300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Gehalten hat er knapp ein Jahr. Sechs mal die 20 Liter Flasche von ca 180 bar auf ca 280 bar befüllt. Laufzeit jeweils um die 1,5 Stunden. Kompressoröl Liqui Moly 1187 hatte ich genommen.

  • Am Wochenende werde ich ihn sezieren.
    Je nach Schwere der Erkrankung entweder reparieren, oder als Ersatzteilspender stehen lassen. Der neue soll Mittwoch kommen.

  • 20L Flaschen aufpumpen, das ist natürlich mehr wie eine Herausforderung für den kleinen Kompressor.

    In der Anleitung steht extra, daß man damit keine Flaschen aufpumpen soll, nur Kurzzeitbetrieb.

    Aber wenn er bei mir 2 Jahre durchhält, ist er es mir wert, dann gibts von mir aus den nächsten :D

  • 20L Flaschen aufpumpen, das ist natürlich mehr wie eine Herausforderung für den kleinen Kompressor.

    In der Anleitung steht extra, daß man damit keine Flaschen aufpumpen soll, nur Kurzzeitbetrieb.

    Aber wenn er bei mir 2 Jahre durchhält, ist er es mir wert, dann gibts von mir aus den nächsten :D

    mein chinesisch war zum Zeitpunkt des Kaufs und der Inbetriebnahme noch nicht so gut. ;) Ich habe die Anleitung wohl falsch übersetzt....

  • Bei mir war gar nichts dabei. Nur ein Aufkleber in chinesisch bei dem Öldeckel. :P Ich habe dann instinktiv das gemacht, was ich dachte, das es richtig sein könnte. ;) Bis jetzt hat es geklappt.

    Nicht wenn du vorher 2 Liter Olivenöl trinkst.

    Dann bin ich schon vorher kaputt. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt ist die Frage ob da Materialermüdung am Kolben der ersten Stufe am Werk war oder ob der Druck der zweiten Stufe in die erste durchgeschlagen ist.

    Ich hab den Schaden aber mal in einem Review eines Amerikaners auf YouTube gesehen.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte er sich 2 neue Kolbensätze besorgt und dabei festgestellt, dass die Kolben der zweiten Stufe unterschiedlich lang waren.
    Auch über die geringe Wandstärke des Kolbenbodens der ersten Stufe hatte er seine Verwunderung kundgetan, wobei die meine ich nicht genau beziffert wurde.

  • denkt immer dran Leute...
    Beim erreichen des Drucks erst entlüften dann ausschalten dann lebt der Kolben länger.

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • denkt immer dran Leute...
    Beim erreichen des Drucks erst entlüften dann ausschalten dann lebt der Kolben länger.

    genau deswegen habe ich mir einen Kompressor ohne automatischer Abschaltung gekauft.
    Mir ist letzte Woche die Berstscheibe fliegen gegangen, und das schon bei 240 bar.
    Hatte welche auf Vorrat bestellt. Die sind zwar laut Sendungsverfolgung schon seit 3 Wochen in Deutschland, nur eben nicht da wo ich sie brauche ;(

    Gruß Dirk

  • Es gibt die komplette Druckeinheit, bestehend aus Kolben, Pleuel, Zylinder und Hochdruckteil für 69 Euro beim ali.
    Ich denke, ich bestelle das mal und repariere ihn. Bleibt dann als Backup stehen. Der neue kommt heute schon, sagt DHL zumindest.