300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Je länger man Ihn hat, um so länger kann man das Öl drin lassen. Einfach gucken, wie das Öl aussieht.

    Gruß Play

    Genau! wenns deutlich dunkler wird raus damit. Befülle in letzter Zeit nur noch direkt meine 300Bar Kartuschen, geht so schön schnell! Die 10 Liter Flaschen sind mir schon fast zu lästig.

  • Danke für die Antworten, aber "einfach gucken bis es deutlich dunkler wird" hilft mir wirklich nicht weiter. Statt goldgelb, ist bronzefarben schon deutlich dunkler. Oder meint ihr etwa beige, umbra, kastanie, curry, taupe, biberbraun, dunkelbraun, anthrazit bis hin zu nachtschwarz mit silbernen Sprenkeln?

    Um es ganz einfach zu machen: Nach ca. wievielen Betriebsstunden habt ihr in eurem Kompressor, euer Öl gewechselt und wie sah es danach aus?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich hab mal die Zeit gestoppt und hab nun gewechselt nach 4h
    1 Flasche brauch von 0 auf 300Bar 1h
    Es war tiefschwarz aber keine silbernen sprenkel zu erkennen.

    Mein Kompi hatte heute ordentlich zu drücken und nach 50L Kühlwasser endlich fertig.
    Frisches Öl eingefüllt und weiter geht's in den Frühling :thumbsup:
    Dräger Carbonflaschen sind einfach so schön leicht :love:<3
    Müsste ersmal reichen an Pressluft für's HPA Universum...
    Unser Kompressor is der geilste einfach ^^

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)


  • Es war tiefschwarz aber keine silbernen sprenkel zu erkennen.

    würde behaupten irgendwo zwischen umbra und biberbraun mit silber bis goldig schimmernden dunklen/frischen/rosigen Teint :D

    Alles Quark, man sieht doch wenn das Öl sich mit der Zeit verfärbt.
    Leider muß ich zugeben das mir heute die erste Berstscheibe gerissen ist. War aber in fünf Minuten wieder repariert, Ersatz liegt ja bei. Trotzdem hab ich mal lieber über Ebay Ersatzteile geordert.

  • Heute ist mir mein kleiner Kompressor runtergefallen. Danach schabte der Lüfter an einer abgebrochenen Stahlgußbefestigung. Also aufgeschraubt, hintere rechte Motor-Halterung rausgeschmissen. Jetzt läuft der kleine wieder. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab Probleme mit meinem Kompressor, vielleicht kann mir von euch wer helfen.
    Ich hab meinen Kompressor jetzt ca ein halbes Jahr.
    Hab damit erst 10-15 mal meine 5Liter Flasche befüllt. Gestern hab ich meine Kalibrgun direkt befüllt am Manometer vom Kompressor stand 300 auf dem Gewehr waren 260 bar angezeigt, dann hab ich weiter gepumpt und bei ca 330 bar hat der Kompressor einmal gezischt und hat danach keinen Druck mehr aufgebaut, er bläst die Luft irgendwo anders raus, kann aber nicht mal genau sagen wo!
    Gibt's an dem Ding noch weiter Sicherheitseinrichtungen wie den roten Zipfel vorne?
    Oder weiß von euch jemand was genau undicht ist.

  • Entweder Berstscheibe oder eine Verbindung im/am Füllschlauch. Für einen Dichtungfstest habe ich ein verschlossenes Endstück. Damit kann ich nur den Schlauch unter Druck setzen und auf Dichtheit testen.

    Entscheidend für den waren, echten Druck ist das große Manometer am Kompressor bzw Füllschlauch. Die an den Kartuschen sind oft bessere Schätzeisen, die NICHT genau sind!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (23. April 2018 um 22:59)

  • Bei mir ist bei 340 Bar noch keine Berstscheibe rausgeflogen. Daher tippe ich eher auf Schlauchverbindungen. Auch mal gucken, ob sich Gewinde gelöst haben beim Schlauch oder den Ablaßschrauben, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • hab jetzt alles festgezogen, den getauscht mit dem von meiner Handpumpe getauscht, aber immer noch undicht.
    Jetzt habe ich aber gesehen wo die Luft rauskommt.
    Ist die Messing Sechskantschraube unter dem Manometer, da ist ein kleines Loch in der Schraube wo die ganze Luft rauskommt.
    Ist das diese berstscheibe?

  • Ja dort drinnen in der Schraube ist diese kleine goldfarbene Berstscheibe, wahrscheinlich etwas deformiert, es liegen jedem Kompresso einige bei zum Auswechseln - Viel Glück dabei !
    Mein Yong Heng ist Gestern eingetroffen und noch nicht so richtig in Betrieb - habe aber schon viel darüber gelesen bzw. im Youtube gesehen, unter anderem auch der Wechsel der Scheibe wird dort gezeigt.

    Grüße aus dem Allgäu von einem Neuling.....