Ölstand im Kurbelgehäuse bis maximal 3/4 des Schauglases.

  • OK danke habe mittlerweile das Hydraulik Öl aufgefüllt und zusammen mit der wasserpumpe die walther rotex bis max befüllt jetzt ist mir eine neue Frage aufgekommen als das manometer der rotex auf max stand 250 bar laut Anzeige stand das manometer des kompressors auf 4300psi was doch 300 bar entspricht welches stimmt den nun

    Einmal editiert, zuletzt von Dome% (10. Juli 2019 um 16:12)

  • Das Manometer am Kompressor zeigt immer ein wenig mehr Druck an, das liegt einerseits einfach daran das in den Füllarmaturen / Kartuschen Rückschläge sind, die einen gewissen Öffnungsdruck haben, andererseits muss der Druck am Kompressor naturgemäß höher sein als in der Kartusche, sonst wird diese nicht befüllt.
    Letztlich wird auch die Fertigung bzw die Qualitätskontrolle der Manometer einen Teil dazu beitragen.

  • Das klingt logisch dann bräuchte der kompressor also 300 bar um die 250 bar des Gewehr tanks zu füllen das würde ja heißen das ich mit dem kompressor keine 300 bar Gewehr tanks füllen kann ohne in den roten Grenz Bereich zu gehen?

  • Um ein Ventil zu öffnen genügen 0,5 Bar oder weniger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meiner zeigt fast die selben Werte mit folgenden Kartuschen bzw. Gewehren:
    Rotex
    Steyr LP Kartuschen
    Anschütz LG Kartusche
    Diana Skyhawk

    Stimmt auch überein mit der FX Füllarmatur an meiner 6L/300 Bar Taucherflasche (mit dem eigenen China Kompressor befüllt)

    Der rote Bereich bei meinem Kompressor Manometer fängt bei ab 200 Bar an aber ich habe, wenn auch nur wenige male, die 300 Bar Flasche wieder gefüllt und ihn auch als 300 Bar Kompressor gekauft. Die Berstscheibe ist noch nie gebrochen und bis 230 Bar für die Rotex, habe ich schon sehr oft laufen lassen.

    p.s. max Fülldruck Rotex laut Anleitung 232 Bar

  • Einige kleine Manometer sind bessere Schätzeisen!

    Ich würde mich auf die größeren Manometerwerte verlassen. Das vom Kompressor oder das von der Füllbrücke. Diese Werte sind wesentlich exakter.

    Bei den kleinen ist es sehr oft nur ein spiralförmiges Röhrchen, daß sich durch den Druck aufdehnt/biegt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei den kleinen ist es sehr oft nur ein spiralförmiges Röhrchen, daß sich durch den Druck aufdehnt/biegt.

    Das ist bei den größeren auch so.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aber je größer, um so mehr Platz gibt es, die Röhrchenlänge und Dicke und Wandstärke ist oft proportional präziser bzw wirkt sich positiver aus.

    Meine großen sind alle exakt identisch. Die kleinen Kartuschenmanometer nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Abend zusammen, wollte kein neues Thema erstellen und dachte hier passt meine Frage am besten rein.
    Weis jemand ob es irgendwo digitale paintball manometer zu kaufen gibt?
    Oder zumindest adapter von paintball manometer zu großem digitalem manometer.
    Hoffe es ist verständlich was ich meine.
    Die manometer an meinem Lieblings lg sind so unpräzise das es mich nervt und ich einfach mal die tatsächlichen Werte messen will

  • nein, ich werde die alu flasche abschrauben, das manometer des regulators abnehmen und dann am liebsten durch ein digitales manometer der selben Größe ersetzen.
    Falls es keins gibt, mit adapter ein größeres montieren, den regulator einstellen und das alte manometer wieder dran.