300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.861 Antworten in diesem Thema, welches 670.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 20:36) ist von Tomps166.

  • Nochmals zum Thema Hydraulik oder Motorenöl. Im Groben und Ganzen läuft es eigentlich nur darauf hinaus, was man am Kompressor eher schrotten möchte.
    Das Tragbild von Zylinder und Kolben der Stufe 1 sieht perfekt aus bei meinem, es sind immer noch alle Honspuren (Kreuzschliff) im Zylinder sichtbar, da ist nix eingelaufen. :thumbsup: (Wäre auch sehr verwunderlich nach der kurzen Betriebszeit)
    Für den Kurbeltrieb und den Zylinder (Stufe 1) ist vollsynthetisches Motorenöl sicher am besten geeignet. Anders sieht es im Hochdruckbereich aus. Bei 300 bar und den entsprechenden Temperaturen neigt das Zeuch (auch wenn es nur in kleinsten Mengen dort hinkommt) scheinbar eher zum verkokeln || Da bildet sich dann auf dem Flatterventil eine dünne Ölkohleschicht, die zu Funktionsstörungen führen kann. Da wäre Hochtemperaturstabiles Hydrauliköl wohl besser geeignet. Nur im Kurbeltrieb unten, das sieht es wieder schlechter aus für das Hydrauliköl, da hat das Motorenöl sicher die besseren Karten, vor allem wenn ich die Verbindung Pleuelstange/Kurbelzapfen anschaue. Da gibt's kein Lager, da läuft Pleuel (Alu) auf (Stahl) Kurbelzapfen. :S
    Hier ist ein möglichst scherstabiles Öl gefragt und dies erfüllt ein gutes Motorenöl nun mal besser als eine Hydrauliksosse. :whistling:
    Jetzt kann man wählen: Was soll eher Hops gehen. Kurbeltrieb oder Hochdruckbereich ...? 8o

  • Hallo, habe meinen kleinen YONG HENG jetzt auch von TNT bekommen und hätte eine Frage zum Thermometer und den Temperaturen. Bei mir lag das Thermometer einfach so dabei und ich musste es selber "installieren" (in die dafür vorgesehene Ausstanzung im Blechgehäuse drücken). Nur weiß ich nicht, wo ich den Temperaturfühler hin packen soll. Ich habe ihn einfach so drinnen hängen (denke direkt über den E-Motor) und da zeigt es im Betrieb Temperaturen um die 35°C an. Schalte ich den Kompressor aus und damit auch das Gebläse am Motor, steigt die Temperatur auf über 60°C. Der Druckzylinder ist aber nur handwarm, da natürlich die Wasserkühlung läuft. Wo sollte ich den Temperaturfühler am besten platzieren?
    Danke für eure Hilfe.

  • den Opa wollt ich immer schon mal verlinken...das find ich so geil,echt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch nicht. Aber die Teile habe ich schon parrat. Ein Alukörper (wie der Originale aber länger). Mit Stahlkugeln und Stahlwolle gefüllt um die Oberfläche zu vergrößern und das Volumen zu verringern. Es fehlen noch die Bohrungen für die Anschlüsse.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (21. Februar 2018 um 21:42)

  • nach x-Monaten kommt TNT auch angeschissen & lassen sich den ungefragten Zollservice fürstlich bezahlen.

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Wenn man keinen Auftrag erteilt hat muss man
    auch nichts bezahlen. Die rudern alle zurück wenn
    man das in aller Deutlichkeit sagt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • etwa 400ml bis zur roten Markierung in dem Ölglasauge

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

  • Ich glaube gut und gerne, dass ihr soviel reinkippt, wie in der Bedienungsanleitung angegeben ist, die Frage war aber, wieviel das ist.

    400 mL ist doch mal eine Ansage. Das wird dann wichtig, wenn man einen Ölwechsel macht und nur einen kleinen Becher darunter hält. Spätestens dann, sieht man auch genau, wieviel Öl drin war. Nun die nächste Frage: Wie oft wechselt ihr das Öl?

    Ich habe von ca. 10 Betriebsstunden gelesen. Kann das hinkommen? Bei der vorgesehenen Verwendung sind 10 h doch recht lang.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)